Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2017

Einer der besten Debütromane dieses Jahres

Izara 1: Das ewige Feuer

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd und macht großen Spaß zu lesen. Die Charaktere wurden vielschichtig herausgearbeitet und die Grundidee gekonnt umgesetzt.

Ariana war mir mit ihrer ...

Ariana war mir mit ihrer natürlich Art sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie reinversetzen. Bei Lucian dauerte es dagegen etwas länger. Ich konnte ihn anfangs nicht so richtig einschätzen allerdings änderte sich das im Laufe der Geschichte. Selbst die Nebencharaktere waren jeder für sich total interessant und haben mir sehr gefallen.

Die Handlung nahm schon nach den ersten Seiten rasant an Fahrt auf und trotz der umfangreichen Seitenzahl ließ weder das Tempo, noch die Spannung nach. Die Geschichte war durchweg absolut fesselnd. Ich fand es aufregend, zusammen mit Ari alles über die andere Welt zu erfahren und das Geheimnis um sie selbst nach und nach zu enthüllen. Dabei hat die Autorin alle wichtigen Details in genau richtigem Maß erklärt und mit einfließen lassen, so dass der Leser wunderbar in diese Welt eingeführt wird.

Auch die Liebesgeschichte wurde hier gekonnt mit eingebaut und hat dem Ganzen noch das besondere Etwas gegeben. Zudem war ich von den großartigen Ideen, die Julia Dippel mit eingebaut hat, richtig begeistert.

Fazit:

Ein mehr als gelungener und grandioser Debütroman, der sich hinter Bestsellern nicht zu verstecken braucht. Julia Dippel muss das Schreiben im Blut liegen. Fantasy vom Feinsten – voller Spannung, Action und einer Portion Romantik.
Ich bin begeistert und vergebe hier nur allzu gerne volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Eine zart schmelzende Liebesgeschichte

Taste of Love - Zart verführt

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und fließend und lässt sich zügig lesen. Die Charaktere wurden soweit gut herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was mir persönlich immer ganz besonders gut gefällt. Dennoch konnte ich irgendwie keine richtige Nähe zu ihnen aufbauen.

Adam und Liz sind zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere. Während Liz eher zurückhaltend und schüchtern wirkt, ist Adam selbstbewusst und beim weiblichen Geschlecht sehr beliebt. Und dann sind da noch ihre komplett gegensätzlichen Berufe: Liz hat ihre eigene Patisserie und liebt Schokolade. Adam hat dagegen ein Fitnessstudio, lebt und isst gesund und hält von Süßem eigentlich nicht viel. Quasi zwei unterschiedliche Welten, die hier aufeinander prallen und damit eine tolle Grundidee zum Träumen.

Hier erfährt man aus beiden Bereichen auch gleich ein paar Grundlagen, was ich tatsächlich überaus interessant fand. Die Handlung selbst plätscherte mir allerdings die ganze Zeit über etwas zu seicht dahin. Auch die Liebesgeschichte kam einfach nicht so recht in Fahrt und zwischen den beiden Protagonisten war das Knistern und die Anziehungskraft für mich leider kaum spürbar. Das hat mich dann doch ein klein wenig enttäuscht.

Fazit:

Eine zart schmelzende Liebesgeschichte, bei der ich mir etwas mehr Gefühl und Pepp gewünscht hätte. Nette Unterhaltung zum Träumen für zwischendurch ist es dennoch, daher gibt es von mir 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Tolle Ideen gestalten diese Geschichte abwechslungsreich und spannend

Anderswelt-Saga / Anderswelt – Schattensuche

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und lässt sich zügig lesen. Die Grundidee wurde gut umgesetzt und die Charaktere vielschichtig herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Maret, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Maret ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit Sorgen und Ängsten, besitzt aber gleichzeitig die Fähigkeiten eines Hüters, was sie von den normalen Menschen unterscheidet. Hinzu kommt dann noch ihre außergewöhnliche Familie, die alles andere als langweilig ist, denn sie sind nicht so normal wie man vielleicht denkt. Ich fand es unglaublich spannend und faszinierend, die Familienmitglieder kennenzulernen.

Die Handlung war durchweg fesselnd und es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken, so dass es nie eintönig wurde. Wozu auch all die interessanten Geschöpfe beigetragen haben.

Das Ende bleibt schließlich offen und manche Frage unbeantwortet. Laut Autorin ist aber eine Fortsetzung geplant, auf die ich mich schon jetzt freue.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt mit interessanten Ideen und faszinierenden Charakteren, den ich sehr gerne gelesen habe. Von mir gibt es daher auch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Eine tolle Grundidee & eine gelungene Umsetzung

Wir sehen uns beim Happy End

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Ella, so dass ich mich recht gut in sie reinversetzen konnte.

Ella liebt Happy Ends ...

Ella liebt Happy Ends und trägt den Kopf eher in den Wolken. Die Realität versucht sie sich auch lieber schönzureden, als den Tatsachen ins Gesicht zu sehen. Manchmal fand ich sie doch recht anstrengend und empfand ihre Vorgehensweise einem ihr Fremden gegenüber teilweise sehr ungewöhnlich.
Philip konnte ich so garnicht leiden, er war mir von Anfang an einfach unsympathisch und das änderte sich auch bis zum Ende nicht. Und dann ist da noch Oscar. Er war mir vom ersten Moment an sympathisch und ich habe die Szenen mit ihm wirklich gerne gelesen.

Die Grundidee hat mir unheimlich gut gefallen und auch die Umsetzung ist, bis auf vereinzelte Längen, überaus gelungen. Eine Geschichte, die mich zum schmunzeln und nachdenken gebracht und an einer Stelle sogar zu Tränen gerührt hat.

Die Handlung hielt viel Raum zum Miträtseln bereit, denn es wurden immer wieder neue Fragen aufgeworfen, die es zu lösen galt. Gerade das machte die Geschichte so unterhaltsam und wurde dadurch auch nicht langweilig. Vereinzelte Szenen waren mir dennoch etwas zu lang und ausführlich.

Zwischendurch wird die Handlung auch noch durch Ellas Blogbeiträge samt Antworten ihrer Leser aufgelockert, die ich wirklich interessant fand.

Zum Abschluss hätte ich mir allerdings noch einen Epilog gewünscht. Es wäre schön gewesen zu erfahren, wie es den Protagonisten in bestimmten Richtungen nach ein oder zwei Jahren ergangen ist.

Fazit:

Eine unterhaltsame Geschichte, die den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt und zum Nachdenken anregt. Von mir gibt es volle 4 Sterne.

• Figuren
Veröffentlicht am 19.11.2017

Dieses Buch lässt den Leser nicht so schnell wieder los

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gefühlvoll und lässt sich angenehm lesen. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet und sind mir sofort ans Herz gewachsen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich wunderbar in sie reinversetzen konnte.

Poppy und Rune sind zwei unglaublich liebenswerte und sympathische Charaktere und gehören für mich definitiv zu den größten Liebespaaren der Buchgeschichte.

Die Handlung wird in verschiedenen Zeitabständen erzählt, die dem Leser die wichtigsten, gemeinsamen Momente zwischen Rune und Poppy zeigen. Normalerweise mag ich in Büchern keine größeren Zeitsprünge, da ich dann immer das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben. Aber hier passte es einfach perfekt.

Die Liebesgeschichte ist so unglaublich schön, tiefgründig und überwältigend, aber gleichzeitig auch total traurig und herzzerreißend. Ich habe bei einem Buch wirklich noch nie Taschentücher gebraucht, aber hier kann ich sie wirklich empfehlen. Die Geschichte nahm mich nicht nur während des Lesens mit, auch danach war ich noch lange mitgenommen und brauchte etwas Abstand, um die Rezension überhaupt schreiben zu können.
Es ist eine der traurigsten und gleichzeitig schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe.

Fazit:

Eine atemberaubende, unglaublich schöne und herzzerreißende Liebesgeschichte, die den Leser nicht so schnell wieder loslässt und zu Tränen rührt. Dieses Buch verdient mehr als 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.