Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2020

War leider nicht so ganz meins

Das Flüstern der Magie

Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich im großen und ganzen eigentlich flüssig lesen. Die Charaktere waren im großen und ganzen auch ganz gut herausgearbeitet, dennoch gelang es mir irgendwie nicht, mich mit ihnen anzufreunden.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und der Klappentext hatte mich auch direkt angesprochen. Die Umsetzung selbst und die Handlung konnten mich dann leider doch nicht richtig überzeugen. Schon allein der Einstieg in die Geschichte war mir einfach zu zäh und es hat lange gedauert bis ich überhaupt halbwegs darin angekommen bin.
Spannung war zwischendurch durchaus vorhanden, doch gab es auch viele langatmige Stellen, die mich das Buch oft zur Seite legen ließen. Wirklich schade.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht so ganz überzeugen und die Handlung nur wenig mitreißen. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Ideal zum Verschenken

Niksen

Nach »Hygge« und »Lagom« lehrt uns nun das niederländische »Niksen« die Kunst des Nichtstuns. Und was könnte schöner sein, als den Alltag entspannter anzugehen, Dinge langsamer zu tun oder auch mal ganz bewusst liegen zu lassen …
Inspirierende Zitate und Sprüche, kombiniert mit wunderschönen Fotografien, sorgen für kleine Zeitinseln im stressigen Alltag.
Schenk dir oder einem lieben Menschen kleine Atempausen und Auszeitmomente für mehr Seindürfen und weniger Machenmüssen, für mehr Zeitgenuss.

Hierbei handelt es um ein kleines, aber wunderschönes Büchlein, dass gerade zum Verschenken wunderbar geeignet ist.

Kleine Sprüche laden zum Verweilen ein und erinnern den Leser daran, dass man sich auch mal Ruhe und Erholung gönnen sollte. Der Alltag ist schon hektisch genug und Stress steht meistens an oberster Stelle. Auch für das Nichtstun sollte man sich zwischendurch die Zeit nehmen.

Die wunderschönen Bilder runden dieses Büchlein perfekt ab und laden ebenfalls zum Verweilen und Entspannen ein.

Fazit:

Ein kleines Büchlein rund um das Thema Nichtstun, das sich wunderbar zum Verschenken eignet und mit kleinen Sprüchen und wunderschönen Bildern zum Verweilen einlädt. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Einfach lesenswert

Muschelsammeln für die Seele

Sonne, Strand, Wellenrauschen - doch kurz nach dem Urlaub sind wir oft wieder urlaubsreif. Häufig denken wir sogar schon während der lang ersehnten Ruhe an den Alltag, machen unliebsame Erledigungen oder werden krank, weil unser Körper endlich loslässt. Damit ist jetzt Schluss! Das Gefühl der Erholung ist kein Zufall und nicht von unseren beruflichen Auszeiten abhängig, wir können es selbst in die Hand nehmen – dauerhaft und überall. Victoria Bindrum zeigt ganz praktisch, wie wir entspannt durch den Alltag kommen. Wann haben Sie etwa das letzte Mal innegehalten und gewürdigt, was Sie tagtäglich leisten? Versuchen Sie es nach Feierabend mal mit bewussten Ritualen zur Entspannung und lernen Sie, das Gedankenradio ab und an ganz leise zu drehen. So einfach geht Erholung - auch ohne Strandspaziergang.

Ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern, die einem andere Möglichkeiten und Sichtweisen aufzeigen und so war ich natürlich auch schon sehr gespannt darauf, was dieses Buch zu bieten hat.

Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen, vor allem aber sind sie auch sehr ausführlich.

Erholung und Urlaub auf eine ganz andere Art sind hier vorprogrammiert und es ist einfach genau das richtige Buch, um endlich mal wieder Ruhe in den eigenen Alltag zu bekommen.

Fazit:

Genau das Buch, das ich in dem gerade so hektischen Alltag und all dem negativen Stress um einen herum, gesucht habe. Holen sie sich mit diesem Buch und den Tipps und Anregungen darin wieder Ruhe und Erholung in ihren Alltag. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Lessons from a One-Night-Stand

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht und locker und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wodurch man sie ausreichend kennenlernen kann und mir die Möglichkeit gab, mich problemlos in sie reinversetzen zu können.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt ganz gut gefallen. Sie waren einfach sympathisch und so herrlich normal.

Die Grundidee hat mir ebenfalls auf Anhieb gefallen und auch die Umsetzung konnte mich durchaus überzeugen. Besonders die Großfamilie ist mir direkt ans Herz gewachsen und auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Schwung gewünscht hätte, so konnte mich die Handlung insgesamt dennoch unterhalten.

Fazit:

Eine insgesamt schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, bei der ich mir manchmal ein wenig mehr Schwung gewünscht hätte. Dennoch lesenswert, bekommt dieses Buch von mir volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Leider nicht so ganz meins

Das zauberhafte Hochzeitshotel

Daisy MacLean leitet ein Landhaushotel – Spezialität: Hochzeiten. Sie liebt die Romantik solcher Feste, aber diesmal gibt es jede Menge Chaos. Der Bräutigam ist nervös, sein Trauzeuge Dev ziemlich unverschämt. Leider auch unverschämt attraktiv, findet Daisy. Aber mit einem Gast zu flirten, verstößt gegen alle Regeln, die sie sich selbst verordnet hat. Als dann noch ein Freund aus der Vergangenheit auftaucht, muss Daisy sich fragen, ob sie selbst an die Liebe glaubt. Für wen darf sie ihr Herz riskieren?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Was die Charaktere betrifft, so waren sie mir zu blass gezeichnet und es waren auch einfach zu viele. Dadurch blieben sie mir fremd.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und der Klappentext hat mich einfach angesprochen. Jedoch habe ich mich doch etwas durch die Seiten kämpfen müssen und habe einfach nicht richtig in die Geschichte rein gefunden.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Umsetzung weder mitnehmen noch richtig überzeugen. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.