Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

Stuntboy - ein sympathischer Held

Stuntboy rettet die Welt

Das Cover wirkt Comichaft durch den Zeichenstil und sprach mich daher gleich an, da die Geschichte auch sehr interessant klang. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und Portico alias "Stuntboy" ist ein toller Superheld, der in dem größten Gebäude der Welt wohnt (was ihm so vorkommt), er hat eigene Sorgen und Probleme, aber ein Glück auf Freunde wie Zola und seine Gran Gran, (deren Haare erst schwarz, dann weiß, dann grau und jetzt lila sind) aber es gibt auch Fieslinge wie Herbert, der im gleichen Haus lebt wie die Freunde.

Es ist eine Mischung aus Comic und Buch, also eine Art Graphic Novel, mit coolen Zeichnungen, die der Geschichte richtig Leben einhauchen. Viele kleine Details von Berufen (Liegestuhlverkäufer) bis hin zu den Haarfarben seiner Gran Gran, machen die Geschichte schön rund und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Jede Seite bietet neue tolle Zeichnungen und außergewöhnliche Stilmittel, wobei man sich nie sicher sein kann, was man auf der nächsten Doppelseite findet, da das Buch so abwechslungsreich aufgebaut ist.

Insgesamt ein toller Einstieg in die Welt von "Stuntboy" und Zola und ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt, welche Abenteuer dort erlebt werden und ob die offenen Themen aus dem ersten Band geklärt werden, wobei die Geschichte aus so ein befriedigendes Ende besitzt.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Der Sohn der Präsidenten und der Verwandte der Queen

Royal Blue

Ein Buch, welches von der Buchcommunity sehr gehypt wurde und dessen Prämisse mich sehr neugierig machte: Der Sohn der amerikanischen Präsidenten und ein Verwandter der Queen kommen sich näher? Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten Henry und Alex waren authentische Charaktere mit normalen Problemen als auch welchen, die sie durch ihre Positionen inne hielten. Die Liebesgeschichte wird langsam und voller Gefühl beschrieben, wobei der E-mail Wechsel zwischen den beiden einer meiner liebsten Aspekte des Buches war, wie bei "Love Simon".

Insgesamt ein schönes queeres Jugendbuch, mit einem interessanten Setting und sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Einfach toll

Theoretisch perfekt

Mein zweites Werk von Sophie Gonzales und es gefiel mir genauso so gut wie ihr Erstlingswerk, welches in einem Verlag veröffentlicht wurde. Die Charaktere sind vielschichtig und lebensnah charakterisiert mit Problemen und Ängsten. Leider muss ich nur anmerken, dass ich mit den deutschen Covern leider gar nicht warm werde und die Originalen viel schöner finde.

Zudem gefiel es mir, dass die Protagonistin Bisexuell ist, was heutzutage leider Immer noch zu wenig in Büchern vorzufinden ist.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Wow

KHAOS

Mein erstes Lin Rina Buch und gleichzeitig mein erstes Drachemond Verlag Buch.

Mein erstes Lin Rina Buch und gleichzeitig mein erstes Drachemond Verlag Buch.

Die Geschichte nimmt einen gleich ein und ich flog nur so durch die Seiten, die Charaktere sind sympathisch, obwohl es Anfangs etwas hadert zwischen den beiden Love-interests. Die Liebesgeschichte wirkt natürlich und wird einfach toll erzählt und die Geschichte ist durchweg spannend. Das Design am Ran der Seiten ist zudem wunderschön Designt.

Insgesamt bin ich einfach begeistert von dem Buch und las es innerhalb eines Tages, da ich es fast inhaliert habe und nicht wegkam von der Story. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen!!

Veröffentlicht am 11.09.2023

ein verdienter Klassiker

Jurassic Park

Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich bereits den ersten Jurassic Park Teil geguckt habe. Daher war es höchste Zeit, dass ich mal die Grundlage für die Filme lese, nämlich das Buch.

Die Handlung ist ...

Die Handlung ist von Anfang an spannend und die wissenschaftliche Aspekte und Fachbegriffe machen die Handlung nur noch realitätsnaher. Die Änderungen zu den Filmen ist erkennbar, jedoch machte es den Roman dadurch noch interessanter, da man nicht wusste, was als nächstes passiert. Insgesamt kann ich die Bücher jeden Fan der Filme nur empfehlen. Leider gibt es das Buch jedoch leider nicht mehr neu zu kaufen und es ist auf jeden Fall höchste Zeit, dass die Reihe eine Neuauflage erhält.