Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2023

Das Gefühl des Sommers

Kein Sommer ohne dich

Leider finde ich das deutsche Cover nicht so schön wie das Englische, dass englische versprüht eine Leichtigkeit und spritzigkeit durch seine Farbgebung, während das deutsche eher langweilig und erwachsen wirkt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig geschrieben. Poppy eine der Protagonisten ist lebenslustig und für jeden Spass zu haben und als Reise-Journalistin arbeitete während Alex eher ruhig ist und lieber entspannt, als Party zu machen. Diese Gegensätzlichen Paare gefallen mir immer gut.

Die Geschichte wird in zwei Zersprängen erzählt, einmal die Vergangen 10 Reisen der beiden und ihre Gegenwart, wo sie sich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen haben. Die verschiedenen Schauplätze der Reisen wurden toll und lebensnah charakterisiert, sodass man sich direkt vorstellen konnte wie es dort aussieht.

Ein Buch welches ich nur weiterempfehlen kann. und perfekt ist für Leute, die gerne ein sommerliches Buch lesen möchten mit einer schönen Liebesgeschichte.

Ungewollt Gedanken lesen von anderen Menschen

Was sich neckt, das liebt sich

Einer der wenigen Werke von Yodogawa die ich gelesen habe, das mir gut gefallen hat. Meistens sind mir ihre Werke zu sexlastig ohne viel Geschichte und manchen komischen Storyelementen.

Dieses mal gab ...

Dieses mal gab es jedoch eine interessante Geschichte mit sympathischen Charakteren. Die Beziehung der beiden hat mir gefallen, nur der eine Charakter, der sich an Shin ranmacht, war sehr über griffig.

Das ernste Gesicht

Resting Bitch Face Lover – Band 1

Die Fortführung von "Wolfspapa im Schafspelz", dieses mal mit einem anderen Paar, wo das Kind von Yuto in dem Kindergarten geht, wo einer der Protagonisten arbeitet. Die Geschichte gefiel mir sehr gut, da sich die Beziehung langsam entwickelt und natürlich wirkt.

Beide Protagonisten sind sympathisch und Akihito muss erstmal über seine Hindernisse, die er sich selber in den Weg stellt überwinden und seine Vergangenheit.

Der Band endet ohne offenes Ende oder Konflikt, sodass man es auch als Einzelband lesen kann aber der zweite ist auch empfehlenswert.

Verliebt in einen Vater

Wolfspapa im Schafspelz

Die "Vorgeschichte" von ihrem anderen Werk "Resting bitch face lover". Die Geschichte war gefühlvoll und emotional, wo ein Kind in die Beziehung kommt, da der Protagonist Yuto einen Sohn besitzt. Dies war mwin erster BL, wo ein Charakter schon ein Kind hat und dies war mal ein anderes Setting.

Am Ende ist noch eine Kurzgeschichte, die mir leider nicht so gut gefiel aber in Ordnung war. Die Haupt Geschichte hätte man stattdessen auf den ganzen Band erweitern können.

Veröffentlicht am 02.07.2023

kostenlos wohnen und dafür mit jemanden schlafen ?

Schäferstündchen

Mein erstes Werk der Autorin, dessen Handlung am Anfang etwas komisch wirkt aber bei BL Mangas gibt es irgendwie jedes Setting, dass zu einer Story entwickelt wird.

Die Beziehung der beiden entwickelt ...

Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam und ist süß anzusehen, wie sie sich näherkommen. Der Manga ist nicht explizit die "Geschlechtsorgane wurden "ausgeblichen".

Ein süßer Einzelband mit einer netten Geschichte und sympathischen Charakteren.