Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ein nicht so ernstes Werk von Tanaka

Come to where the Bitch Boys are - Special Edition 01

Mein erstes Werk von Tanaka was mich interessierte, da ihre anderen Werke doch eher dramatisch oder ernste BL Manga sind und dieser sehr von dieser Richtung abweicht. Ein schöner Zeichenstil mit einer Geschichten die sich viel um Sex dreht. Naja, wenn der Schulclub sich auch nur mit dieser Aktivität beschäftigt, was erwartet man denn da? Es gibt wilde Veranstaltungen im Club und man will natürlich die neuen Mitglieder "Willkommen" heißen, die einen Fotografie Kurs erwartet haben.

Ein Manga, der nicht für jeden etwas ist und man darf nicht viel Story erwarten, trotzdem macht der Band spass und ist durch seine verschiedenen Charaktere auch sehr vielseitig.

Leider nichts

Das Funkeln der goldenen Fische

Waka Sagami Werke sind bei mir ein Hit oder Miss, daher war ich gespannt, ob dieses Werk mir zusagt.

Thematisch passend zu ihrem Werk "Funkeln des Augenblicks" was ich sehr gut fand, die Geschichte jedoch war nichts für mich.

Eine komische Story, mit unfreiwilligen Festhalten des einen Protagonisten durch den anderen Protagonisten und auch sonst eher wirre Handlungsstränge.

Die Hasen und die Liebe

Secret XXX

Secret XXX war mein erstes Werk der Mangaka und sicher nicht mein letztes. Der Zeichenstil ist schön anzusehen und die Geschichte ist interessant, jedoch ging mir das zueinander finden etwas zu schnell, das hätte ich mir etwas langsamer gewünscht. Die Geschichte ist jedoch danach etwas ruhiger im Tempo und es besteht nicht nur aus Bettsport sondern auch andere Elemente finden anklang.

Ein solides Werk mit einer guten Geschichte, die Anfangs etwas schnell geht aber dann ihr richtiges Tempo findet.

Leider nichts für mich

Doctor Who Monster-Edition 5: Stachel der Zygonen

Mein dritter Monster-Edition Doctor Who Roman, der mich leider gar nicht abholen konnte. Die Geschichte fand ich selbst sehr unspannend und es passierte einfach zu wenig. ich musste es nach ca. 100 Seiten abbrechen.

Ob ich es nochmal versuche weiß ich nicht.

Twilight in neuem Gewand

Crave

Das Cover sticht eine direkt ins Auge und zeigt parallelen, nicht nur in Sachen Inhalt, mit der Twilight Reihe auf. Die Geschichte ließ sich leicht lesen, jedoch war mir es zu sehr mit Jugendsprache Wörter gespickt, OMG wird von der Protagonisten so oft benutzt, wie sich noch nie zuvor gelesen habe und insgesamt ist es sehr Klischee beladen.

Laut den Bewertungen sollen die nächsten Bücher in eine ganz andere und Wenger abgedroschene Achtung gehen, ob ch se lesen werde bin ich mir trotzdem unsicher.