Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Ein etwas anderer BL

Dick Fight Island 1

Der Manga wurde schon sehr auf Englisch gehypt und daher kaufte ich mir den ersten Band. Die Geschichte kann man in einem Wort zusammenfassen: Sex. Der sportliche Kampf wird daeüber entschieden, wer zuerst kommt, dafür werden alle möglichen Kampftechniken benutzt um zum "Erfolg" zu kommen.

Obwohl ich viel sex erwartet habe, irgendwie doch nicht mit so viel. Die Handlung ist sehr dünn und Balken sind viele vorhanden, obwohl die Englische Ausgabe keine hat. Warum die bei der Deutschen Ausgabe sind keine Ahnung.

Habe mjr mehr erhofft, war aber leider nichts.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Das Buch was wohl fast jeder gelesen hat und auch gelesen habeb sollte

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ich habe das Buch gelesen bevor ich den Film gesehen habe, muss aber sagen beide Werke stehen ganz für sich und sind beide Erstklassig.

Ein Buch was ich in meiner frühen Jugend gelesen habe und wieder ...

Ein Buch was ich in meiner frühen Jugend gelesen habe und wieder mein Einstieg ins Lesen war. Klasse geschrieben mit einer spannenden und traurigen Handlung, die menschlich und authentisch geschrieben ist, wie alle Bücher von Hank Green.

Heutzutage würde ich es aber nicht mehr lesen, da es mir wahrscheinlich zu traurig wäre. Einmal lesen reicht volkommen. Den Dilm kann man aber auf jeden Fall öfters sehen.

Geister und die Liebe

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger

Das Cover sprach mich direkt an und Geschichten mit Geistern kann man immer lesen. Die Handlung ist von Anfang an spannend und Livie als Charakterin gefiel mir gut. Sie war sympathisch und musste erstmal mit ihrer neuen Situation klar kommen, was lustig mit anzusehen war.

Die Liebesgeschichte ging mir am Anfang etwas zu langsam voran und am Ende was sie mir zu schnell. Irgendwie wurde nicht die richtige Mitte dafür gefunden, was ich etwas schade fand, da mir ihr Love Interest gut gefallen hat.

Ein guter Einstieg in die Reihe, der aber etwas besser ausgebaut werden hätte können, nur mit den Informationen die ich jetzt vom ersten Band habe.

Guter Anfang, dann ging die Geschichte in eine andere Richtung als ich erhoffte

Autumn & Leaf

Das Buch klang interessant, daher kaufte ich es mir. Die Geschichte kommt gleich in Fahrt und man ist sofort im Geschehen. Die Handlung ist mal was anderes, dann jedoch ging es mir zu sexuell zu, was ich gar nicht erwartet hätte und sonst nicht das Buch gekauft hätte. Daher brach ich es ab und kann natürlich nicht das ganze Buch bewerten. Vielleicht gefällt es anderen, mir aber auf jeden fall nicht.

CW: "Vergewaltigung"

Veröffentlicht am 22.06.2023

Kein Buch für mich

Drachenläufer

Ein weiteres Buch was ich für den Schulunterricht lesen musste und wahrscheinlich sonst nicht in die Hand genommen hätte.

Der Protagonist Amir wächst gemeinsam mit seinen Freund Hassan in Afghanistan auf und erlebt den Start des Krieges hautnah mit. Das Buch beeinhaltet Verrat, Trauer, Schmerz aber auch Hoffnung. Manche Handlungsstränge gerade der am Anfang fand ich unnötog schokierend, dass als Leitmotiv der Handlung genutzt wurde und ich Bücher die diese Thematiken behandeln nicht lesen kann. Da es ein Schulbuch war konnte ich es natürlich nicht abbrechen und musste weiterlesen, obwohl ich mich nicht wohl dabei fühlte. Später findet die gleiche Themarik nochmal statt und natürlich ist es eine traurige Wahrheit, dass dies auch in der Wirklichkeit passiert, aber ich würde trotzdem gerne sleber darüber entscheiden, ob ich so ein Buch mit dieser Thematik lesen möchte oder nicht.

Ein buch was leider gar nicht für mich war und wo das Ende es für mich auch nicht besser gemacht hat,