Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Andrew im Wunderland

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City

Alice im Wunderland retellings lese ich imme wieder gerne und dieses mal steht anstatt Alice Andrew im Mittelpunkt. Und die Handlung in der Menschenwelt wird in die Neuzeit katapultiert, jedoch sehr aus männlicher Sicht, Stripclubs und andere Themen. Die bei mir wenig Anklang fanden. Auch die andere Welt mit sprechenden Tieren die sich wie Mensvhen Verhalten und seinem Interesse an der Hasendame fand icn etwas skurill. Ich kam leider nicht über die ersten 100 Seiten und musste das Buch abbrechen.

Ich habe mit etwas komplett anderen gerechnet und wurde leider enttäuscht, was wahrscheinlich aber auch an mir lag, da ich die Leseprobe nicht gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Die erste Liebe, doch ganz anders

Love Stage!! 01

Izumi ist Student und seine Eltern und Bruder sind bekannt.. er selnst hat als Kind Werbespots gedreht und wurde mit seinem Aussehen immer für ein Mädchen gehalten, dass dachte auch Rryoma der sein damaliger Partner beim Spot war und Izumi wieder trifft nach all den Jahren wo er in "sie" verliebt ist und nicht über "sie" hinwegkam.

Eine nette Idee, die jedoch schnell ins gezwungene kam durch Izumi nicht klares Einverständnis und Ryomas Bedrängung. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Erpressen ist sexy? Nein danke

Tiger Kiss

Student Toshiaki braucht Geld, daher nimmt er den Job bei Kurusu an ihm Nachhilfe zu geben. Dieser ist als Frauenheld bekannt und will sich jetzt an Toshiaki ranmachen, weil er insgeheim eine Schwäche für Männer hat.
Es kommen typische Handlungsstränge bei der Mangaka vor (Vergewaltigung, obwohl die andere Person nein sagt usw.). Zudem will Kurusuru sich die Zuneigung erzwingen, indem er Toshiaki sein Geld verweogert und er daher bei ihm einziehen muss. Lieber erzwingen durch Erpressung, wer findet das nicht toll?

Das schlechteste Werk der Mangaka, obwohl die anderen auch nicht besser waren.

Eine unlogische Handlung

Das Raubtier in dir

Der Raudi Jin kriegt mit wie Manaka gemobbt wird, weil er einen femininen Körper hat und beschließt daher im zu beschützen, schnell kann Jin seinen eigenen Triebe nicht stoppen und macht sich an Manaka ran. Schwul ist er trotzdem nicht, da ihn Manaka nur anmacht, da er feminin aussieht.

Logik? Nein keine vorhanden. Jin unterdrückt Manaka und "vergewaltigt" ihn obwohl Manaka stoppt sagt, aber wunder oh wunder am Ende sind die beiden zusammen.

Warum kommt dieser Handlungsstrang immer bei der Mangaka vor? Es geht auch wirklich ohne.

Klassische BL Handlungen, die man auch weglassen kann

Royal Fiancé

Da ich bereits andere Werke der Autorin gelesen habe und sie mir okay grfielen, kaufte ich mir auch diesen Band.

Kairi soll der zukünftige Verlobte von Prinz Sho sein, der ihn nicht gut behandelt aber wo es in dem Band trotzdem zu eine Happy End kommt. Der Aspekt der Autorin, am Anfang gezwungenen Sex zu haben und es nur getan zu haben weil man seine "Triebe" nicht beherrschen konnte oder wegen einem anderen hohlen Vorwand war mir hier wieder zu staek im Fokus und daher gefiel mir der Band nicht so gut. Nur weil es ein BL ist, und dies hier häufiger vorkommt, muss es trotzdem nicht verwenden als Handlungsstrang.

Sho wurde mir nicht sympathisch durch seine Handlungen und Kairi tat mir einfach nur Leid, auch wenn später etwas Handlung eingeführt wurde, machte es mir den Anfang auch nicht besser.