Cover-Bild Royal Fiancé
  • Ersterscheinung: 09.08.2012
Risai Asuma, Saeko Kamon

Royal Fiancé

Constantin Caspary (Übersetzer)

Royal Fiancé sieht nicht nur gut aus: Die Liebesgeschichte zwischen einem traumhaft schönen Prinzen und einem Jungen, der diesen unvermittelt heiraten soll, regt zum Schwärmen und Träumen an.
Ohne Zögern nimmt Kairi das Angebot an, als Hausmeister bei einer reichen Familie zu arbeiten. Jedoch war das Angebot nur ein Vorwand: Kairi soll nicht Hausmeister, sondern der Verlobte des schönen Prinzen Sho aus Ecratan am Mittelmeer werden! Eine arrangierte Ehe also, denn in Ecratan ist es egal, ob der König für seinen Sohn einen Mann oder eine Frau auswählt. Prinz Sho kann sich schnell mit diesem Gedanken anfreunden, doch für Kairi kommt das Ganze doch sehr unerwartet. Wird dies eine Hochzeit ohne Liebe werden?

• Dieses Buch befindet sich bei Mel0501 in einem Regal.
  • Mel0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Klassische BL Handlungen, die man auch weglassen kann

Da ich bereits andere Werke der Autorin gelesen habe und sie mir okay grfielen, kaufte ich mir auch diesen Band.

Kairi soll der zukünftige Verlobte von Prinz Sho sein, der ihn nicht gut behandelt aber wo es in dem Band trotzdem zu eine Happy End kommt. Der Aspekt der Autorin, am Anfang gezwungenen Sex zu haben und es nur getan zu haben weil man seine "Triebe" nicht beherrschen konnte oder wegen einem anderen hohlen Vorwand war mir hier wieder zu staek im Fokus und daher gefiel mir der Band nicht so gut. Nur weil es ein BL ist, und dies hier häufiger vorkommt, muss es trotzdem nicht verwenden als Handlungsstrang.

Sho wurde mir nicht sympathisch durch seine Handlungen und Kairi tat mir einfach nur Leid, auch wenn später etwas Handlung eingeführt wurde, machte es mir den Anfang auch nicht besser.