Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2023

Mein erstes und sicherlich nicht letztes Schwab Buch

Vicious - Das Böse in uns

Dies war mein Einstieg in die Schreibwelt von Victoria Schwab, welches sicher kein schlechter war als erstes Buch.

Das Buch hat einen aussergewöhnlichen Aufbau mit seinen teils geschwärzten Seiten, was ein Hobby von dem Protagonistin Victor ist. Victor und Eli ehemals Freunde, probieren sich nun gegenseitig zu töten mit ihren neuen Fähigkeiten. Das Buch ist spannend und flüssig verfasst, sodass ich es innerhalb eines Tages ausgelesen habe.

Das Thema: Was ist wenn Menschen mit Fähigkeiten ihre Kräfte fürs Böse benutzen finde ich immer wieder spannend z.B. bei den X-Men.

Einzig das Ende war mir etwas zu abrupt, aber dafür gibt es ja einen zweiten Teil, den ich auch noch auf jeden Fall lesen werde.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Percy Jackson trifft Tribute von Panem

SOL. Das Spiel der Zehn

Von Aiden Thomas hatte ich zuvor schon Wendy & Peter und Cemetry Boys gelesen, die mir ausgesprochen gut gefallen haben und dies ist die erste Reihe die Aiden Thomas veröffentlicht hat.

Das ...

Das deutsche Cover finde ich leider nicht so ansprechend wie das Englische, wo Teo der Protagonist drauf abgebildet ist. Das deutsche Cover erinnert eher an ein Kinderbuch als an ein junge Erwachsene (YA) Buch.

Die Welt die Aiden Thomas erschafft ist fantasievoll mit tollen Charakteren wie Teo, der der Sohn des Gottes der Vögel ist.

Ein toller Auftakt für die Diologie, die sicher aber an vielen Leuten vorbeigehen wird, durch das nicht sehr ansprechende und der Geschichte nicht angemessene Cover. Was ich sehr schade finde. Den zweiten Band sehne ich schnell herbei und ich hoffe, dass der erste Band nochmal vom Design überarbeitet wird, die Reihe hätte es auf jeden Fall verdient!!!!

Veröffentlicht am 19.06.2023

ein klasse Buch

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Das Buch zeigt Evelyn Hugo in ihrem bekannten grünen Kleid, was auch in der Geschichte eine Rolle spielt.

Das Buch ist eine Art Biographie über das Leben der fiktiven Filmikone Evelyn Hugo und ihre sieben Ehen zu ihren Ehemännern, die alle eine wichtige Rolle in ihrem Schaffensprozess spielten.

Das Buch ist flüssig geschrieben und lies sich angenehm lesen. Den Hype um das Buch konnte ich gut verstehen, da ich es innerhalb von einem Tag fertig gelesen habe. Und es mir nach 1 Jahr lesen immer noch im Kopf herumschwirrt und vor allem die verschiedenen Twiste die die Autorin eingebaut hat. Am Ende musste ich auch weinen, da es eine emotionale Achterbahnfahrt war, wie Evelyns Leben ablief von ihren Beruflichen Erfolgen und natürlich ihren Liebschaften und warum diese endeten. Hugos Leben ist spannend und einzigartig und man kann gar nicht aufhören zu lesen.

Eine klare Leseempfehlung !!!!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Einzelband von Junko

Unter Deinem Schirm

Wieder ein Band von Junko, der bei Tokyopop erschienen ist.

Wieder ein Band von Junko, der bei Tokyopop erschienen ist.

Der Band enthält eine ganze Geschichte. Der Band hat ein etwas ernsterer Ton, was bei Junko nicht so oft vorkommt. Er beinhaltet Herzschmerz, einen Sprung in die Zukunft uhd ein Missverständnis.

Der Band war wie immer gut gezeichnet und geschrieben und es ist schön, dass es dieses mal nicht nur eine Kurzgeschichte ist, sondern dass die Story den ganzen Band ausfüllt, dadurch ensteht auch mehr Tiefe und die Handlung hat etwas Spielraum, um sich zu entwickeln.

Veröffentlicht am 18.06.2023

4 Kurzgeschichten von Junko

Dein süßer Duft

Wieder ein Kurzgeschichten Band von Junko, der bei Tokyopop erschienen ist.

Wieder ein Kurzgeschichten Band von Junko, der bei Tokyopop erschienen ist.

Die erste Geschichte dreht sich um zwei Jungs und einen duft, der sie näher bringt. Die Geschichte war süß und wie immer scgön gezeichnet.

Die zweite Geschichte dreht sich um ein Paar, dessen Beziehung eine nicht so schöne Trennung hatte und sich die beiden nach 4 Jahren plötzlich widersehen.
Wieder eine gute Story mit etwas Tiefgang.

Die dritte Geschichte dreht sich um ein Paar, dass vorher nur Freunde war und dann mehr daraus wurde und der eine weiß nicht, ob der andere eine Beziehung mit ihm möchte.

Die letzte Geschichte ist die kürzeste und unlogischste, daher gibt es auch keine Inhaltsangabe.

Wieder ein solider Kurzgeschichten Band, dessen Geschichten gut geeignet sind für zwischendurch.