Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2023

Die Fortführung der abwechslungsreichen Liebesgeschichte

Mother's Spirit 2

Der zweite Band von Enzo, hat ein genauso wunderschönes Cover wie der erste Band.

Diesesmal spielt die Geschichte in Qaltaqa Heimat Lutah, dier seinem Freund Ryoichiro näher bringen möchte. Qaltaqa hat die Kultir seines Freundes kennengelernt und nun soll es andersherum sein. Dieses mal gibt es etwas mehr Drama als im ersten Band, aber nicht so viel das es störend oder langatmig wirkte.

Die Liebesgeschichte ist immer noch wunderschön gezeichnet und vertieft sich mit diesem Band noch mehr.

Eine gelungene Fortsetzung und Beendigung der kurzen Reihe, die mal etwas anderes war, als anderes Boys Lobe Geschichten.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Ein gefühlvoller Manga mit Sprachbarrieren

Mother's Spirit 1

Der Manga sprach mit gleich vom Cover an, da es bei Manga meistens nur japanische Menschen auf dem Cover sind und es mal eine gelungene Abwechslung ist, mit einem großen männlichen Ausländer.

In dem Manga ...

In dem Manga geht es um Ryouichirou, der sich um den Austauschstudenten Qualtaqa kümmern soll. Er muss ihm jedoch erstmal die englische Sprache näherbringen, die ganze moderne Zivilisation und mit ihm seine Wohnung teilen. Dabei enstehen natürlich Gefühle zwischen ihnen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist natürlich und sanft dargestellt. Trotz ihrer Barrieren, da sie aus zwei verschiedenen Zivilisationen kommen, ensteht eine Verbindung zwischen ihnen, die durch die wunderschönen Zeichnung unsterstrichen wird.

Ein etwas anderer BL Manga den ich nur empfehlen kann und wo sich Band 2 genauso lohnt, der die Geschichte zwischen den beiden weitererzählt. Ein BL mit Tiefgang wo es sich nicht nur um Sex dreht.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Eine Reise ins Mittelalter, die in der Gegenwart fortgeführt wurde

Inperpetuum

Der Anfang brach ein gleich mitten ins Geschehen, was mir sehr gut gefallen hat und Lust auf mehr machte.

Die Handlung ist in zwei Abschnitte eingeteilt, einmal in das damaligen Leben und einmal das jetzige Leben von Lilith.

Die Erwähnung von Assassins Creed, wo dieses Verfahren auch durchgeführt wird, half dabei sich den Prozess besser vorzustellen.

Der Vergangenheits Aspekt ist gut ausgearbeitet und man merkt, dass sich die Autorin mit diesem Thema auseinandergesetzt hat und die Schreibweise nimmt dann auch einen eher altertümlichen Satzbau an, was zu der Zeit passte. Für mich war die Vergangenheits Geschichte jedoch nicht das richtige, ich weiß nicht woran es lag aber ich las lieber die Gegenwarts Geschichte, die jedoch nicht so stark im Vordergrund stand wie die Vergangenheit.

Die Schreibweise ist flüssig geschrieben, jedoch hätte ich mir Absätze gewünscht, damit man während des Lesens bessere Pausen machen kann, nur Fließtext war nicht sehr lesefreudig und störte beim Lesen. Zudem waren mir manche Dinge zu detailliert behandelt wie z.B. die Herkunft des Namen der Protagonisten, ein kurzer Satz hätte mir hier völlig ausgereicht.

Zudem konnte ich zu Lilith keine Beziehung aufbauen, da sie eher blass geblieben ist und es sicher alles eher um ihr alter Ego dreht. Lilith selber wird nur wie ein Nebencharakter behandelt.

Die Informationen am Ende zu den Personen und Ereignissen der Vergangenheit des alten Ego und die die eine wichtige Rolle spielten in dessen Leben fand ich nochmal interessant, da man nochmal eine kurze Zusammenfassung zu diesen Themen erhalten hat und wie das Leben der einzelnen Menschen verlaufen ist und welches Ende es nahm.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine gute Geschichte war, leider jedoch nichts für mich. Ich vergebe dem Buch trotzdem 3 Sterne. Für Fans von Mittelalter Geschichten, mit einer prise Gegenwart gepikt mit Mord und Spannung.

Rezensionsexemplar erhalten

Veröffentlicht am 16.06.2023

ein weiterer Reid Roman

Malibu Rising

Nachdem ich bereits "The seven Husbands of Evelyn Hugo" und "Daisy Jones & the six" gelesen habe und sie mir gut gefallen haben, wollte ich auch diese Geschichte lesen und kaufte mir das Buch.

Das Cover ...

Das Cover macht einen sommerlichen Eindruck mit den Palmen im Hintergrund und der Protagonistin Nina im Vordergrund, die sommerlicher gekleidet ist. Leider muss ich sagen, dass mir das deutsche Cover nicht sogst gefällt wie das englische, dass eine gewisse Weite und Verlassenheit ausstrahlt.

Die Schreibstil ist wie immer von Reid flüssig geschrieben und lässt sich daher gut Weglesen, obwohl das Buch über 400 Seiten hat.

Dieses mal ist die Szenerie Malibu in den 80er Jahren, wobei bei mir durch Reids Beschreibungen und die Atmosphäre die sie rüberbringt, ein klares Bild im Kopf entsteht, wie die Figuren, Szenerie und insgesamt das Lebensgefühl in den 80er war.

Eine spannende Geschichte, die sicher nicht meine letzte Reid Geschichte war.

Veröffentlicht am 15.06.2023

eine Kochshow und die Liebe

Für jede Liebe ein Problem

Das Cover hat mich sofort angesprochen, obwohl ich mich Frage warum die Position der beiden Protagonisten bei der englischen und deutschen Ausgabe verändert wurden. Aber egal, dem Inhalt tut es nicht zur Sache.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist das eine der Charaktere Nichtbinär ist. Zudem der Aspekt des Kochens, da ich sowas gerne in Büchern lese und auch gerne Kochshows gucke. Die Protagonistin ist sehr selbstbewusst und taff, dabei aber auch sehr unsicher was sie aber nur selten zeigt.

Die Liebesgeschichte war erfrischend, aber irgendwie hat sich das Buch etwas gezogen und war langatmig. Das kam ab einem gewissen Punkt aber am Ende nahm es wieder etwas an Fahrt auf und ich hatte wieder mehr Freude am lesen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen und der Aspekt des Kochens war auch gut ausgearbeitet und interessant.

Ein gutes Buch, wo leider die Liebesgeschichte nicht ganz ausgereift war und etwas langatmig, deswegen nur gute 3 Sterne.