Cover-Bild Mother's Spirit 1
Band 1 der Reihe "Mother's Spirit"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 01.08.2017
  • ISBN: 9783551721990
Enzo

Mother's Spirit 1

Dorothea Überall (Übersetzer)

Charismatischer Stammeskrieger trifft Bürohengst... und schon hört man die Liebestrommeln in der Ferne dröhnen!

Qaltaqa, stolzer Krieger aus dem Stamme der Lutah, wird eingeladen, an der renommierten Kojo-Universität in Japan zu studieren. Gerne nimmt er die Einladung an, aber seinem Betreuer Ryoichiro Tsutsuzuki wird schnell klar, dass der sanfte Riese mit den Gepflogenheiten Japans schlecht zurechtkommt und er Qaltaqa Hand in Hand durch den Uni-Alltag begleiten muss. Doch auch Qaltaqa sieht Handlungsbedarf bei seinem Gastgeber, denn Ryoichiros Geist und Körper agieren nicht zusammen und er muss wieder lernen, dass er seinen Instinkten vertrauen kann. Und Qaltaqa ist genau der richtige Mann, um diese bei ihm zu wecken - aufgepasst, Ryoichiro, Qaltaqa ist auf dem Liebes-Pfad!

Ein humorvoller Boys-Love-Manga voller kultureller sowie romantischer Irrungen und Wirrungen!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 2 Bänden

- Empfohlen für Yaoi-Fans ab 16 Jahren

Veröffentlicht am 18.06.2023

Ein gefühlvoller Manga mit Sprachbarrieren

Der Manga sprach mit gleich vom Cover an, da es bei Manga meistens nur japanische Menschen auf dem Cover sind und es mal eine gelungene Abwechslung ist, mit einem großen männlichen Ausländer.

In dem Manga ...

In dem Manga geht es um Ryouichirou, der sich um den Austauschstudenten Qualtaqa kümmern soll. Er muss ihm jedoch erstmal die englische Sprache näherbringen, die ganze moderne Zivilisation und mit ihm seine Wohnung teilen. Dabei enstehen natürlich Gefühle zwischen ihnen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist natürlich und sanft dargestellt. Trotz ihrer Barrieren, da sie aus zwei verschiedenen Zivilisationen kommen, ensteht eine Verbindung zwischen ihnen, die durch die wunderschönen Zeichnung unsterstrichen wird.

Ein etwas anderer BL Manga den ich nur empfehlen kann und wo sich Band 2 genauso lohnt, der die Geschichte zwischen den beiden weitererzählt. Ein BL mit Tiefgang wo es sich nicht nur um Sex dreht.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Herzschmerz

Qaltaqa und Ryo....so ein putziges Paar.

Qaltaqa und Ryo....so ein putziges Paar.

Der eine kommt aus einem Dorf aus einem Land, das weit hinter dem Wissen und der Technik der jetzigen Zeit lebt und der andere ist sein Lehrer, der ihn alles neue lehrt und beibringen soll.
Nur wie erklärt man, wieso sich Menschen küssen?
Vor allem wenns mit der Sprache harpert?
Dies erfährt man und auch ob es zu einem Happy End kommt.

Ich liebe den Manga einfach. ^^

Veröffentlicht am 23.12.2018

.........

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Ich hatte schon seit Ewigkeiten keinen Manga mehr gelesen, doch dann wieder total Lust darauf. So habe ich zu diesen Einzelband gegriffen, es handelt sich um eine Boys Love (Yaoi) Geschichte.Ich bin alles andere als ein Manga Profi, so achte ich bei den Zeichnungen einfach nur darauf, ob sie mir optisch gefallen und ob alles gut zu erkenne ist. Mir haben die Zeichnungen bei Mothers Spirit gefallen. Nur manchmal hatte ich Probleme durchzublicken, wer was gesagt hat. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich beim Manga Lesen etwas aus der Übung bin.

Die Geschichte an sich hat mir gefallen. Ich wollte gerne einen Einzelband lesen, um nicht evtl. noch zig andere Bände lesen zu müssen, bis die Geschichte abgeschlossen ist. Und für einen Einzelband hat mir die Story gut gefallen, bei der Seiten Anzahl ist da natürlich nicht so viel möglich. Es gab ein paar süße Szenen zwischen den beiden und gegen Ende auch ein paar heiße. Die Storyline mit dem Inselbewohner der an die Uni kommt um die andere Kultur kennenzulernen, war nun nicht mega spannend, aber trotzdem unterhaltsam.

Fazit:
Mein erster Manga seit Langem und gleich einen Guten erwischt^^
Die Zeichnungen so wie die Story haben mir gefallen.
Es gab ein paar süße und auch heiße Szenen zwischen Qaltaqa und Ryoichiro Tsutsuzuki und die Geschichte war rund.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 28.07.2022

Wirklich abwechslungsreich & unterhaltsam

Ein gelungener Yaoi-Manga über den Uni-Mitarbeiter Ryoichiro, der unverhofft den Austauschstudenten Qaltaqa bei sich aufnehmen soll. Jener kommt nicht nur aus einem altertümlichen Volksstamm aus Nordamerika, er spricht zudem weder Englisch, noch japanisch und kennt sich in der modernen Welt nicht aus. Sprich muss Ryoichiro ständig an seiner Seite bleiben, wobei die beiden sich näher kommen. Die Zeichnungen sind detailreich und allgemein schön ausgearbeitet und klar. Ebenso wie die Geschichte Humor und süße Momente vereint und so allgemein ein unterhaltsames Lesevergnügen bietet. Besonders Qaltaqa ist mit seiner offenen, ungenierten Art wirklich zum gern haben und er und Ryoichiro passen wirklich gut zusammen. Insgesamt also ein toller Yaoi-Manga mit abwechslungsreicher Idee, in dem einfach alles passt. Durchaus zu empfehlen.