Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Wow

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Das Cover zeigt sofort worum es in den Buch geht, es passt perfekt zur Fantasy Geschichte und ist in schönen lila und pink Tönen gehalten.

Die Legende des Phönix von Greta Milán ist ein fesselndes ...

Die Legende des Phönix von Greta Milán ist ein fesselndes Buch, das den Leser in eine Welt voller Magie, Abenteuer und Legenden entführt. Milan besitzt einen einfallsreichen Schreibstil mit detailreichen Beschreibung der Charaktere und Umgebungen. Die Geschichte nimmt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann.

Ein Aspekt, der dieses Buch besonders auszeichnet, ist die Art und Weise, wie die Magie in die Geschichte eingebunden wird. Milán hat eine überzeugende und komplexe magische Welt geschaffen, von den verschiedenen magischen Wesen bis hin zu den uralten Ritualen und Zaubersprüchen - die Welt des Phönix ist reich an kreativen Ideen und überraschenden Wendungen.

Die Charaktere in Die Legende des Phönix sind gut entwickelt und haben ihre eigenen einzigartigen Persönlichkeiten.

Ich kann das Buch vollends weiterempfehlen und kann euch garantieren, dass es euch schöne Lesestunden sichert.

Sachsen von einer anderen Seite

Lost & Dark Places Sachsen

Das Cover wirkt unheimlich und verlassen mit der Burg- und Klosterruine Oybin, die auch im Buch Beachtung findet.

Das Buch ist unterteilt in 33 Kapitel, wobei in jedem Kapitel ein anderer Lost Place im Fokus steht. Man erfährt Hintergrundinformationen zur Geschichte der Bauwerke, wo sie zu finden sind und ob sie Gebäude frei zugänglich sind. Die Informationen wirken gut recherchiert und sind flüssig verfasst, sodass man den Inhalt gut lesen kann.

Wenn man vorhat einmal Urlaub in Sachsen zu machen und sich für Lost Places interessiert, ist dies der richtige Guide um schon einmal wichtige Informationen und Anregungen zu sammeln. Aber auch für diejenigen, die neue Ecken von Sachsen entdecken wollen, kann ich den Guide nur empfehlen.

Rezension auch auf lovelybooks unter Carryon0501 veröffentlicht

Ein neues Mcquiston Buch

I Kissed Shara Wheeler

Das Cover fällt einen sofort ins Auge, illustrierte Cover haben irgendwie immer etwas ansich, was Fotografien nicht haben.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen und zeitgemäß verfasst. Mcquiston schreibt immer realitätsnahe und greifbare Charaktere, die sich auch wirklich verhalten, wie Jugendliche sich in Wirklichkeit verhalten.

Von Casey Mcquiston habe ich bereits Royal Blue und one lst stop gelesen, wobei Royal Blue ein Jahreshighlight war und One last stop leider etwas enttäuscht hat. Daher war ich sehr gespannt, wie ihr neuer Roman wird.

Queere Protagonisten sind heutzutage leider noch ein seltenes Phänomen, daher bin ich froh das dieses Buch seinen Weg nach Deutschland gefunden hat.

Leider war mir die Hauptprotagonistin etwas anstregend zu lesen, da sie sehr temperamentvoll ist und nicht immer sympathisch rüberkommt.

Die Liebesgeschichte hat mich leider auch nicht vom Hocker gehauen. Die Nebencharaktere waren mir auch sympathisch.

Ein gutes Buch, aber leider kein Favorit.

Rezension auch auf vorablesen veröffentlicht

Veröffentlicht am 14.06.2023

Eine Schullektüre die nicht gefallen hat

Djihad Paradise

Ein weiteres Buch welches ich für den Schulunterricht lesen musste. Wenigstens spielt dieses, anders als die anderen Pflichtlektüren, in der heutigen Zeit.

Der Schreistil ist flüssig und man flog nur ...

Der Schreistil ist flüssig und man flog nur so durch die Seiten. Der Inhalt selbst? Der Roman dreht sich um einen Jugendlichen der sich den Salafisten anschließt und sich später selbst in die Luft sprengen möchte um ins Paradies zukommen, dabei ist er bereit unschuldige mit in den Tod zu reißen.

Ein Buch was ich selbst nicht in die Hand genommen hätte und wie es meist bei Schullektüre ist, gar nicht mein Geschmack.

Es war Pflicht, deswegen habe ich es auch gelesen aber schlauer hat es mich jetzt auch nicht gemacht.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Dark Academia - Leider nichts für mich

Die geheime Geschichte

Dark Academia eines DER TikTok Phänomene, dass ein 30 Jahre altes Buch wieder auf die Bestsellerlisten brachte.

Im Fokus der Geschichte steht Griechische Geschichte und alles was die Vergangenheit dieses Landes beinhaltet.

Die Stimmung ist düster und etwas angespannt und keiner der Protagonisten wirkt richtig sympathisch.

Für mich war das Buch leider zu lang für diese Story. Die ersten 200 Seiten habe ich gelesen, aber richtig ist nichts passiert. Genauso wie bei If we were villians muss man sch für die Art von Interesse begeistern (Secret History ist Shakespeare im Fokus). Für alle anderen eher zäh.

Das Ende, welches ich dann doch gelesen habe war leider auch nichts, was das Buch besser gemacht hat.