Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Mein erster und zugleich letzter Fitzek Roman

Das Paket

Fitzek ist DER deutsche Autor, der wohl am bekanntesten ist und die meisten Bücher verkauft. Seine Fangemeinde ist groß und ich habe fast nur positives Feedback über seine Bücher gehört, deswegen wollte ich mich auch einmal an mein erstes Fitzek Buch wagen.

Die Story ist simpel: Emma wurde vergewaltigt und traut sich nicht mehr vor die Tür, da ich Vergewaltiger immer noch frei und nicht gefunden wurde. Eines Tages erhält sie ein Paket und ein neuer Horror beginnt.

Während der Anfang noch spannend war, wurde die Story immer abstruser, der Nachbar, der eine Nebenhandlung ist wirkt einfach nur komisch und am Ende blättert ich mich nur noch durch. Die letzten Seiten las ich trotzdem und das Ende ist ja wirklich gar nicht gut, was ist das denn BITTE für eine Auflösung?

Nein, dieser Roman sprach mich ganz und gar nicht an und das bleibt mein erster und letzter Fitzek Roman.

Drei solide Geschichten im Erstlingswerk von Junko

Geliebter Raufbold

Einer der ersten Werke von Junko die Tokyopop nach Deutschland gebracht hat. Der Band enthält 3 Kurzgeschichten.

Die erste dreht sich um 2 Kindheitsfreunde, wo der eine in den anderen verliebt ist.

Eine ...

Eine nette Geschichte für zwischendurch, die eher einfach gehalten ist.

Die zweite Geschichte dreht sich um zwei Stiefbrüder, die zusammen wohnen.

Die Geschichte die mir am wenigsten von den Dreien gefallen hat.

In der dritten Geschichte geht es um ehemalige Kindheitsfreunde, die sich nach langer Zeit wiedersehen, wobei der eine der Klassenrowdy ist und der andere der Musterschüler.

insgesamt ist der Band ein solides Werk, wo auf etwas Handlung drinne steckt, aber immer aufs eine hinaus läuft. Dies ist das Erstlingswerk von Junko, was man auch etwas merkt, da die Zeichnungen in den späteren Werke etwas klarer und detailierter werden.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Früher vielleicht ein Meisterwerk, aber nichts mehr für heute

Iphigenie auf Tauris

ein Buch was ich für den Schulunterricht lesen musste, selbst hätte ich mir das Buch nicht gekauft, da es ersten eine Geschichte ist die im Versmaß verfasst wurde und zweitens eigentlich nur ein Drehbuch für das Theaterstück ist.

Damals war es vielleicht ein Meisterwerk und wurde groß gefeiert, aber für die heute Zeit ist es nicht mehr zeitgemäß und vor allem nichts, was junge Menschen lesen wollen und eigentlich aufgezwungen wird. Die Geschichte ist trocken und verstehen tut man sie heutzutage eigentlich auch nicht mehr, außer man schreibt Analysen und schaut sich auf Youtube die Zusammenfassung an.

So welche Bücher machen den Deutschunterricht leider auch nicht besser.

Daisy Jones and the six oder Biographie einer fiktiven Rockband

Daisy Jones & The Six

Nachdem mir the seven husbands of evelyn Hugo so gut gefallen hatte, kaufte ich mir auch dieses Buch, dass stark inspiriert ist von der Band Fleetwood Mac, die auch einer meiner Lieblingsgruppen ist.

Das ...

Das Buch beschreibt die Geschichte einer fiktiven Band und ihrer turbulenten Reise durch die Musikszene der 1970er Jahre . Das Buch ist ungewöhnlich, da es in Form von Interviews mit den Bandmitgliedern und anderen Personen, die an ihrer Geschichte beteiligt waren, aufgebaut ist.

Es enthält Drama, Liebe, Leidenschaft und Energie.

Die Story war spannend erzählt, leider fehlte jedoch der gewisse Funke der bei Evelyn Hugo vorhanden ist.

Ein Buch für jeden der auf Reids Geschichten steht und gerne ein Buch lesen möchte, dass einen zurück in doe 70er katapultiert.

Veröffentlicht am 13.06.2023

A - ein Tag ein Körper

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Eine spannende Grundidee : A wacht jeden Tag in einem anderen Körper auf und muss sein einen Tag im Menschen leben bis er wieder in einem neuen erwacht. Wäre die Situation nicht schon kompliziert genug, verliebt er sich auch noch.

Der Roman war flüssig geschrieben und es ist interessant wie A sein Leben meistert, welches ganz und gar nicht einfach ist. A hat mir aos Protagonist gefallen, jedoch war mir die Liebesgeschichte etwas zu anstrengend und zu dramatisiert. Das Ende hat mir zudem nicht gefallen, da es etwas unvollständig wirkt.

Ein Buch was man Lesen kann für seine interessante Premisse, was man aber auch sein lassen kann.