Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2023

Eine spannende Fantasy-Geschichte, bei der mir jedoch das gewisse Extra fehlte.

Die Akten der Ars Obscura

Die Akten der Ars Obscura" war mein erstes Buch von Anika Ackermann und ich ging mit hohen Erwartungen ran. Bei mir ist es so, dass Fantasy-Bücher entweder ein Volltreffer sind oder leider komplett durchfallen. Dies war ein Glück ersterer Fall.

Die Hauptcharakterin Aurora war eine Protagonisten, die eine schwere Vergangenheit aufzuweisen hat und trotzdem probierte, weiterhin stark zu bleiben. Dies wurde gut porträtiert, sodass man Auroras Schmerz mit fühlen konnte und ihren Charakter besser verstand. Ihr Arbeitscollege Caspian gefiel mir auch sehr, jedoch ging mir ihre Beziehung etwas zu schnell, sodass mir ihre Gefühle zueinander eher auf Körperliche Anziehung zurückführen konnte, was ich etwas schade fand.

Der Twist am Ende gefiel mir sehr, aber irgendwie hatte ich das Gefühl schon die ganze Zeit bei einer Person, dass sie irgendwas oder mehrere Geheimnisse besaß und verbarg. Das war mir dann leider doch etwas zu auffällig. 🤷🏻‍♀️

Alles in allem gefiel mir das Buch gut, jedoch fehlte mir irgendwie der gewisse Funke.

Vielen dank an NetGalley für ein kostenloses Leseexemplar

Zuvor veröffentlicht auf Lovelybooks unter Carryon0501

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein schönes Buch, dass einen gute Lesestunden bietet aber nicht das Rad neu erfindet.

Was wir von Quallen lernen können

Ich habe bereits viele Bücher im Drachenmondverlag gelesen, aber dies war der erste Herzdrache und ich war schon sichtlich gespannt, wie mir dieser gefallen könnte.

Die beiden Haupt Charaktere fand ...

Die beiden Haupt Charaktere fand ich sehr sympathisch dargestellt, obwohl mir Max ein bisschen besser gefiel. Am Anfang der Geschichte musste ich erstmal etwas ins Geschehen reinfinden, da es schon etwas 08/15 geschrieben wurde, dies änderte sich jedoch ein Glück, je weiter ich in der Geschichte voran kam. Die Rückblicke von Max fand ich plausibel, doch irgendwie konnte ich damit leider nicht viel anfangen, sodass ich meist diese Stellen nur überflogen habe, um die "normale" Geschichte weiter zu lesen, Das Hauptthema des Romans und warum Max so verschlossen war, fand ich mal eine gelungene Abwechslung, obwohl es irgendwie auch typisch ist, das eine Person in Liebesromanen immer einen Grund hat, etwas distanziert und abweisend zu sein, aber man kann ja leider nicht das Rad neu erfinden, deswegen fand ich in Ordnung.

Daher bekommt das Buch von mir 4 Sterne

Vielen dank an Netgalley und den Drachemondverlag für das bereitgestellte E-Book.

Zuvor veröffentlicht auf Lovelybooks unter Carryon0501

Veröffentlicht am 31.05.2024

Die Vergangenheit lässt einen nie ganz los

Ich stelle mich schlafend

Das Cover ist interessant gehalten, man sieht den ehemaligen Wohnort von Yasemin und Vito durch eine Pfütze gespiegelt, wo sie als Kinder und Jugendliche aufgewachsen sind. Die Geschichte selbst spielt von der Kindheit von Yasemin bis hin zu ihren 30er-Jahren. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben, wobei ich mich bei Personenwechsel in einem neuen Kapitel erst einmal zurechtfinden musste. Über Yasemins Vergangenheit und auch Gegenwart zu lesen empfand ich manchmal etwas schwierig, da auch ernste Themen angesprochen werden. Lesepausen halfen dabei, dass gelesene zu verdauen. Leider wurde ich nicht so richtig warm mit den Protagonisten, da für mich irgendetwas fehlte bei ihren Charakterzügen und dadurch zwischendurch etwas die "Bindung" fehlte. Insgesamt trotzdem ein interessanter Roman, wobei auch das Thema Skloriose behandelt wird, was ich vorher noch in keinem Buch gelesen habe.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Die voherigen Bände gefielen mir besser

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Das Cover des dritten Bands fügt sich wunderbar in die Reihe der anderen beiden ein. Dieses Mal präsentiert sich das Buch in einem zarten Helllila mit kleinen weißen Blumen, ganz im Stil der vorherigen Bände. Die Gestaltung vermittelt stets Leichtigkeit und wirkt beinahe wie bei Jugendbüchern, obwohl die Protagonisten zwischen dreißig und vierzig Jahren alt sind.

Da ich bereits die ersten beiden Bücher der Reihe gelesen habe und sie mochte, war ich gespannt auf den dritten Band. Leider konnte er nicht ganz mit den anderen beiden Bänden mithalten. Mir fehlten irgendwie viele Aspekte, die die vorherigen Bücher auszeichneten und die mir dort gefielen. Der Dialog war gelegentlich schwer zu lesen, da er unnatürlich wirkte und nicht so, wie Menschen normalerweise miteinander sprechen würden. Zum Ende hin verbesserte sich die Situation wieder, und insgesamt würde ich dem Buch daher 3,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Gute Grundidee, jedoch manchmal etwas langatmig

Sangua-Clan 1. Blood Rebel

Das Cover und der Titel des Buches machten mich gleich neugierig. Ich liebe Vampirgeschichten und wenn sie dann auch noch queer ist, dann ist es ein 100 % kauf.

Passend zum wundervollen Cover kommt das ...

Passend zum wundervollen Cover kommt das Buch mit einem wunderschönen Farbschnitt daher, in den man sich nur verlieben kann.

Die Geschichte selbst spielt in Neapel, was ist eine interessante Umgebung fand mit den Katakomben und unterschiedlichen Vierteln. Die Geschichte ist angenehm geschrieben, wo die Protagonisten schnell aufeinander treffen und sich schnell näher kommen. Da es sich um eine enemys-to-lovers Handlung dreht, gibt es natürlich Zwischenfälle, die aus dem anfänglichen positiven Kontakt schnell umschlagen. Die Thematik erfindet natürlich das Rad nicht neu, trotzdem ist es eine interessante Geschichte für zwischendurch.

Insgesamt gefiel mir die Atmosphäre des Buches gut und die Protagonisten, wobei mir manchmal die Handlung etwas zu langatmig war und es sich etwas zog, was sich aber ein Glück nach einiger Zeit wieder legte.