Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Die Kuppel

Die Arena

Nachdem mir die erste Staffel der Serie (Under the Dome) so gut gefiel, kaufte ich mir sogleich das Buch um zu wissen wie die Handlung weitergeht.

Bereits im ersten Kapitel wurde jemand getötet, wobei ...

Bereits im ersten Kapitel wurde jemand getötet, wobei die Person in der Serie überlebt. Das hat mich etwas verwirrt, aber Verfilmungen und Bücher soll man ja immer differenzieren.

Die Charaktere waren viele, da die ganze Stadt von dem Geschehnis betroffen ist, man musste sich anfangs erstmal zurechtfinden aber nach einiger Zeit klappte es.

Die einzelnen Konflikte und Beziehungen der Charaktere haben dem Buch mehr Tiefe verliehen und dies gefiel mir sehr gut. Mein Lieblingscharakter war Barbie.

Das Ende war auch überraschend, trotzdem war es mir etwas zu schnell abgehandelt was mir etwas missfiel.

Trotzdem ein tolles Buch mit ein großen Empfehlung !!!

Veröffentlicht am 12.06.2023

King nicht in seiner besten Form

Desperation

Ein ungelesenes King Buch, das muss ich sofort lesen dachte ich mir und kaufte es sogleich.

Leider kam keine Spannung auf und die Charaktere blieben farblos. Der Polizist war einfach komisch und die ganze Handlung war etwas durcheinander. Daher habe ich das Buch abgebrochen, vielleicht werde ich es nochmal probieren zu lesen aber bis jetzt muss ich sagen nicht empfehlenswert

Duddits oder Außerirdische

Duddits - Dreamcatcher

Der Inhalt sprach mich ungeheuer stark an und ich begann es recht schnell zu lesen.

Die Protagonisten waren sympathisch und die Handlung kriecht langsam vor sich hin.

Die Handlung war langatmig, die ...

Die Handlung war langatmig, die Außerirdischen gefielen mir aber der Militäraspekt war etwas überladen, was mich auch dazu bewegte, das Buch abzubrechen nach der Hälfte des Romanes. Es geschah mir einfach zu wenig für über 300 gelesene Seiten

DIE beste Novellensammlung

Frühling, Sommer, Herbst und Tod

Meine erste Novellensammlung die ich von King gelesen habe und ganz klar die beste.

Pin-Pup

Pin-Pup
Grundlage auf dem Film die verurteilten. Ein emotionales, spannendes Buch, dass die Härten des Gefängnisses porträtiert aber auch die Hoffnung der Insassen. Sympathische Charaktere und einfach nur empfehlenswert

Der Musterschüler
Eine brutale und nicht für jeden geeignete Geschichte (Nazimotive und Tötung von Tieren). Sie war in Ordnung, aber sie verströmte ein ungutes Gefühl, was von King sicher gewollt war.

Die Leiche
Zu dem Buch habe ich bereits eine Rezension geschrieben, aber soviel sie gesagt: ganz klar 5 Sterne

Atemtechnik
Wieder eine etwas absonderliche Geschichte, die in Ordnung war aber dessen Ende mir etwas komisch vorkam.

2 Empfehlungen und 2 okaye Geschichte

Die Moral des Kings

The Green Mile

Bei diesem Buch dauerte es etwas, bevor ich mich traute es zu Lesen. Im vorhinein wusste ich bereits, dass die Geschichte grandios ist, dabei jedoch auch sehr aufwühlt.

Ich war von der ersten Seite an ...

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Trotzdem habe ich jeden Tag ein Abschnitt der 7 gelesen, damit ich das Buch genießen kann.

Die Geschichte von Coffeys Leben und seinen Fähigkeiten war ergreifend und aich die anderen mit Häftlinge und Wärter waren gut durchdacht. Einer meiner liebsten Charaktere war Mister Jingles, eine Maus, die mich zu Tränen rührte. Warum, liest es besten selbst :)

Bei den letzten 100 Seiten habe ich eigentlich nur noch durchgehend geweint.

Ein Buch welches ich klar weiterempfehlen kann!!!