Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2023

Das Bett

Das Spiel (Gerald's Game)

Ein King Roman wo ich im vorhinein wusste: er ist nicht so gut wie andere King Werke.
Ich wollte trotzdem wissen, ob es der Wahrheit entsprach oder nicht. Soviel sei schon gesagt ; sie hatten Recht.

Die ...

Die Handlung spielt sich in einem Raum ab, nur in diesem Raum und auf einem Bett. Das ist alles. Mir fehlte etwas der Spannungsbogen und die Protagonisten war mir auch etwas zu weit weg, um mit mit ihr mit zu fühlen.

Die Verbindung zu einem anderen King Roman gefiel mir, was für mich leider auch das beste am Buch war.

Die Nebenhandlung fand uch etwas komisch und man hätte sich stattdessen was anderes ausdenken und schreiben können.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Dolores

Dolores

Das Buch Dolores ist anders als andere Bücher oder King Werke ohne Absätze oder Kapitel, es ist ein durchführender Text, der die Erzählte Geschichte von Dolores Caliborne erzählt. Ihren Job als Haushälterin, ihre Beziehung zu ihrem Ehemann und anderen Personen.

Dolores als Erzählerin war authentisch und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Da das Buch keine Pause hatte in dem Sinne, dass es keine Absätze besaß, habe ich es fast in einem Rutsch durchgelesen.

Auf jeden Fall eine Geschichte, die ich noch einmal Lesen werde.

Der Werwolf ist los

Der Werwolf von Tarker Mills

Ein King den ihr erst vor kurzen gelesen habe ubd mich nie stark interessierte. Da es aber der Lieblingsfilm und Lieblings Buch von King von meiner Mutter ist, wollte ich nun das Buch doch lesen. Mit etwas aber 100 Seiten ist es kurz und mut den Kapiteln in Form der Monate mal etwas anderes.

Die Illustrationen zu den einzelnen Kapiteln waren ein weiterer Pluspunkt. Die Geschichte selber war mir leider etwas zu dünn, obwohl es sich um einen Werwolf handelte.

Es konnte sich keine richtige Spannung aufbauen und das Ende war sehr abrupt, wahrscheinlich wegen der wenigen Seiten.

Vielleicht gefällt mir der Film ja besser.

Shada

Doctor Who - SHADA

Ein weiteres Drehbuch von Adams was nie als Episode in Doctor Who umgesetzt wurde und dann zum Buch um geschrieben wurde.

Hauptcharaktere sind der vierte Doctor und Romana, die ein eingespieltes Team sind, obwohl der Doktor manchmal etwas eigensinnig und unbedarft handelt, gefiel der Roman zu gefallen.

Adams Human ist auch hier wieder stark präsent, weißt dabei jedoch keine Strecken oder langatmige Erzählungen auf. Ich war immer gut unterhalten und hatte Spaß am lesen.

Daher eine klare Empfehlung !!!

Kriegsdoktor

Doctor Who - Kriegsmaschinen

Eine Regeneration des Doktors die man bisher selten zu Gesicht bekam in der Serie, erhielt hiermit nun sein eigenes Buch.

Der Kriegs Doktor ist ernster und vom Krieg gegen die Daleks gezeichnet, was der Roman gut einfängt. Obwohl man nicht sehr viel vom ihm wusste, vertieft der Roman den Charakter und seine Beweggründe und erschafft seinen eigenen Umriss.

Eine klare Empfehlung, um mehr über ihb zu erfahren.