Cover-Bild Das Spiel (Gerald's Game)
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Horror: Zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Stephen King

Das Spiel (Gerald's Game)

Gerald und Jessie Burlingame haben sich in ihr einsames Sommerhaus zurückgezogen. Gerald möchte dem eintönigen Eheleben etwas Schwung verleihen und fesselt seine Frau ans Bett. Jessie hält gar nichts von den neuen Sexspielchen ihres Mannes und versetzt ihm einen Tritt – mit für ihn tödlichen Folgen. Mit Handschellen ans Bett gefesselt, beginnt für Jessie ein quälender Albtraum: Nachts bekommt sie unheimlichen Besuch ...

• Dieses Buch befindet sich bei diekati66 in einem Regal.
  • diekati66 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Das Bett

Ein King Roman wo ich im vorhinein wusste: er ist nicht so gut wie andere King Werke.
Ich wollte trotzdem wissen, ob es der Wahrheit entsprach oder nicht. Soviel sei schon gesagt ; sie hatten Recht.

Die ...

Die Handlung spielt sich in einem Raum ab, nur in diesem Raum und auf einem Bett. Das ist alles. Mir fehlte etwas der Spannungsbogen und die Protagonisten war mir auch etwas zu weit weg, um mit mit ihr mit zu fühlen.

Die Verbindung zu einem anderen King Roman gefiel mir, was für mich leider auch das beste am Buch war.

Die Nebenhandlung fand uch etwas komisch und man hätte sich stattdessen was anderes ausdenken und schreiben können.