Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein Märchen im neuen Gewand mit Twisten.

Spielmannsbraut

Das Buch "Spielmannsbraut" basiert in großen Teilen auf dem Märchen des König Drosselbart, dessen Geschichte ich nur in groben Zügen kannte. Dies war jedoch nicht hinderlich, da selbst wenn ich die Geschichte besser gekannt hätte, einige Elemente der Grundgedchichte geändert wurden, also ein ganz neues Leseerlebnis lieferten.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man versank nur in seinen Worten und der Geschichte. Die Protagonisten Prinzessin Mirelle hat mit gut gefallen, da sie Ecken und Kanten besaß und sie eine sehr starke Persönlichkeit erhielt. Der Charakter des Spielmannes gefiel mir auch sehr gut als weiterer Hauptprotagonist.

Einzig was mir als Kritkpunkt einfällt, ist dass das Buch eine sehr kurzes Ende hat. Gerne hätte ich noch ein Kapitel oder Epilog gehabt um die Geschichte besser abgerundet zu sehen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Buch einem gemütliche Lesestunden bereitet mit einer schönen Liebesgeschichte und sich jedoch nicht dem Original 1:1 ähnelt, sodass man selbst wenn man die Geschichte besser kennt nicht langweilt.

Vielen Dank an NetGalley für ein kostenloses Leseexemplar.

Zuvor veröffentlicht auf Lovelybooks unter Carryon0501

Poirot und die Geister

Das Haus an der Düne

Ein weiterer spannender Poirot Roman, der in einem besessenen Haus spielt oder doch nicht ? Das Buch hat mir gut gefallen und das Ende hat mich auch sehr überrascht im positiven Sinne. Eine klare Empfehlung ...

Ein weiterer spannender Poirot Roman, der in einem besessenen Haus spielt oder doch nicht ? Das Buch hat mir gut gefallen und das Ende hat mich auch sehr überrascht im positiven Sinne. Eine klare Empfehlung !!!

Poirot und die Diamanten

Der blaue Express

Wieder ein Christie in einem Zug, während Mord im Orientexpress ein Klassiker darstellt, ist dieses Werk unbekannter. Leider hat es mir nicht so gut gefallen, da die Charaktere etwas blass geblieben sind und mir das Ende auch nicht so gut gefallen hat.

Poirot und das fliegen

Tod in den Wolken

Ein etwas unbekannter Poirot Roman, der jeodch sehr lesenwert ist. Die Handlung geht dieses mal viel um die Beziehung der Charaktere anstatt nur um den Mord. Die Balance gelingt jedoch sehr gut und spannend.

Sehr ...

Sehr Lesenswert!!!