Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Kein Buch für mich

Drachenläufer

Ein weiteres Buch was ich für den Schulunterricht lesen musste und wahrscheinlich sonst nicht in die Hand genommen hätte.

Der Protagonist Amir wächst gemeinsam mit seinen Freund Hassan in Afghanistan auf und erlebt den Start des Krieges hautnah mit. Das Buch beeinhaltet Verrat, Trauer, Schmerz aber auch Hoffnung. Manche Handlungsstränge gerade der am Anfang fand ich unnötog schokierend, dass als Leitmotiv der Handlung genutzt wurde und ich Bücher die diese Thematiken behandeln nicht lesen kann. Da es ein Schulbuch war konnte ich es natürlich nicht abbrechen und musste weiterlesen, obwohl ich mich nicht wohl dabei fühlte. Später findet die gleiche Themarik nochmal statt und natürlich ist es eine traurige Wahrheit, dass dies auch in der Wirklichkeit passiert, aber ich würde trotzdem gerne sleber darüber entscheiden, ob ich so ein Buch mit dieser Thematik lesen möchte oder nicht.

Ein buch was leider gar nicht für mich war und wo das Ende es für mich auch nicht besser gemacht hat,

Andrew im Wunderland

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City

Alice im Wunderland retellings lese ich imme wieder gerne und dieses mal steht anstatt Alice Andrew im Mittelpunkt. Und die Handlung in der Menschenwelt wird in die Neuzeit katapultiert, jedoch sehr aus männlicher Sicht, Stripclubs und andere Themen. Die bei mir wenig Anklang fanden. Auch die andere Welt mit sprechenden Tieren die sich wie Mensvhen Verhalten und seinem Interesse an der Hasendame fand icn etwas skurill. Ich kam leider nicht über die ersten 100 Seiten und musste das Buch abbrechen.

Ich habe mit etwas komplett anderen gerechnet und wurde leider enttäuscht, was wahrscheinlich aber auch an mir lag, da ich die Leseprobe nicht gelesen habe.

Eine unlogische Handlung

Das Raubtier in dir

Der Raudi Jin kriegt mit wie Manaka gemobbt wird, weil er einen femininen Körper hat und beschließt daher im zu beschützen, schnell kann Jin seinen eigenen Triebe nicht stoppen und macht sich an Manaka ran. Schwul ist er trotzdem nicht, da ihn Manaka nur anmacht, da er feminin aussieht.

Logik? Nein keine vorhanden. Jin unterdrückt Manaka und "vergewaltigt" ihn obwohl Manaka stoppt sagt, aber wunder oh wunder am Ende sind die beiden zusammen.

Warum kommt dieser Handlungsstrang immer bei der Mangaka vor? Es geht auch wirklich ohne.

Klassische BL Handlungen, die man auch weglassen kann

Royal Fiancé

Da ich bereits andere Werke der Autorin gelesen habe und sie mir okay grfielen, kaufte ich mir auch diesen Band.

Kairi soll der zukünftige Verlobte von Prinz Sho sein, der ihn nicht gut behandelt aber wo es in dem Band trotzdem zu eine Happy End kommt. Der Aspekt der Autorin, am Anfang gezwungenen Sex zu haben und es nur getan zu haben weil man seine "Triebe" nicht beherrschen konnte oder wegen einem anderen hohlen Vorwand war mir hier wieder zu staek im Fokus und daher gefiel mir der Band nicht so gut. Nur weil es ein BL ist, und dies hier häufiger vorkommt, muss es trotzdem nicht verwenden als Handlungsstrang.

Sho wurde mir nicht sympathisch durch seine Handlungen und Kairi tat mir einfach nur Leid, auch wenn später etwas Handlung eingeführt wurde, machte es mir den Anfang auch nicht besser.

Veröffentlicht am 13.06.2023

A - ein Tag ein Körper

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Eine spannende Grundidee : A wacht jeden Tag in einem anderen Körper auf und muss sein einen Tag im Menschen leben bis er wieder in einem neuen erwacht. Wäre die Situation nicht schon kompliziert genug, verliebt er sich auch noch.

Der Roman war flüssig geschrieben und es ist interessant wie A sein Leben meistert, welches ganz und gar nicht einfach ist. A hat mir aos Protagonist gefallen, jedoch war mir die Liebesgeschichte etwas zu anstrengend und zu dramatisiert. Das Ende hat mir zudem nicht gefallen, da es etwas unvollständig wirkt.

Ein Buch was man Lesen kann für seine interessante Premisse, was man aber auch sein lassen kann.