Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

Die Sünden der Jugend

Lügentod – Wenn die Wahrheit stirbt: Thriller

Hugo kehrt nach vielen Jahren in seinen Heimatort zurück. Dort trifft er auch seine Jugendliebe Becca wieder. Grund für dieses Wiedersehen ist der Mord an seinem Jugendfreund Johannes. Was steckt dahinter und haben Sünden aus der Vergangenheit damit zu tun?

Der Thriller ist spannend geschrieben und Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Hauptteil des Buches führt in die Vergangenheit der Freunde Hugo, Becca, Johannes und Lucas. Insbesondere die Charaktere Hugo und Becca werden detailliert beschrieben und ich konnte mir diese gut vorstellen.

Die Auflösung des Mordes an Johannes und einiger Vorfälle in der Vergangenheit ist schlüssig und auch nicht vorhersehbar. Für mich persönlich hätte man mit dem Ende noch ein paar mehr Seiten füllen können und, für den „Miträtselfaktor“, noch den ein oder anderen Hinweis in die Geschichte einstreuen können, da die Auflösung doch etwas schnell und überraschend kommt. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und kann diesen spannenden Thriller weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Gefühlvolle Liebesgeschichte

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Das Buch ist mir aufgrund des wunderschönen Covers sofort ins Auge gefallen. Ich kenne die vorherigen Bücher aus der Reihe nicht, konnte der Geschichte um Emery und Jack aber dennoch gut folgen. Ich denke, dass das Kennen der Vorgängerbände aber den Lesespaß definitiv noch erhöht, da es einige Bezüge hierzu gibt.

Die schüchterne Emery und der Draufgänger Jack lernen sich kennen und spüren sofort eine Anziehung. Dennoch dauert es Jahre, bis die beiden sich näher kommen. Dies wird in Rückblenden erzählt, was mir gut gefallen hat und die Geschichte gelockert hat. Die beiden Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch.

Das Hin und Her zwischen Emery und Jack war für mich persönlich manchmal an der Grenze zu „Zuviel“. Die Geschichte insgesamt mit ihren Nebenschauplätzen, dem Drama um Jacks Familie und der Freundschaft der anderen Charaktere untereinander hat mir aber gut gefallen, so dass ich Hartwell in guter Erinnerung behalten werde.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Selbstfindungsreise nach Schweden

Fast bis zum Nordkap

Bea arbeitet in einer großen Werbeagentur und ist dabei sehr erfolgreich. Dann muss sie allerdings feststellen, dass sie vollkommen ausgebrannt ist und dringend Abstand braucht. Also lässt sie Hamburg und ihren Freund Marco hinter sich und macht sich mit ihrem neu gekauften Bulli Werner auf eine Reise. Ziel ist das Nordkap. Doch dann strandet sie in einem kleinen schwedischen Dorf und lernt den Tischler Per und seine zwei Töchter kennen.

Die Beschreibung des kleinen schwedischen Dorfes und ihrer Bewohner hat sofort Fernweh bei mir ausgelöst. Die Charaktere sind sympathisch und man taucht sofort in die Geschichte ein. Die Nebencharaktere Nanni, ihre Gäste und Oscar, den Werkstattinhaber, runden die Story ab.

Ich bin durch den Roman nur so geflogen und habe die wunderschöne Liebesgeschichte genossen. Ein schöner Wohlfühlroman mit Fernweh-Risiko!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Liebesgeschichte mit Spannungselementen

Und wenn du mich küsst

Der neue Roman von Susan Elizabeth Phillips handelt von Olivia, einer berühmten Opernsängerin, und Thad, dem Ersatz-Quarterback der Chicago Bears. Die beiden gehen gemeinsam auf eine Werbetour für Markenuhren. ...

Die Reise der beiden wird auf unterhaltsame Weise erzählt. Es gibt witzige Dialoge, romantische Situationen, aber auch einige Diskussionen zwischen den beiden. Zudem wurden in die Geschichte einige spannende Elemente eingebaut, die ich aufgrund des Klappentextes nicht erwartet hätte und die für noch mehr Abwechslung und Spannung gesorgt haben.

Trotz des leicht kitschigen Endes hat mir diese locker-leichte Liebesgeschichte gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Charmante Geschichte

Mit dir hatte ich nicht gerechnet

Fiona und Sam kennen sich aus vergangenen Tagen, in denen sie zusammen an einer Serie gedreht haben, die eingestellt wurde. Nun soll die Serie neu aufgelegt werden. Da Sam Fiona zu der Fortsetzung überreden soll, treffen die beiden schon bald aufeinander.

Die Geschichte ist flüssig zu lesen und hat mich gut unterhalten. Es gibt witzig Dialoge und ich hatte Spaß beim Lesen.

Allerdings bleiben die die Charaktere etwas blass und bis zum Ende hin bleibt die Geschichte leider oberflächlich. Die Auflösung ist kurz und knapp. Hier hätte man definitiv mehr rausholen können.

Insgesamt eine nette Story, die auch kurzweilig war, aber leider zu oberflächlich geblieben ist. Ich hatte mir hier leider mehr erhofft. Definitiv kein Must-Read.