Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Romantisch

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Endlich ein neues Buch von Julia Quinn. Leider verbinde ich die neuen Cover überhaupt icht mit der Autorin, aber es kommt ja auf den inahlt an.
Anders als bei der Autorin gewohnt befinden wir und dieses ...

Anders als bei der Autorin gewohnt befinden wir und dieses Mal in New York. Ich mag diese Abwechslung.
Edward ist mir total symphatisch Er ist ein so herzensguter Mensch und Gentleman. Cecilia bewundere ich für ihren Mut. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich nie im Leben so mutig gewesen wäre. Alleine nach New York reisen. Auf einem Schiff. 5 Wochen. Respekt.
Julia Quinn hat wirklich wirder tolleChaaktere erschaffen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, aber leider hatte ich in diesem Buch ein paar Stllen, die ich ein wenig langatmig fand. Das bin ich bei der Autorin niccht gwohnt. Aber es hat mir trotzdem gu gefallen.

Fazit:
Eine prikelnde Romanze mit amüsanten Dialogen

Veröffentlicht am 20.03.2021

Mäßig

Das Faultier bewegt sich wie Opa

Das Cover und der Titel vom Buch haben mir wirklich gut gefallen.
Es lässt auf viele lustige Sprüche der Kleinsten hoffen.

Das Cover und der Titel vom Buch haben mir wirklich gut gefallen.
Es lässt auf viele lustige Sprüche der Kleinsten hoffen.
Am Anfang fand ich diese auch wirklich lustig und unterhaltsam, aber das war ziemlich schnell abgenutzt.
Viele Sprüche konnte ich nur müde belächeln. Die waren für die Beteiligten wahrscheinlich sehr witzig, aber für mich als Leser leider gar nicht. Zum Ende des Buches war es tatsächlich nur noch langweilig und vieles wirkte aufgesetzt.
Die Kapitel wurden außerdem mit vielen Worten eingeleitet und es gab diverse Erziehungstipps. Für mich als Mutter hatte das aber überhaupt keinen Mehrwert und hat mich nur gestört in dem Buch. Ich habe die zum Ende hin tatsächlich auch nur noch überflogen. Ich hatte das Gefühl meine Zeit zu verschenken.

Fazit:
Alles in allem kein Buch das ich empfehlen oder verschenken würde. Es fehlte einfach an Witz.

Veröffentlicht am 25.02.2021

schöne Geschichte

Dare to Trust

Auf dieses Buch wurde ich eigentlich nur durch das Cover aufmerksam. Das ist genau das was ich im Moment mag. Ich mag diese Farbgebung sehr.
Der Schreibstil von April Dawson ist locker und leicht und hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Die Geschichte war genau das was ich erwarte habe. Eine schlichte Liebesgeschichte. Die Autorin hat das Rad definitiv nicht neu erfunden. Aber die Protagonisten waren mir auf Anhieb symphatisch. Gerade Hayden und seine Geschwister. Das Buch hatte Witz, aber es hat mich nicht zu 100% mit seinen Gefühlen erreicht. Da hoffe ich aber auf Band 2 und 3.
Und auch wenn die Idee wie gesagt nicht neu ist fand ich die Story toll. Das böse Mädchen, das nochmal eine zweite Chance bekommt. Das klingt für mich immer etwas nach einem modernen Märchen.

Fazit:
Eine leichte Liebesgeschichte ohne große Überraschungen. Einfach perfekt zum entspannen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

leider nicht überzeugt

So heiß wie ein Rockstar

Mae hat ein Problem: Schlimm genug, dass sie von einem gefährlichen Stalker bedroht wird. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass der Bodyguard, den sie engagiert hat, der heißeste Typ ist, den sie seit Langem gesehen hat. Mit jedem Moment, den sie in Ziggys Nähe verbringt, fällt es ihr schwerer, die Finger von ihm zu lassen. Dabei sollte die Beziehung zwischen ihnen strikt professionell bleiben ... oder?

Leider konnte mich dieses Mal das Stage Dive Univerum nicht in seinen Bann ziehen.
Mir fehlte es in dieser Novelle an Gefühl. Und was am Schlimmsten war, ich konnte die Handlung der Protagonisten leider gar nicht verstehen. Ziggy hat innerhalb von 3 Tagen ja all seine Prinzipien über Bord geworfen. Das konnte ich so ganz ohne Erklärung nicht verstehen.
Der Schreibstil und auch die Idee haben mir aber wieder gut gefallen.

Fazit:
Eine nette Geschichte für zwischenurcha

Veröffentlicht am 13.02.2021

Between your words

Between Your Words

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben? Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten

Es fält mir gar nicht leicht meine Gefühle zu diesem Buch in Worte zu fassen.
Emma Scott hatt mich schon direkt mit den ersten Sätzen in ihren Bann gezogen.
Thea war mir so unglaublich sympathisch. Sie ist so voller Lebensfreude gewesen. Und dann trifft es sie so hart. Ihre Schwester konnte ich bis zum Ende des Buches einfach nicht verstehen. Aber das hat es für mich nur realer gemacht.
Einen Menschen wie Jim wünscht man sich aber in jeder Lebenssituation an seine Seite. So ein einfühlsamer, herzensguter Mensch.
Mit diesen Protagonisten hat Emma Scott es geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich war traurig, ich war geschockt, ich war mit Thea und Jim zusamen glücklich und auch fassungslos. Und voller Hoffnung.
Es ist ein besonderes Buch. Eine außergewöhnliche Geschichte und für mich auch ein absolutes Highlight. Mich hat schon länger kein Buch mehr so in seinen Bann gezogen und so sprachlos gemacht. Für mich hat Emma Scott ein Meisterwerk der Gefühle erschaffen.

Fazit:
Ein Buch das viele Gefühle in mir hervorrief.