Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2022

Adi und Ili... Einfach genial!

Gilde der Jäger - Engelsleuchten

Endlich ist es so weit und ich habe das Buch von Aodhan und Illium in meinen Händen gehalten. Ich war so aufgeregt und begeistert. Aodhan und Illium hatten sich in letzter Zeit etwas auseinandergelebt und beide haben den anderen verletzt. Aodhan ist gerade als Suyins Stellvertreter tätig und muss sich entscheiden, ob er dies bleiben will oder zurück nach NY kommt. Illium wird geschickt, damit er um ihn kämpfen soll. Wird es klappen, oder geht Aodhan einen neuen Weg?

Ich war so gespannt darauf, was wir hier in dem Buch erwarten durften und ich war einfach nur glücklich über die beiden zu lesen. Zusammen haben sie so viel durchgemacht. Aodhan wurde Schreckliches angetan und findet nun endlich wieder zu seiner Stärke zurück. Er will sich nicht mehr von Fürsorge ersticken lassen um zu zeigen, dass er wieder ein Ganzes ist. Ich fand seine Geschichte nur erschreckend traurig, warum man unbedingt so etwas machen muss, ich werde es nie verstehen. Toll fand ich mitanzusehen, wie sich Aodhan daraus befreite und nun seinen Weg geht.

Illium möchte einfach nur für sein Fünkchen da sein und sorgt sich um ihn. Er hat da auch einiges mitmachen müssen, welches sich erst später klar herausdefinieren wird. Illium ist einer meiner Lieblinge, eigentlich sind sie das alle, aber auf seine Geschichte habe ich sehnsüchtigst gewartet. Bei ihm hat sich schon einiges getan, musste vieles aushalten. Er ist einfach so lebensfroh und lustig, da war es schon ein Treffer ins Herz, dass er sich in China so zurückgehalten hat, da Aodhan ihn sehr verletzt hat.

In der Geschichte um die beiden geht es hauptsächlich um das reparieren und neufinden ihrer wahren Freundschaft, welche eigentlich nie in Gefahr bestand durschnitten zu werden. Ich fand es schön mitanzusehen, wie sich die beiden wieder langsam angenähert haben und sich endlich auch ausgesprochen haben. Ich war wirklich sehr gespannt, ob dies nur eine Freundschaftsbeziehung werden würde, oder ob da noch mehr entsteht und ich war einfach nur happy, dass es so gekommen ist, wie ich es erhofft hatte. Es geht sehr langsam vonstatten und wird sicherlich auch noch ein Buch über die beiden geben, worauf ich mich sicher noch mehr freuen würde.

Nebenbei gibt es noch die stetige Aufgabe von Suyin, das Land neu aufzubauen und sich eine neue Festung einzurichten. Auch wird es eine neue Überraschung von Lijuan geben, welche sicher keiner erwartet hätte. Gerne hätte ich da mehr gesehen, aber dies wird sicher in den nächsten Büchern miteinbezogen. Ich war echt erstaunt, was Lijuan noch alles so parat hat und wie sich das alles auf die nächste Umgebung und mehr auswirkt.

Die Story rund um Illium und Aodhan war für mich wundervoll zu lesen. Aodhan musste mit seinem Trauma und Illium mit seinen Schuldgefühlen kämpfen. Wir sehen viele kleine Einblicke in der Vergangenheit, wie sich die beiden kennenlernten, wie sie sich anfreundeten, was für Blödsinn sie alles angestellt haben und Schlussendlich auch vieles was mit Aodhans Entführung zu tun hatte. Ich fand diese Zeit, vor seiner Entführung, einfach traumhaft schön und humorvoll, die zwei sind solche Frechdachse gewesen, da muss einem nur das Herz aufgehen vor Glück. Solche Strolche.

Das Buch war einfach fesselnd in deren ruhigen Art sich fortzubewegen. Ich fand die beiden schon immer toll zusammen und hier war ich nur begeistert. Man geht durch schwierige Zeiten, muss die Freundschaft neu anfachen und daraus kann so viel mehr entstehen. Für mich war es eindeutig ein Fest das Buch zu lesen, Illium und Aodhan sind absolut tolle Engel und haben es verdient glücklich zu sein. Es war emotional, traurig, erschreckend aber auch wunderbar, herzlich und ein Neuanfang, welcher so viel mehr sein kann und wird. Es war wunderbar und fantastisch.

Hiermit möchte ich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde. Nalini Singh ist einfach mein Liebling!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Nicht ganz so fesselnd wie die anderen Bände...

Boston Belles - Rake

„Rake“ ist der vierte und letzte Band der „Boston Belles“ Reihe der Autorin L.J. Shen und hat mich wieder einmal gut unterhalten, wenn es mich auch nicht ganz so gepackt hat wie die anderen Bände. Die Story wird aus der Sicht von Emmabelle und Devon erzählt. Der Schreibstil ist nach wie vor sehr eingängig und modern. Man kommt flüssig und schnell durch das Geschehen, schwierige Themen werden super umgesetzt.

Emmabelle schätzt nichts so sehr wie ihre Unabhängigkeit und nimmt fast nie Hilfe an. Die selbstbewusste Frau sucht nur Männer für eine Nacht, bis sie sich nur noch eines wünscht – ein Baby. Der passende Mann ist schnell gefunden. Devon ist ein britischer Adeliger, attraktiv und millionenschwer, aber das Beste daran ist, er hat eine genauso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Also passt es perfekt. Bis ihnen die Gefühle in die Quere kommen…

Wir sehen schon früh wie Devon aufgewachsen ist und man muss sagen, er hatte es nicht einfach mit diesem Vater. Schon damals hat er sich geschworen, dass nur er selbst entscheidet, was er vom Leben will und nicht sein Vater. Also wurde er ein erfolgreicher Anwalt, hat alles dafür gegeben. Er ist ein berechnender Mann, welcher gerne andere manipuliert, ohne dass andere merken, dass sie manipuliert werden, denn er kann sehr charmant sein. Ich muss sagen, er ist doch ein wenig blass erschienen, denn ich hätte so viel mehr über seine Vergangenheit erfahren wollen, als diese kleinen Happen. Sein Part nun, wie sich sein Verhalten damals seinem Vater gegenüber, jetzt auswirkt, hätte dramatischer und spannender sein können, ist so aber auch gegangen, war eben nur nicht so fesselnd.

Emmabelle war schon immer sehr stark, selbstbewusst und hat sich nicht davor gescheut ihre Meinung zu sagen. Mir ist sie ein paar Mal sehr auf die Nerven gegangen mit ihrer biestigen und schroffen Art. Man erfährt hier durch kleine Ausschnitte aus der Vergangenheit, was sich in ihrem Leben zugetragen hat, und man kann dies auch voll nachvollziehen, wieso sie so einen Panzer um sich aufgebaut hat, doch sie ist einfach so abweisend und manchmal echt fies zu Devon. Von den Belles habe ich sie am wenigsten sympathisch gefunden.

Die Chemie der beiden ist nicht ganz so präsent wie bei den anderen, doch sie ist da und wird auch durch jede Menge Sex Ausdruck verliehen, welches aber nicht überhandgenommen hat. In dem Roman geht es sehr um Vertrauen, welches Belle gewähren muss und sie arbeitet daran. Nebenbei gibt es noch einen kleinen Thrill Anteil, welcher ruhig ein wenig mehr hätte sein können. Nimmt zum Schluss einen entscheidenden Teil ein.

Es geht auch sehr um das Thema Mutter und Eltern sein, das merkt man auch durch die anderen Belles. Es dreht sich bei ihnen fast nur darum und die witzigen und frechen Szenen der vier bleiben leider aus. Das fand ich schade, denn zusammen ergaben sich immer unglaublich geniale Situationen, wobei sie diesmal kaum vorkamen.

Das Buch war ganz gut, wenn nicht so spannend wie die anderen, es hat mir hier einfach der gewisse Pepp gefehlt, Belle war mir einfach zu biestig, Devon war, wenn man ihn noch besser kennt ein sehr lieber und fürsorglicher Mann, wenn auch sein Charakter ein wenig blass erschien.

Trotzdem habe ich es recht schnell durchgehabt, die Geschichte der beiden war interessant und auch emotional, da kann man nichts sagen. Devon hat manchmal seltsame Entscheidungen getroffen, wollte er Belle damit konfrontieren, provozieren? Ich wusste es nicht so recht. Ein guter Roman, welcher gerne ein wenig mehr Schwung vertragen hätte, eine Spur weniger fesselnd als die anderen Bücher der Reihe, aber trotzdem ein eingängiger Roman.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Mitreissend und wunderbar!

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

"The Truest Thing - Jeder Moment mit dir" ist der vierte Band der Hartwell Reihe der Autorin Samantha Young. Schon lange haben wir die Liebesgeschichte von Emery und Jack erwartet und ich war super begeistert. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden erzählt und in Jahresabschnitten können wir Emery und Jack bei ihren schwierigen Zeiten begleiten.

Emery war schon immer richtig süß, liebenswürdig, sehr sehr zurückhaltend und schüchtern. Hier in diesem Band erfahren wir endlich warum dies so ist. Ich fand Emery ist einfach eine klasse Frau mit dem Herz am rechten Fleck. Ist aufmerksam, klug und hält auch lange an einem Gedanken oder an Gefühlen fest, was zusammen ihre Persönlichkeit ausmacht. Emery ist stark und weiß sich auch zu behaupten. Ich fand sie ursympathisch.

Jack hatten wir bisher nur von seiner "schlechten", zu seiner Familie haltenden Seite kennengelernt, trotzdem konnte ich ihm damals schon nicht böse sein. Und das zurecht, obwohl er meiner Meinung nach damals einfach alles hätte erzählen sollen. Aber das müsst ihr selbst entscheiden. Jack ist ein richtig ehrenwerter Mann. Er will alles und jeden beschützen, auch wenn er dadurch als der letzte Dreck erscheint. Durch diese Zeitsprünge von ganz am Anfang erfährt man so viel mehr über ihn. Ich fand ihn richtig charmant, herzlich, aufopfernd und ist ein sehr guter Mann. Bis zu jenem Ereignis. Von da an war er miesepetrig und hat jeden von sich gestoßen. Jack tat mir schon richtig leid und ich hoffte einfach, dass er da bald rauskommt.

Die Chemie der beiden hat man hier deutlich zu spüren bekommen. Emery kann sich mit Jack manchmal so leicht unterhalten, als wären sie schon ewig zusammen. Die zwei waren echt süß und ich war schon fast frustriert, dass es so lange gedauert hat mit den beiden. Aber es hat sich gelohnt. Beide haben mit ihrem Leben zu kämpfen, Jack ein wenig mehr, aber das auch nur durch seine Situation. Toll fand ich, dass sich Emery zum Schluss ein wenig Zeit genommen hat, um sich ihrer und auch seiner Gefühle sicher sein zu können.

Natürlich geht kein Buch ohne die Hartwell Frauen samt Männern. Cooper und Jessica spielen eine etwas größere Rolle, da Jack ja sein bester Freund war und ziemliche Spannungen herrschen. Dann noch Bailey, welche sich wohl nie zurückhalten kann und auch Dahlia. Natürlich alle samt Anhang, wobei Vaughn ein wenig beschützerisch ist. Iris ist ein echtes Goldstück und war von Anfang an für Emery da. Und halbwegs neu dabei ist Ivy, welche nebenbei auch ein klein wenig Story erhält. Allesamt sind sie für Emery da und sind einfach nur klasse Menschen. Die blödeste Kuh aller Zeiten ist nach wie vor Dana, welche ich absolut nicht ausstehen kann, denn diese Frau ist so was von kalt, berechnend und falsch.

Die Geschichte nimmt durch den zeitlichen Ablauf langsam an Spannung zu bis alles zusammenbricht. Es wird gestritten, geflirtet, wird emotional und auch richtig fies zum Schluss, als man merkt, dass Jack eigentlich doppelt "verarscht" wurde. Emery zeigt zwischenzeitlich auch immens coole Fertigkeiten, welche man ihr nie zugetraut hätte und fand ich einfach nur genialst.

Der Epilog war nur zu niedlich und zum umhauen komisch. Die Geschichte von Emery und Jack hat mir unheimlich gut gefallen. Es war süß, herzlich, frustrierend, nervenaufreibend, gemein, emotional, leidenschaftlich und fesselnd. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, bis ich die ganze Liebesgeschichte von Emery und Jack durchhatte. Eine klare Leseempfehlung für alle.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich beim HarperCollins Verlag (Mira Taschenbuch) und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Habe ich mir besser vorgestellt...

More than Words

„More than Words“ ist der zweite Roman den ich von der Autorin Mia Sheridan kenne. In diesem Buch geht es um Jessie und Callen, welche sich als kleine Kinder kennenlernten und sich aus den Augen verloren, nur um sich Jahre später in Frankreich erneut über den Weg zu laufen. Die Geschichte wird in Prolog, drei Teile und Epilog aufgeteilt und aus der Sicht von Jessie und Callen erzählt.

Der Prolog zeigt uns, wie die beiden sich kennenlernten und diese Zeit fand ich einfach ursüß und wunderschön, auch wenn es ein schwieriges Thema dazu gibt. Jessies Art zu träumen, fand ich klasse und wie sie Callen damit ein wenig geholfen hat, einfach toll.

Als wir dann in der Gegenwart wieder auf beide treffen, habe ich mir schon gedacht, dass es so mit Callen weitergehen wird. Sein Umfeld war ja nicht gerade gut und man kann sich realistischerweise vorstellen, wie es da weitergeht. Nur dass er so abgestürzt ist und sich so verhaltet, ist schon nicht ohne. Er hat viel mitgemacht in seiner Jugend und zerrt dies alles mit hinein in seine jetzige Welt und kommt nicht damit klar. Immer wieder tauchen Szenen von früher auf, mit denen er nicht so richtig umgehen kann. Er wirkt düster, schwerfällig und nur auf sich fokussiert. Nur selten lässt er seine Maske fallen und zeigt, dass er charmant, liebevoll und herzlich sein kann. Ich bin nicht so recht mit ihm warmgeworden.

Jessie ist eine reizende Person. Man merkt ihr an, dass sie alles Französische und ihre Tätigkeit als Übersetzerin liebt, so auch ihre Arbeit in Zusammenhang mit gefunden alten Texten über eine äußerst wichtige Person. Sie ist ehrgeizig, natürlich und eine offene Person, welche sich nicht scheut Callen die Meinung zu sagen.

Es gibt ein paar Nebencharaktere wie Callens bester Freund Nick, welcher sich sehr um ihn sorgt und das Beste für ihn will. Dann noch Jessies Freundin Frankie, welche zwar meistens nur übers Telefon zu hören ist, aber den ein oder anderen super Rat gibt. Larry ist einfach nur ein aalglatter Typ, dem ich gerne in den Hintern treten will, Annette eine blöde Zicke und der Arbeitskollege von Jessie Ben ist ein netter Typ, von dem man aber nicht wirklich viel erfährt.

Die Story an sich ist gut und schön, doch hat es mich nicht wirklich umgehauen. Die beiden haben sich eben in jungen Jahren verloren, danach wiedergefunden und so nimmt alles seinen Lauf. Callen gibt sich mühe Jessie neu kennenzulernen und sich von seiner besten Seite zu zeigen. Das war süß und schön. Aufgelockert werden sollte das ganze durch Jessies Aufgabe die alten Texte zu übersetzen. Nun, der Spannungsbogen war nicht allzu bemerkenswert, ich konnte mir meist schon denken, was passieren wird. Es geschieht zwar ein wenig, aber nicht so viel, dass es richtige Herzklopfmomente gegeben und ich mitgefiebert hätte.

Jessie und Callen waren zwar ein niedliches und tolles Pärchen, welche auch gut zusammenpassten, aber mehr auch nicht. Callen hat sich zum Schluss wieder wie ein Vollar*** verhalten und Jessie vergibt ihm da viel zu einfach. Die Musik von Callen hätte ich gerne mehr im Vordergrund gehabt, es hat mich nicht so abgehoben, ich konnte mir von der Musik nicht so viel vorstellen, wie er das beschrieben hat. Leider.

Das Buch war ganz gut geschrieben, wenn mich auch die Story nicht abgehoben hat. Es war süß, herzlich, zwischendurch auch gemein und fies, ein klein wenig Herzschmerz war dabei. Die Texte aus alten Zeiten fand ich lieb und romantisch, haben dem Ganzen aber auch ein wenig die Luft rausgenommen. Es wirkte so, als wüsste sie nicht so recht, was sie schreiben soll. Aber ich habe es gerne und flott gelesen, es war ein entspanntes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Eine faszinierende, leidenschaftliche Geschichte!

Bet On You

„Bet on You“ ist ein weiterer Roman aus der Feder der französischen Schriftstellerin Morgane Moncomble und hat mich ausgezeichnet unterhalten! Schon der Klappentext hat mich fasziniert, denn das Spiel Poker wurde bis jetzt noch nicht wirklich in einem Roman thematisiert.

Der professionelle Pokerspieler Levi steht vor dem Höhepunkt seiner Karriere, doch für den letzten Schliff benötigt er Hilfe in Form von der genialen Rose. Sie soll ihm helfen seinen Erzfeind Tito zu besiegen. Und schon bald knistert es gewaltig zwischen den beiden, aber weder Levi noch Rose spielen mit offenen Karten. Und ehe sie sichs versehen, ist dessen Einsatz höher als erwartet – nämlich ihr Herz.

Ich war richtig begeistert von dem Buch. Von vornherein fand ich das Thema Poker klasse. Ich kannte schon die Grundlagen und hätte es eventuell spielen können, doch hier wird am Anfang nochmals alles dazu erklärt und während des Buches erfährt man auch recht viel dazu – fand ich super. Dazu gab es noch Intrigen, Lügen, Plot Twists, Rachepläne und auch ein kleiner krimineller Anteil.

Levi ist ein äußerst faszinierender Charakter, welcher in seiner Jugend viel mitmachen musste und nun kommt alles zum Showdown. Er ist ein sehr cleverer Mann, manipulativ, ehrgeizig und geheimnisvoll, dabei aber auch charmant, fair und ehrenhaft.
Rose ist eine ganz eigene Person. Sie ist äußerst selbstbewusst, weiß um ihren Wert, ist dabei aber sehr launisch und leicht wütend zu machen und denkt viel zu oft an sich. Doch sie ist auch ein richtiges Genie in Sachen Poker, da kann es ihr keiner nachmachen, ist liebenswert und will nur das beste für sich und ihre Mutter.
Beide Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, haben mit eigenen Problemen zu kämpfen. Sie werden nicht als perfekte Menschen dargestellt, sondern richtig authentisch. Mal könnte man sie hauen, mal sie einfach nur umarmen wollen. Ich fand die beiden absolut spitze.

Die Nebencharaktere sind Thomas, welcher sich manchmal echt wie ein Ar** aufführt, er aber immer für seine Familie und Freunde da ist, dann noch Mi Lei und Lucky, welche beide sehr liebenswürdige und tolle Protagonisten sind. Lucky ist einfach herzensgut und denkt sich nichts Schlimmes und Li Mei ist eine coole, starke Frau. Tito ist einfach ein arroganter Ar**, welchem mal das Krawattl zurechtgerückt gehört.

Die Geschichte war echt spannend zu verfolgen, die Chemie der beiden hat man hautnah gespürt. Man kann beide Seiten verstehen, wieso sie bei so manchen Sachen gehandelt haben. Das Zusammenspiel von Levi und Rose war spitze und hat mir sehr gefallen. Es war ein Buch mit Leidenschaft, Streitereien, Herzschmerz, Spannung und vieles mehr. Das einzige Manko fand ich, dass das Ende für mich so abrupt kam und sich für mich nicht so richtig angefühlt hat. Es war aber ein prima Buch, welches mich ausgezeichnet unterhalten und begeistert hat!