Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2018

üppige Schönheit fällt tollpatschig ins Glück....

In den Armen des Ritters

Gerne wäre Avelyn ihrem unbekannten zukünftigen Bräutigam wie eine "zarte Elfe" auf ihrer Hochzeit entgegengeschwebt. In dem viel zu engen Kleid kann sie zwar kaum atmen, doch sie sieht wunderschön schlank aus. Zu gerne möchte sie das Herz des Ritters erobern....

Paen, vom langen Krieg müde, sehnt sich nach einer sinnlichen und üppigen Frau, an welche er sich in kalten Nächten schmiegen kann. Doch ausgerechnet kurz vor dem Hochzeitskuss sinkt seine viel zu schlanke Braut Ohnmächtig zu Boden....

Das auch nicht genug, in ihrer Hochzeitsnacht ist Avelyn so verunsichert und stößt eine Kerze um, wobei das Brautgemach in Flammen steht und Paen seine Hände schwerst verletzt, sodass dieser vorerst nichts mehr damit anfangen kann.

Auf den Weg in das Heim von Paen geschehen ihr dann auch noch viele Missgeschicke und Paen denkt, sie wäre eine nichtsnutzige Braut. Sehr zu Avelyns Leidwesen.

In den Armen des Ritters ist einfach eine wunderschöne, witzige und fesselnde Geschichte, welche ich nicht mehr aus der Hand lesen konnte.

Ich habe mich prächtig amüsiert und habe einfach auf den Moment hingefiebert, in dem Paen erkennt, dass Avelyn ein herz aus Gold und genauso tüchtig ist und nicht ein tollpatschiges Kind.

Super fand ich, dass es mal nicht eine zarte Braut gegeben hat, sondern eine üppige Weibliche Frau, an denen sich Männer kaum sattsehen können.

Dies hat man vor allem in der Hochzeitsnacht während dem Brand gemerkt... Mehr will ich dazu nicht sagen. ;)

Es ist ein romantischer und witziger Band mit einer kleinen Portion Gefahr vermischt. Die kleinen Missverständnisse dazu sind einfach köstlichst! Klasse!

Veröffentlicht am 28.03.2018

sehr toller und fesselnder 1. Band!

Der Highlander in meinem Bett

Zu ihrem eigenen Schutz verbrachte Mairin Stuart viele Jahre versteckt in einem Kloster, denn als Mitglied der schottischen Königsfamilie sehen viele Männer in ihr nur eine vortreffliche Ehefrau, welche eine große Mitgift und eine riesige Brug mit sich bringen würde.

Eines Tages spürt der skrupellose Duncan Cameron sie auf und entführt sie aus dem Kloster. Er bringt sie zu seiner Burg, auf dem Weg dorthin lernt Mairin den kleinen Crispin McCabe kennen, der von einem feindlichen Clan auf der Flucht ist. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht und sie schaffen es mit Müh und Not über die Grenze zum McCabe Land.

In der Zwischenzeit ist der Highlander Ewan McCabe außer sich als sein Sohn verschwindet. Er schickt all seine Krieger auf die Suche nach ihm und als sein Bruder ihn und eine junge Frau zurück bringt ist er unbeschreiblich glücklich und auch wütend auf Mairin.

Hat sie seinen Sohn entführt? Als sich die junge Frau dann auch weigert ihm ihren Namen zu nennen, kann er nicht glauben, dass eine Frau es wagt ihm zu wiedersprechen.

Als er dann ihre Identität herausfindet, macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm heiraten, er wird sie dafür beschützen und ihr Reichtum wird seinen Clan retten, der durch feindliche Übergriffe stark gelitten hat. Nur widerwillig nimmt Mairin sein Angebot an. Bald schon aber entwickelt sie tiefe Gefühle für ihn.

Doch wie kann ihr Herz für einen Mann schlagen, der arrogant und herrschsüchtig ist? Ehe sie eine Antwort auf all ihre Fragen findet, entgeht sie knapp dem Tod durch einen Pfeil und wird vergiftet. Kann Ewan seine junge Frau retten und wer steckt hinter den Anschlägen?

Das Buch ist spannend und die Helden sind super geschrieben, auch der historische Flair der Highlands konnte überzeugen und es fehlt kein Detail. Eine tolle Mischung aus Romantik, Spannung und Leidenschaft machen das Buch zu einem herrlichen Lesevergnügen.

Bei dem Buch fliegen die Seiten nur so dahin und es sind schon die ersten Handlungsstränge für den nächsten Band – Die Hure und der Krieger - gelegt.

guter dritter Band

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)

„Opal – Schattenglanz“ ist der dritte Band der Lux-Bände von Jennifer L. Armentrout. Auch dieses Buch konnte mich überzeugen, obwohl hier von der Geschichte her deutlich weniger passiert ist als in den beiden Vorgängern.

Dawson, der Zwillingsbruder von Daemon ist wieder zuhause und muss sich erst wieder an ein Leben nach der Gefangenschaft gewöhnen.

Katy dagegen muss mit Problemen bezüglich ihrer und Dees Freundschaft fertig werden, ist glücklich mit Daemon doch dann tritt zu allem Überfluss auch noch Blake wieder auf. Was hat er vor, wo Daemon ihm doch ausdrücklich davor gewarnt hat zurück zu kommen?!?

Das Lesen hat weiterhin sehr viel Spaß macht. Die Charaktere vertiefen sich langsam und man bekommt von jedem nochmal neue kleine Facetten gezeigt. Die Geschichte entwickelt sich vorwärts und man bekommt weitere Informationen, was es mit dem VM und Co. auf sich hat.

Der Rest des Bandes war spannend, obwohl er leicht vorhersehbar war und keine wirklichen Action-Höhepunkte hatte. Man erfährt auch wobei es sich um den Titel Opal handelt.

Blake treibt es auch immer wieder auf die Spitze und versucht Katy so nahe wie möglich zu kommen….

Katy und Daemon hingegen versuchen sich immer wieder Momente zu stehlen in denen sie zusammen sein können. Doch irgendwie werden die beiden immer unterbrochen. Hier geht es also auch etwas ruhiger zu.

Es war schön mal ein bisschen das Tempo rauszunehmen, die Entwicklungen der einzelnen Personen mitzubekommen, auch eine sehr liebevolle Seite in der Beziehung zwischen Katy und Daemon hervorzuheben.

Wie das mit den beiden vorangegangen ist war sehr wichtig, damit das Ende noch an Dramatik dazubekommt. Dieses Ende war auch voll fies und lässt einen fassungslos zurück.

Dieser Band ist ruhiger als die Vorgänger, doch genauso toll und spannend geschrieben. Durch den Cliffhanger freut man sich und fiebert man dem nächsten Band entgegen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Laymon wie er leibt und lebt

Das Loch

Pamela wurde zu Hause von einem ehemaligen Mitschüler entführt - mitten in die verdammte kalifornische Wüste. Sie kann sich befreien und irrt seitdem durch eben diese Wüste bis sie von einem seltsamen Busfahrer aufgabelt wird, der sie in das kleine "Kaff" Pits abliefert.

Gleichzeitig nimmt der junge Student gezwungenermaßen zuerst einen Psychopathischen jungen Man, Duke, mit, welcher Norman dann überredet eine Anhalterin, Boots, mitzunehmen, welche sich als Nymphomanin entpuppt.

Diese starten einen mörderischen Trip, welche sie direkt nach Pits führt.

Alle treffen sich nun in dem Kaff Pits wo man schon bald erfährt, was manchen Gästen hier widerfährt, welche nicht nett zu anderen sind. (Eklig!)

Die Figuren fand ich klasse. Pamela war mir sympathisch und habe gleich mit ihr mit gefiebert.

Norman war ein süßer braver Collegestudent, der eine sehr große Wandlung durchmacht zum... ihr lest es selbst!

Duke mochte ich nie, er war sehr gewalttätig, skrupellos, misstrauisch und einfach nur ein böser Kerl.

Zu Boots kann ich nur sagen: man ist die von sich eingenommen. Die glaubt doch tatsächlich ein Supermodel zu sein. Dabei ist sie einfach nur vulgär und einfach widerlich in ihrem Verhalten.

Die Bewohner von Pits sind sehr faszinierend und eigentlich ganz nett. Doch in so einer Welt wie sie sind könnte ich nicht leben....

Es war ein sehr fesselndes und spannendes Lesevergnügen. Zum Schluss mit dem Loch ein großer Ekelfaktor. Igitt!

Das Buch war in einem Rutsch durchgelesen und wer auf eine große Portion Gewalt, Sex, Grusel und Spannung steht ist mit diesem Buch an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 23.03.2018

typisch Laymon

Der Killer

Wir starten in ein groteskes Schauspiel an Gewalt, Blut, jede Menge Sex und sonderbare Rituale.

Die junge Journalistin Lacey möchte doch nur in den Supermarkt, was übel endet. Schwer verletzt kann sie dem Killer (da gibt es einen "What the F***" Moment) entkommen.

Auf ihrer Flucht vor diesem Killer kommt sie einer Kultgemeinschaft auf die Spur, welche eigenartige und verbotene Rituale abhalten. Um die Entfesselung unvorstellbaren Grauens zu verhindern, muss die junge Frau alle Grenzen hinter sich lassen.

Man muss schon sagen, dass es ein typischer Laymon ist: Viel Gewalt jede menge Blut, viele Menschen sterben, dann gibt es auch eine Sexorgie an dem eine der Hauptpersonen teilnimmt (seltsam).

Es ist total abgedreht (man wird es merken).. Er konnte mich zwar überzeugen, doch ich denke, dass Laymon viel mehr aus der Geschichte hätte machen können.