Profilbild von Meliafelicia

Meliafelicia

aktives Lesejury-Mitglied

Meliafelicia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meliafelicia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe diese Reihe

Dreamland Billionaires - Final Offer

Ich habe diese Reihe unglaublich ins Herz geschlossen. In jedem Buch trifft man auf einen anderen Charakter, und auch in diesem Band habe ich mich sofort wohlgefühlt. Wieder einmal wurde ich eins mit dem fesselnden und flüssigen Schreibstil. Ich würde sogar sagen, dass mich "Final Offer" von allen Büchern am meisten berührt und überzeugt hat. Nicht nur wegen des fesselnden und unglaublichen Settings, sondern auch wegen Cal und Alana - zwei so unterschiedlichen und dennoch faszinierenden Charakteren, die mich von Anfang an gefesselt und mitgerissen haben. Obwohl sie seine Ex ist und die Einigungen zwischen ihnen auch nicht reibungslos laufen, hat mir dieses Hin und Her, wie bei Katz und Maus, total gefallen. Man spürte immer noch das Feuer in ihnen und die Anziehungskraft war nach wie vor stark. Es war einfach großartig, ihre Gedanken zu lesen und ihre Dialoge mitzuerleben - man konnte es förmlich spüren.

Es war schön

Jedes Jahr im Winter

Weihnachten ist schon eine Weile her, aber trotz der immer noch vorhandenen Kälte kommen winterliche Bücher oft gut an. "Jedes Jahr im Winter" ist ein solches Buch, das mit seinem charmanten Setting und den wunderbaren Charakteren überzeugt. Von Anfang an hat es einen besonderen Reiz und zieht einen sofort in seinen Bann. Es gibt bewegende Szenen, die sowohl zum Nachdenken anregen als auch zum Lächeln bringen. Cassies Gefühle und Gedanken konnte ich gut nachvollziehen und mich manchmal sogar selbst darin wiederfinden. Doch dann ereignet sich ein schicksalhafter Einschnitt, der alles verändert. Es wird klar, dass nichts für immer bleibt und nur ein tiefes Leid zurücklässt, mit dem wir umgehen müssen. Auf emotionaler Ebene geht das Buch sehr tief und es berührt einen direkt im Herzen.

Insgesamt war es für mich ein großartiges Buch, das mit einem schmerzhaften Schicksalsschlag aufwartet, der völlig unerwartet kommt und einen unvorbereitet trifft.

Es war ...

New Wishes

Es ist fast schon beschämend zuzugeben, dass ich erst mit dem siebten Band von Lilly Lucas' Büchern begonnen habe. Doch trotzdem fühlte ich mich sofort wohl und in die Geschichte hineingezogen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen förmlich dazu verführt, es sich gemütlich zu machen mit einer Tasse Tee oder einem warmen Kakao und sich unbeschwert dem Geschehen hinzugeben. Das Setting ist einfach zauberhaft und fast schon vertraut. Es fühlte sich richtig kuschelig an. Ich mochte Rebecca von Anfang an sehr gerne. Sie konnte manchmal etwas stur und mürrisch gegenüber Leo sein, aber das kann man ihr nicht übel nehmen, immerhin wurde sie gerade beurlaubt. Trotzdem zogen sie und Leo sich irgendwie magisch an. Man könnte es als "Von Feinden zu Liebenden" beschreiben, oder gibt es einen besseren Ausdruck dafür? Ich glaube nicht. Alles an diesem Buch hat mir gefallen – sei es der angenehme und flüssige Schreibstil, die Szenen, die wie Balsam für die Seele waren, oder einfach die Charaktere, die mir von Anfang an sympathisch waren.

Dieses Buch bietet praktisch alles, was man braucht, um sich wohlzufühlen. Ein bisschen Kitsch, Romantik und jede Menge Wohlfühlfaktoren.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Die Wendungen waren so überraschend

Hacked Love

Ich werde niemals die Intensität vergessen, die ich beim Lesen dieser Geschichte gespürt habe. Von Anfang an war es wie eine Fahrt auf einer Achterbahn, die mich in ihren Bann gezogen hat und mich nicht losgelassen hat. Ivy, eine bemerkenswerte Frau, hatte bereits viel durchgemacht und trotzdem war sie bereit, ein neues Leben zu beginnen.

Doch ihr Herz war nicht vollständig geheilt. Ein Schmerz, der tief in ihr verankert war, drohte, sie zu überwältigen. Dann traf sie einen Fremden, einen Mann, der wie ein Phantom wirkte und doch so real war. Sein Name blieb unerwähnt, aber seine Anwesenheit berührte nicht nur Ivy, sondern auch mich.

Die Geschichte nahm eine Wendung, die ich nie erwartet hätte. Ivy wurde von allen für verrückt gehalten, ich litt so sehr mit ihr. Weil sie war nicht krank. Aber die Wahrheit selbst war so schockierend, dass ich nie damit gerechnet habe.

Ich fühlte das Adrenalin und die Dunkelheit, die in dieser Geschichte miteinander verschmolzen waren. Aber auch der Schreibstil war bemerkenswert. Er zog mich tief in die Geschichte hinein und ließ mich nicht mehr los.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ich fand es so gut

Captive - Du gehörst mir

Ich habe eine Leidenschaft für dunkle Liebesromane oder Dark Romance entwickelt. Als ich dieses Buch entdeckte, wusste ich sofort, dass ich es lesen musste.

Ich hatte mich in ihm getäuscht: Asher Scott ...

Ich hatte mich in ihm getäuscht: Asher Scott war nicht böse, sondern einfach nur gebrochen.

Ella, eine Frau, deren Leben nicht in ihren eigenen Händen lag, sondern von anderen bestimmt wurde. Sie war eine Gefangene und ich brach innerlich mit ihr, denn diese Bezeichnung bedeutete, dass sie den Sinn im Leben verloren hatte. Doch als sie einen neuen Besitzer bekam, änderte sich alles schlagartig. Ash, ihr neuer Besitzer, wirkte auf mich und auch auf Ella wie ein arroganter, kranker Psychopath. Im Verlauf der Geschichte wurde sein Name immer realer und seine unmenschlichen Taten gegenüber Ella ließen mich fassungslos den Kopf schütteln und ihm das Schlechteste wünschen. Doch je tiefer ich in die Geschichte eintauchte, desto offener und interessanter wirkte er auf mich und nannte seine Gefangene auch öfter bei ihrem Namen. Er hatte seine eigenen Gründe für sein Verhalten, und Ella erfuhr bald, was diese Gründe waren. Dieser Mann war innerlich so zerrüttet, dass es ihm einfacher fiel, hart zu sein, anstatt für Ella weich zu werden. Es mag vielleicht seltsam klingen, aber ich war so in diese Geschichte gefangen, dass ich wirklich mitgefühlt und manchmal sogar gelacht habe, da sein Mund manchmal herrliche Sprüche verlor.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich toll. Sie war offen, ehrlich und direkt, und ich glaube, dass mich das nur noch tiefer in die Geschichte gezogen hat. Man verlor sich regelrecht darin.