Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Eine Profireiterin und der Tiktokstar

Kiss or Win

Das schlichte aber sehr aussagekräftige Cover zeigt gleich das Thema des Buches: irgendetwas mit Pferden. Da dieses Thema eher weniger in den Büchern zu finden ist, war ich neugierig und wollte unbedingt dieses Buch lesen.
Bisher habe ich kein Buch von Chloe Jackson gelesen und so war ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil und genau dieser ist mir sofort positiv aufgefallen. Chloe Jackson hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat und ich konnte schnell in das Buch abtauchen.
Im Buch geht es um Julie, eine sympathische Profireiterin, die aber ein paar finanzielle Schwierigkeiten hat. Aus diesem Grund möchte sie an der neuen TV Show "Riding with the Stars" teilnehmen. Neben ihr machen auch weitere Profis mit, unteranderem ihr größter Feind Henry. Doch damit die Show überhaupt Sinn macht, müssen natürlich auch Promis teilnehmen, die das Reiten noch lernen müssen. Zu diesen gehört unteranderen Aiden. Julie und Aiden bilden nun für die folgenden Wochen ein gemeinsames Team. Es lässt sich schon erahnen, dass es ein auf und ab zwischen den Beiden wird. Durch die wechselnden Perspektiven hatte ich einen sehr guten Einblick in die Sicht des jeweiligen und konnte so vieles sehr gut nachvollziehen.
Sowohl Julie als auch Aiden waren mir zwei sympathische Protagonisten. Die Nebencharaktere haben für spannende Momente gesorgt, obwohl mir da einige nicht ganz so sympathisch waren.
Mein einziger, kleiner Kritikpunkt
(Achtung kleiner Spoiler!):
Mir war es zu viel hin und her zwischen den Beiden. Mit einem ordentlichem Gespräch hätten einige Zickerein getrost weggelassen werden können. Und manchmal ging es mir ehrlich gesagt etwas auf dem Keks.
(Spoiler Ende.)
Das Ende hingegen hat mir sehr gut gefallen, da es für mich gut nachvollziehbar war. Ich kann mir sehr gut einen zweiten Teil vorstellen.
Fazit: eine tolle Geschichte mit einem außergewöhnlichen Setting/ Thema, welches ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Wenn die Musik farbig ist - ein unerwartetes Highlight

THE BROKEN HEARTS CLUB

Schon das schlichte aber sehr hübsche Cover hat mich angesprochen und ich wollte unbedingt dieses Buch lesen. Der Klappentext hat diesen Wunsch verstärkt.
Das Buch wird aus der Perspektive von Tia erzählt, ...

Das Buch wird aus der Perspektive von Tia erzählt, die für die Hochzeit ihrer besten Freundin zurück nach Berlin kommt. Doch mit Berlin verbindet sie nicht wirklich etwas positves. Bis sie den "The Broken Hearts Club" und somit auch Corvin kennenlernt.
Schon mit den ersten Seiten des Buches ist mir der sehr angenehme und bildliche Schreibstil von der Autorin Melanie (Funfact: wir teilen uns den Vornamen :D) aufgefallen. Sehr schnell konnte ich in das Buch abtauchen und noch viel besser konnte ich die Gefühle von Tia nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch und haben für ein "rundes" Bild gesorgt. Besonders gut hat mir die Thematisierung vieler verschiedener aber wichtigen Themen gefallen. Verlust, Trauer, Depression, Ängste. Dadurch hat dieses Buch eine Tiefgründigkeit bekommen, die ich sehr gut nachvollziehen und dennoch für ein paar Stunden aus meiner Welt fliehen konnte.
Die Kapitelüberschriften brachten mich so einige Male zum schmunzeln, so auch Corvin mit seinen teils witzigen Aktionen.
Gesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, Tia und Corvin haben ihr passendes und gerechtes Ende bekommen. Nun freue ich mich riesig auf Band 2 mit der Geschichte von Marten und Lieke.
Oh und übrigens: Liebe Melanie, schreib bitte noch ein Buch über "Reini". Sein Dialekt und seine Art waren einfach Herzerwärmend und mich würde seine Geschichte (die sicher auch einiges zu erzählen hätte) so sehr interessieren.
Fazit: Ein unerwartets, tiefgründiges Highlight, welches ich jedem dringend empfehle zu lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

toller Auftakt für unterhaltsame Lesestunden

Falling for Dr. Heartless

Das Cover zeigt schon ganz klar: es wird sich um eine heiße Arztstory in dem Buch handeln und da ich Bücher mit medizinischen Setting (bzw. insbesondere mit Ärzten) sehr mag, musste ich unbeding dieses Buch lesen.
Der Start ins Buch fiel mir durch den sehr guten Schreibstil der Autorin sehr leicht und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es beginnt spannend mit einen Einblick in die Vergangenheit und ich war neugierig, wie sich die Geschichte weiterentwickeln würde. Jahre später kam Lexy wieder zurück in ihre Heimat und steht ihrer Vergangenheit gegenüber.
Die beiden Protagonisten Ares und Lexy sind zwei grundverschiedene Charaktere. Doch mittlerweile ist Lexy nicht mehr das kleine, schüchterne Mädchen sondern eine erwachsene, starke Frau geworden. Es entwickelt sich eine Enemies-to-Lovers Geschichte und als wäre das nicht schon spannend und emotional genug, ist da auch noch Ikaros - Ares Bruder und die erste Verliebtheit von Lexy. Diese "3er" Kombination sorgt auf allen Seiten für viele Emotionen.
Leider hat mir dafür manchmal der Tiefgang in der Story gefehlt bzw. konnte ich am Ende Ares Entscheidung nur schwer nachvollziehen.
Dennoch ist es ein gelungener Auftakt und ich bin auf die folgenden Bände gespannt.
Fazit: eine tolle Liebesgeschichte, die für unterhaltsame Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 07.05.2024

tiefgehende Lovestory

Perfect Addiction

Ich war damals schon im Kino zu diesen Film, umso gespannter war ich auf die buchige Umsetzung. Und so viel kann ich schon sagen: ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht und dennoch ansprechend.
Das Buch startet gleich emotional mit dem Verrat von Jax an Sienna mit ihrer Schwester. Schnell wird für Sienna klar: sie will Rache. Und die beste Möglichkeit für ihre Rache ist die Untergrund Meisterschaft im Boxen. Durch Zufall lernt sie den Gegner von Jax kennen und sie gehen ein Deal ein: Sienna trainiert Logan für die Meisterschaft, damit dieser Jax besiegen wird.
Sienna und Logan sind sich ein Stück weit ähnlich: beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und sind dadurch zwei starke Charaktere. Es entsteht eine emotionale Achterbahnfahrt, die für mich sehr authentisch und nachvollziehbar war.
Besonders positiv überrascht war ich über die jeweils eigene Reflektion von Sienna und Logan. Das hat sie mir besonders symapthisch gemacht. Jax hingegen war für mich ein richtiger Ar***, umso gespannter bin ich auf seinen Band und auf seine hoffentliche Weiterentwicklung.
Fazit: eine sehr emotionale, tiefgehende Liebesgeschichte, die ich jedem nur sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Großes Gedankenchaos

I'm So (Not) Over You – Manchmal braucht die große Liebe eine zweite Chance

Das Cover gibt gleich die Möglichkeit, sich die zwei Protagonisten bildlich vorzustellen.

Doch schon auf den ersten Seiten wird klar: die Hautfarbe ist die einzigste Gemeinsamkeit zwischen den Beiden. Hudson hat sein Studium fast abgeschlossen und ist der Sohn des großen Rivers Imperium. Geldsorgen sind für ihn ein Fremdwort. Im Gegensatz dazu Kian. Er hat sein Journalismus Studium erfolgreich abgeschlossen, aber eine Möglichkeit auf einen Job - fast aussichtlos. Da kommt ihm die Bitte von Hudson, sein Freund gegenüber den Eltern zu spielen, sehr gelegen. Doch es lässt sich gleich erahnen: ein Paar mit dem Ex Freund spielen kann nur Chaos bedeuten.
Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht von Kian erzählt. Leider war das für mich nicht der Optimalfall. Erstens hatte Kian ein wahnsinniges Gedankenchaos (mit teilweise sehr witzigen Gedanken), welches es mir sehr schwer gemacht hat, die Gedanken zu verstehen und die Geschichte weiterzuverfolgen. Des Weiteren war somit Hudson für mich ein ungreifbarer Charakter. Leider konnte ich mich nicht mit ihm und seinem Verhalten identifizieren (insbesondere die erste Trennung war für mich nicht nachvollziehbar) und auch die Beziehung zwischen Kian und Hudson war für mich kaum mit großen, nachvollziehbaren Gefühlen gefüllt.
Inhaltlich hat das Buch wahnsinnig viel Potential aber leider wurde dies in meinen Augen nicht genutzt.
Fazit: Wer ein teils witziges tagebuchähnliches Buch lesen möchte, ist hier richtig.