Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Ein Buch perfekt für das regnerische Novemberwetter

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

"Of Thunder and Rain" ist der erste Band der Färöer-Reihe und handelt von eine süße Slow Romance Geschichte zwischen Lina und Louay.
Das Buch hat mich schon mit Seite 1 absolut begeistert. Der Schreibstil ...

Das Buch hat mich schon mit Seite 1 absolut begeistert. Der Schreibstil von Emmy Buckley ist sehr bildlich sowie atmospährisch, somit konnte ich mich schnell selbst auf die Inseln träumen. Das Setting mit dem wechselhaften Wetter und die Zeit, in der das Buch handelt, passen perfekt zum derzeitigen regnerischen Novemberwetter. Das Buch liest man aus den wechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten. Man merkt schnell, dass beide Charaktere ihre Probleme mit sich und der Welt haben. Lina rüstet ein "Schuppen" der Familie nach dem Tod ihrer Mutter in ein B&B um. Ihrem Vater gefällt dieser Zustand nicht, doch mit seinem leeren Blick ignoriert er Lina mehr als das er ihr Widerworte gibt
Louay hingegen versteckt sich hinter einem Pseudonym, mit dessen Namen er ein erfolgreicher Schiftsteller. In einer Kurzschlussreaktion kommt er zu Lina in das B&B und die beiden lernen sich kennen.
Durch ihre eignen Geheimnisse und Probleme brauchen sie mehr Zeit um sich näher zu kommen und weiterentwickeln zu können. Das Slow Romance hat es meiner Meinung nach aber authentischer und gefühlvoller gestaltet.
Fazit: Das Buch hat mich schon ab Seite eins begeistert und ich konnte selbst für ein paar Stunden in die Welt der Färöer Inseln abtauchen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Emotionale Liebesgeschichte mit viel Drama

Brave enough to love me

Gay Romance Bücher haben sehr oft sehr viele Gefühle und ziemlich viel Drama im Spiel, doch genau deswegen liebe ich sie. Auch bei "Brave enough to love me. Moritz & Sebastian" wurde ich nicht enttäuscht, denn es ist eine emotionale Liebesgeschichte, bei der natürlich ebenfalls nicht das Drama fehlen durtfe und die mich dank des tollen Schreibstils von Katahrina B.Gross sehr schnell in seinen Bann gezogen hat. Die beiden Protagonisten waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Während Moritz in einer Familie aufwächst und lebt, wo es Geld nicht im Übermaß aber eine herzliche Familie gibt, wächst Sebastian genau im Gegenteil auf. Wie es natürlich das Schicksal so will, lernen sich die beiden im Malle-Urlaub kennen und das Ganze soll ein lockerer Urlaubsflirt sein. Wenn da nicht das Schicksal wieder seine Hände im Spiel hätte. Natürlich begegnen sich die Beiden auch in der Heimat, denn sind wir doch mal ehrlich: "nur" der Urlaubsflirt wäre doch keine emotionale Lovestory. Sehr gern habe ich die beiden bei ihrer gemeinsamen Geschichte begleitet, bei der es nicht an Gefühlen und Drama fehlte.
Moritz und seine kämpferische Art gefallen mir sehr, die Gedanken und Gefühle von Sebastian waren für mich aber komplett nachvollziehbar. Auch die Nebencharaktere haben mir im Buch sehr gut gefallen auch wenn mir Moritz seine Zwillingsschwester mir mit ihrer extrovertierten Art manchmal etwas zu viel war.
Die Auflösung von Sebastians Problem kam mir leider etwas zu schnell und wirkte somit auf mich ziemlich unrealistisch.
Fazit: Dieses Buch hat mir sehr angenehme und emotionale Lesestunden bereitet und ich kann es jedem für ein paar gemütliche Lesestunden nur empfehlen. Und habe ich schon erwähnt, dass es Drama gibt? Hier findest du es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein absolutes Highlight

One Of Six - Verrat

"One of Six" ist für mich das erste Buch von Kim Nina Ocker und es hat mich begeistert - einfach ein absolutes Highlight. Kim Nina Ocker hat einen sehr guten, flüssigen und bildlichen Schreibstil.
Passend ...

Passend zur derzeitigen Jahreszeit ist auch das Setting des Buches, ich konnte mich somit sehr schnell in das Buch einfinden und es mir bildlich vorstellen. Neidisch bin ich auf die Gruppe aber auf keinen Fall.
Das Buch liest man aus der Perspektive von Luca und Devan, welche die Protagonisten sind. Luca war mir von Beginn an sehr sympathisch, Devan hingegen war für mich ziemlich undurchsichtig. Auch die anderen Charaktere hätte ich gern näher kennengelernt. Die dritte Perspektive hat es für mich als Leserin noch viel spannender gemacht, denn schon sehr zeitig wusste ich, dass es nicht langweilig wird.
Durch die Thriller Anteile, besonders ab dem Stromausfall, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und war nervös, was als nächstes passiert. Das Ende von Band 1 hat mich völlig fassungslos hinterlassen - obwohl ich zwischenzeitlich auch in diese Richtung eine Vermutung hatte.
Fazit: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der nicht nach dem klassischen New Adult/ Romance Buch sucht.
Ich freue mich auf Band 2 und bin gespannt wie es sich weiterentwickelt und wer wirklich dahintersteckt.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ein wahnsinnig spannendes Buch

Mimik

Halleluja war dieses Buch spannend.🤯

Halleluja war dieses Buch spannend.🤯
In den ersten Kapiteln wird die Hauptprotagonistin vorgestellt. Da diese Kapitel aber sehr kurz sind und immer wieder einen großen Sprung in der Zeit machen, fiel es mir zu Beginn ziemlich schwer dem Geschehen zu folgen. Ich hatte kurzzeitig überlegt, dass Buch aufzugeben aber ich wollte dem Ganzen dann doch noch eine Chance bieten. Und es hat sich gelohnt, denn schon wenige Kapitel danach kam die Handlung so richtig ins Rollen.
Besonders der Beginn und das Ende des Buches waren so spannend, dass ich es einfach nicht mehr weglegen konnte. Und wie es bei Fitzeks Bücher so ist, kommt es am Ende komplett anders als man selbst denkt.
Für mich als angehende Lehrerin war das Thema der Mimikresonanz umso spannender. Und im Gegensatz zu anderen Krimi Büchern war es hier auf keinen Fall unrealistisch oder gar übertrieben. Das Buch wurde sogar mit der fachlichen Beratung eines Experten geschrieben und das merkt man meiner Meinung nach beim Lesen auch.
Also wer ein Buch sucht, was man einfach nicht weglegen kann, ist hier genau richtig.
Und das schöne Cover und der schwarze Buchschnitt sind natürlich ein schönes Extra.😊

Veröffentlicht am 05.11.2023

Würdiger Abschluss für diese Trilogie

Westwell - Hot & Cold

Wow was für ein Abschluss der Westwell Trilogie. Auf jeden Fall ein sehr würdiger. Ich fand es leider bisschen schade, dass das Ende so abrupt kam aber trotzdem war auch dieses Teil wieder voll mit Emotionen, Drama und vielen schönen Momenten.

(Achtung kleiner Spoiler!)
Ich war etwas überrascht, wer für den Tod von Adam und Valerie Schuld ist. Damit gerechnet habe ich auf keinen Fall, ganz schlüssig ist es mir jedoch auch nicht. Also der Grund selbst ist verständlich aber hätte diese Person wirklich diesen Grund als Anlass (bzw. interessiert sie es wirklich)?