Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch

MEADOW HIGHTS: Small Town Secrets

Tatsächlich beginnt das Buch ziemlich klischeehaft, worüber ich einige Male schmunzeln musste. Trotz dessen sind die beiden Protagonisten Max und Ivy sehr gut dargestellt und das Setting passte auch. Durch den angenehmen Schreibstil von Freya verging Seite um Seite und ich tauchte in die ruhige Welt von Meadow Hights ein. Das Ende des Buches hatte ich tatsächlich so vermutet - was für mich jetzt aber kein Problem ist.
Ich kann dir das Buch empfehlen, wenn du ein paar entspannte Lesestunden möchtest.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Tolle Liebesgeschichte

Just a mistake

Dieses Buch ist das Comeback von der lieben @nadinekapp.
Durch die kurzen Kapitel, war das Buch ruckzuck durchgelesen und ich bin nur so durch dir Seiten geflogen.
Wie der Klappentext vermuten lässt, beginnt ...

Dieses Buch ist das Comeback von der lieben @nadinekapp.
Wie der Klappentext vermuten lässt, beginnt das Buch mit einer Trennung. Obwohl es zu erwarten war, hat es mich nicht gestört, denn sonst hätten sich Paige und Jayden nicht kennengelernt.
Ich fand es toll, dass man die beiden Hauptprotagonisten durch die wechselnden Perspektivwechsel besser kennenlernen und ins Herz schließen konnte. Dadurch konnte ich die Emotionen der beiden sehr gut nachvollziehen.
Die beiden Freundschaftscouples waren noch viel besser.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch: für mich kam das Ende leider etwas zu abrupt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass es mehr ausgebaut wird.
Ansonsten kann ich dir dieses Buch empfehlen, wenn du nach einer leichten Geschichte auf der Suche bist.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Wenn die Liebe verboten wird

Doctor Off Limits

Mit "Doctor Off Limits" habe ich mein erstes Buch von Louise Bay gelesen.

Mit "Doctor Off Limits" habe ich mein erstes Buch von Louise Bay gelesen.
Schon auf den ersten Seiten fällt mir der sehr angenehme Schreibstil der Autorin auf. Schnell konnte ich in das Buch abtauchen und die Charaktere kennenlernen. Dabei gefallen mir besonders die Perspektivwechsel.
Schon zu Beginn hatte ich eine Ahnung in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird. Das hat mich jedoch nicht gestört, sondern gab mir eher das Gefühl eines Wohlfühlbuches zum Entspannen.
Sutton und Jacob lernen sich durch witzige Zufälle bei einem One Night Stand kennen. Am nächsten Morgen müssen sie mit ziemlichen Schock feststellen, dass sie im gleichen Krankenhaus arbeiten. Trotz das der gemeinsame vorherige Abend so schön war, sind sich die beiden einig, dass niemand davon erfahren darf und es keinesfalls eine gemeinsame Zukunft geben kann.
Die Protagonistin Sutton hat mir sehr gefallen.Sie ist eine sehr starke Person, die immer in ihrem Leben kämpfen musste, damit sie ihre eigenen Ziele erreicht. Jacob hingegen kommt aus einer privilegierten Familie, was ihm natürlich manchmal vom Vorteil war, aber auch ein paar Nachteile mit sich brachte. Mit diesen beiden doch gegensätzlichen Protagonisten werden im Buch die Themen Probleme mit dem eigenen Selbstbewusstsein, (Erwartungs)Druck von anderen und Zukunftsgedanken angesprochen. Natürlich wird es Bücher geben, in denen diese Themen vertiefter aufgenommen werden aber dennoch finde ich es toll von Louise Bay, dass sie solche ernsten Themen behandelt.
Das Ende kam mir im Gegensatz zur gesamten Handlung des Buches sehr abrubt und war für mich auch ziemlich unrealistisch. Das hätte meiner Meinung nach etwas ausgebaut werden können.
Fazit: Das Buch ist eine absolute Empfehlung, wenn man auf der Suche nach einem Wohlfühlbuch ist.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ein Buch für Leser*innen die es etwas seichter mögen

Gib sie mir zurück: Psychothriller

Das Buch beginnt schon sehr spannend: mit dem aus dem Klappentext angeteaserten Autounfall. Ich glaube, dass jeder der selbst Auto fährt, sich oftmals Gedanken um seine Liebsten macht und sich sicherlich so einige Horrorszenarien vorstellt. Und mit diesen Gefühlen hat mich die Autorin sofort abgeholt und ich konnte die Protagonistin Sarah mit ihren Gedanken und Gefühlen verstehen. Das Buch bleibt spannend und beinhaltet so einige emotionale Momente. Auch durch den angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch das Buch geflogen.
Ich habe jedoch einen Kritikpunkt: das Buch wird als Psychothriller bezeichnet. Ehrlich gesagt habe ich dies nicht als solches empfunden. Natürlich gab es einige spannende Momente und ja es gibt auch Leichen aber ein Psychothriller gibt mir das Gefühl des Miträtselns. Wer ist der Mörder? Dieses Gefühl konnte leider bei mir nicht erzeugt werden. Noch dazu haben mich die "Er" Kapitel mehr verwirrt als das sie zur Spannung beigetragen haben. Auch jetzt, nachdem ich das Buch fertig gelesen habe, ergeben sie keinen Sinn für mich.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass es ein toller Debütroman von Maria ist und ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der es etwas seichter mag.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Hold Me - New England School of Ballet

Wow. Wow. Wow.

Wow. Wow. Wow.
'Hold me' war für mich eine Achterbahn der Gefühle und so einige Male saß ich da und wusste nicht, was ich denken sollte. Mein Kopf war einfach leer. Dieses Buch hat mich so sehr berührt, wie es nur ein richtig gutes Buch kann. 'Hold me' von @annasavass gehört definitiv dazu.
Ich habe die beiden Protagonisten absolut geliebt und durch dir wechselnden Perspektiven konnte ich mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Jeder von ihnen hat eine so berührende Geschichte. Es wurden Themen behandelt, die man nicht so einfach auf die linke Schulter nehmen kann und doch geht jeder anders damit um.
Der Schreibstil von Anna hat mir sehr gut gefallen. Für mich war alles authentisch, ich konnte alles mitfühlen und miterleben. Ähnlich wie Anna es in ihrer Danksagung geschrieben hatte, erging es mir. Ich habe das Ende so lange herausgezögert weil ich wusste, dass dann die Geschichte von Zoe und Jase vorbei ist. Doch ich wollte sie einfach nicht enden lassen.
Dieses Buch kann ich dir nur ans Herz legen. Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf die folgenden Bände.