Mellyliest

Lesejury-Mitglied

Mellyliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellyliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Gamelost und ein Blutschwur

Sisters in Blood - Der Schwur

Als bekennender Vikings Fan auf dem Heimweg aus dem Norwegen Urlaub, in dem wir mitten im Fjord Gamelost probieren durften, hätte ich wohl keine passendere Leseprobe erwischen können. Unsere Eindrücke gepaart mit den Schilderungen aus dem Buch und ich fühlte mich, als würde ich ebenfalls mittendrin sitzen. Bei der Verkündung der Seherin, während des Blutschwurs oder nun, zwölf Jahre später zwischen Signy und Vestein.
Ich bin gespannt, was aus Gunnhild geworden ist und hoffe, dass es vielleicht nochmal eine Rückblende geben wird, in der die Leser durch ihre Ausbildung mitgenommen werden. Die nordische Mythologie gepaart mit der Geschichte rund um die Prophezeiung der Seherin, das Leben von drei jungen Frauen, das miteinander verwoben ist, klingt nach einem sehr lesenswerten, spannenden und vermutlich auch wikingertypisch blutrünstigen Buch. Ich bin durch die Leseprobe geflogen und war ein wenig traurig, als diese zuende war.