Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Wohlfühlgeschichte

Liliane Susewind – Ein Alpaka will kuscheln

Mein Fazit: Mir hat das Liliane Susewind Erstleseband zum Alpaka sehr gut gefallen. Toll finde ich, wie ein sehr wichtiges Thema rund um den Tierschutz entstanden ist. Die Geschichte läuft in kurzer Zeit ab und beginnt mit einem Waldspaziergang bei denen Liliane mit ihren Freund*innen auf ein Alpaka-Fohlen trifft. Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und das Hörbuch wird einfach genial vorgelesen. Die Geschichte hat wieder süße, witzige und spannende Szenen, was mir gut gefallen hat. Die Reihe ist allgemein richtig toll! Ich vergebe 4,5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch/Hörbuch: Mir gefällt die Alpaka-Geschichte gut gefallen. Sie ist altersgerecht geschrieben und punktet mit dem Thema Tierschutz. Der Schreibstil ist perfekt an die Altersgruppe angepasst und die vielen bunten Illustrationen begleiten das Buch richtig schön. Toll finde ich auch die Umsetzung des Hörbuches. Es wird wieder absolut genial vorgelesen. Liebe es total wie die Stimmen angepasst sind. Ein absolutes Hörvergnügen! Ein bisschen abenteuerlich ist der neue Band schon und es gibt ein klein wenig Gefahr. Aber natürlich wird alles gut – es ist ja schließlich ein Erstlesebuch mit Happy End. Wenn ihr Liliane Susewind noch nicht kennt, lohnt es sich auf jeden Fall das Mädchen, das mit Tieren spricht, besser kennenzulernen. Die Reihe allgemein ist wirklich toll und ich freue mich schon sehr auf weitere Abenteuer mit Lilli mit Hund Bonsai, der vornehmen Katze „Frau von Schmid“ und Lillis Freund Jesahja.

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen: Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag den Illustrationstil sehr gerne. Sie sind bint und wunderschön – sowohl auf dem Cover als auch auf den Innenseiten. Wie üblich ist Liliane Susewind zu sehen mit dem Tier, welches in dem Band die Hauptrolle spielt. In dem Fall das Alpaka-Fohlen. Das Cover ist sehr ansprechend aus und ich mag es sehr, dass es auch auf dem Hörbuch so aussieht.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Liliane Susewind und den Alpakas. Eure MermaidKathi

Wohlfühlgeschichte

Liliane Susewind – Ein Alpaka will kuscheln

Witzige Wohlführeihe - auch für Nicht-Pferde-Fans

Die Haferhorde – Die große Box 2 (Teil 4-6)

Mein Fazit: Auch die zweite Sammelbox ist wieder unglaublich witzig und mit ganz viel Humor erzählt- Ich mag die unterschiedlichen Stimmern des Hörbuchsprechers super gerne und es ist ein absolutes Vergnügen den Geschichten zu lauschen. Spannende und witzige Ideen rund ums Verlieben, einen Ausflug ans Meer und ein Fernsehauftritt! Absolute Wohlfühlgeschichten nicht nur für Pony-Fans. Ich vergebe 5 Sterne und eine Empfehlung.

Meine Meinung zu den Hörbüchern: Der Humor der Hörbuchreihe ist wirklich genial. Das Feeling auf dem Blümchen-Hof in der kleinen Ponyherde ist einfach absolut wohlfühlmäßig und ich habe mich sehr gefreut weitere Geschichten kennenzulernen. Die Geschichten sind aus der Sicht von „Schoko“ erzählt. Das braune Pony hat immer witzige Ideen auf Lager und sorgt für ganz viel Chaos – aber immer mit dem Herzen am rechten Fleck. Der Hörbuchsprecher schafft es die Wohlfühlgeschichten mit ganz viel Begeisterung und Humor zu lesen, sodass es ein absolutes Vergnügen ist zu lauschen. Die Geschichten sind leicht und locker, mit ein wenig Spannung und vielen witzigen Momenten. Die „Teile“ bzw. Bände sind in sich abgeschlossen. Manchmal gibt es kurze Erinnerungen, was "vor einer Weile" passiert ist. Aber die Bücher lassen sich auch alleine lesen oder hören. Mir hat es auf jeden Fall super viel Spaß gemacht und das Hörbuch hat mir tolle Bilder ins Gesicht gezaubert. Toll finde ich, dass die Geschichten ungekürzt im Hörbuch gelandet sind. Ich kann die Sammelbox 2 auf jeden Fall empfehlen und freue mich darauf die weiteren Sammelboxen kennenzulernen.

Meine Meinung zum Cover: Das Sammelbox Cover ist recht einfach gehalten. Da es als Sammelbox die Cover (bzw. Ausschnitte) der drei Bücher abbilden muss, sind drei Kasten auf türkisenem Grund mit kleinen Verzierungen auf der Box zu sehen. Ich finde es super, dass die Bände (Zahlen) klar zu sehen sind. Insgesamt ist die Gestaltung recht einfach, reicht aber aus.

Viel Spaß mit Schoko und den anderen Ponys und Pferden wünscht euch eure MermaidKathi

Liebe die Märchenadaption - spannend & magisch

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Mein Fazit: Land of Stories ist spannend, witzig und es macht wahnsinnig viel Spaß den Zwillingen durch das Märchenland zu folgen & die vielen bekannten Figuren zu treffen. Chris Colfer zaubert mit seiner Reihe eine fantastische, vielfältige Welt mit staken Charakteren. Die geniale Märchenadaption bietet eine große Portion Magie & Abenteuer. Die traumhafte Schmuckausgabe lässt die Herzen außerdem höher schlage – also meines zumindest. Die Gestaltung und die farbigen Innenillustrationen sind ein Traum! Mit viel Witz und Vielfalt bietet die Reihe übrigens ein tolles Lesevergnügen. Ach ja: Um sich von Märchen verzaubern zu lassen, ist man nie zu alt! Für die Schmuckausgabe kann ich natürlich nichts Anderes als 5 Sterne und eine große Empfehlung geben.

Meine Meinung zum Buch: Mich hat Land of Stories von Anfang an begeistert! Ich liebe ja Märchenadaptionen und so hat mich das Buch direkt angesprochen. Der erste Band ist einfach unglaublich spannend, voller Humor und hat mich direkt in den Bann gezogen. Es hat einfach so unglaublich viel Spaß gemacht mit den Zwillingen die Märchenwelt zu erkunden. Der Schreibstil ist richtig genial und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen… Besonders cool finde ich, dass es jetzt diese traumhafte Schmuckausgabe gibt – gleiche Geschichte, dafür superschön gestaltet und mit farbigen Illustrationen im Innenteil. Ein absoluter Traum für alle, die die Reihe lieben oder kennenlernen wollen. Ihr könnt nach Band 1 übrigens auch aufhören. Die Handlung ist abgeschlossen und es gibt kein miesen Cliffhanger – dafür Versprechungen, dass weitere Abenteuer warten, was ich richtig schön finde. Die Märchenwelt wird übrigens erlebt nachdem die Märchen zu Ende erzählt wurden und ich finde es cool die Märchen weiterzuspinnen und coole Handlungen zu entdecken. Zum Beispiel gibt es Rotkäppchens Königreich – in dem Rotkäppchen Königin ist. Und ich liebe ja die Szene mit der bösen Hexe von Hänsel und Gretel – absolut genial! Ganz viel Humor und Lesevergnügen - auch für Erwachsene. Werft unbedingt einen Blick rein!

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut. Allgemein ist das Buch eine wahre Schmuckausgabe mit einer tollen Gestaltung. Ich liebe auch die bunten Illustrationen im Innenteil – auch wenn es für meinen Geschmack ein paar mehr hätten sein können.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in der Märchenwelt. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 06.02.2024

Nichts für schwache Nerven

Mein Fazit: Mit Ever & After ist Stella Tack wirklich eine geniale Märchenadaption gelungen. Trotz der unglaublichen Grausamkeit der Story (Es stirbt eine Person nach der anderen – und das ziemlich extrem und teilweise sehr blutig) schafft sie es tatsächlich das Ganze mit ihrem Humor und genialen Ideen einzuspinnen, dass es gar nicht so extrem wirkt. Auch das Zusammenbringen von Märchen/Magie und Umweltschutz finde ich sehr faszinierend. Insgesamt eine schräge und grausame Märchenadaption, die ich einfach nicht aus der Hand legen konnte bzw. ich einfach nicht mehr weghören konnte. Zu Beginn hatte ich zwar etwas gebraucht um richtig reinzukommen aber es hat sich definitiv gelohnt. Ich freue mich schon mega auf den zweiten Band! – Wobei ich das Ende übrigens gar nicht so überraschend fand wie viele sagen. Das war schon sehr vorhersehbar xD. Trotzdem voller Überraschungen insgesamt und eine ganz besondere Atmosphäre. Ich vergebe 4,5 Sterne und eine Empfehlung – für alle, die keine schwachen Nerven haben.

Meine Meinung zum Buch: Mir hat der Auftakt der Reihe sehr gut gefallen. Ich liebe ja auch Märchenadaptionen und wenn dieses auch schon ziemlich düster und brutal ist, schafft es Stella Tack trotzdem richtig gut mich zu begeistern und der Geschichte gebannt zu lauschen. Schon irgendwie komisch, da es wirklich nicht ohne ist, aber irgendwas zieht mich immer weiter und lässt es nicht so brutal rüberkommen wie es eigentlich ist. Ich muss sagen, dass es schon eine ganz eigene Kunst ist. Auf jeden Fall liebe ich die Storyline und kann es kaum abwarten herauszufinden, wie es weitergeht. Auch wenn es für mich schon sehr vorhersehbar war – ehrlich! Keine Ahnung warum alle immer sagen, dass das Ende sie so unglaublich überrascht hat… Das war doch irgendwie total offensichtlich? – gab es doch so einige Überraschungen für mich und spannende Momente. Das Buch ist einfach voller faszinierender Charaktere (ja okay, einige sind auch etwas nervig, aber das passt richtig gut). Begeistert bin ich auch von der tollen Hörbuchstimme. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht der Geschichte zu lauschen! Ein absolutes Hörvergnügen. Ich mag die Abenteuer auf jeden Fall sehr gerne und bin unglaublich gespannt was noch alles passieren wird. Die Kombination aus Märchenadaption, Umweltschutz und allem drum herum finde ich übrigens richtig cool! Am Anfang habe ich trotzdem etwas gebraucht um durchzublicken bei den ganzen Figuren und den Rückblenden. Sehr schön fand ich es übrigens, dass so viele unterschiedliche Märchen dabei sind und auch einige unbekannte. Die Zitate aus den Märchen am Anfang jeden Kapitels habe ich ja absolut gefeiert – die meisten konnte ich auch direkt zuordnen. Bei anderen muss ich echt mal nach dem Märchen suchen… Auf jeden Fall gibt es von mir eine Empfehlung!

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover richtig gut. Ich mag irgendwie den Apfel-Flair und das schwarze total gerne!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Stellas recht brutalen Märchenadaption. Eure MermaidKathi