Profilbild von Metalbride

Metalbride

Metalbride ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Metalbride über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

📖Solides Buch mit nicht unbekanntem Setting sowie überraschenden Wendungen – spoilerfreie Rezension 📖

Two Million Secrets

Gerade habe ich das Buch „Two Million Secrets – Zwei Millionen für eine Nacht“ beendet.

Autor:
Von Freya Miles kannte ich vor diesem Buch bereits andere Bücher – wenn auch nicht so viele. Der Klappentext hörte sich aber so spannend und vielversprechend an, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte!

Titel:
Eindeutig, vor allem wenn man den Klappentext mit berücksichtigt! Und wer hatte da nicht einen gewissen Film vor Augen frechgrins??

Cover:
Ich beziehe mich auf das Cover, das bei LovelyBooks als eBook zu sehen ist. Dieses unterscheidet sich aber von denen bei Amazon und als TB-Ausgabe.

Das Cover selbst überzeugte mich nicht wirklich. Irgendwie fehlte mir da der gewisse Funke, der die Neugier noch mehr weckt. Ich mag es generell, wenn die Gesichter nicht ganz zu sehen sind, weil man dann durchaus noch die eigene Phantasie schalten und walten lassen kann. Dennoch war dies – komischerweise – bei diesem Buch – leider – nicht der Fall. Aber hey, das ist nur meine Meinung. 😉Vielleicht finden andere das ganz anders? 🤔Die anderen Cover finde ich aber richtig, richtig richtig gut!

Schreibstil:
Wie bereits anfangs erwähnt, kannte ich den Schreibstil von Freya, der mir in der Vergangenheit auch ganz gut gefiel. Auch bei diesem Buch lässt sich am Schreibstil nichts aussetzen. Es war gut geschrieben – und es gab Action, Drama, eine Liebesgeschichte… Dass Freya es auch verstand, den Film, der mir bei dieser Thematik / diesem Setting vor Augen war vergessen zu lassen, ist schon mal eine gute Sache. Insbesondere, weil sie die Erwartungen des Lesers (in diesem Falle: meine) definitiv pulverisierte. Das hat mir richtig gut gefallen! 👍
Leider gab es für mich aber einige Schwachpunkte des Buches. Versteht mich nicht falsch, es war grundsolide. Allerdings konnte mich das Buch gefühlsmäßig definitiv nicht packen. Ich liebe es, in eine Geschichte einzutauchen und dann mit den Charakteren zu fühlen.
Das hat hier – für mich – definitiv nicht geklappt. Ich war nicht mittendrin, sondern nur ein Zuschauer aus der Distanz.
Ich kann nicht mal definieren, warum das so war. Denn ehrlich, die Geschichte war spannend und auch die Gefühle der Charaktere kamen nicht zu kurz und waren auch nicht „nur an der Oberfläche“. Aber wie gesagt, es war für mich keine Geschichte zum Abtauchen.
Für mich war es einfach ein Buch, das man lesen konnte – das zumindest mir aber nicht in Erinnerung bleiben wird. Mir fehlte Authentizität. Und was ich noch weniger verstehen kann: das Buch gab es eigentlich her… 🤔🤔
Wenn das Buch für euch funktioniert und euch abholen kann, dann freut es mich. Für mich war dies leider nicht der Fall…

Bewertung:
Von mir gibt es 3-⭐⭐⭐ Sterne für ein solides Buch – das mich leider nicht ganz überzeugte.

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gewonnen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.10.2023

❤️Spoilerfreie Rezension für einen mitreißenden Pageturner und Keeper – ein absolutes Lesehighlight ❤️

Never date your Boss

Gerade habe ich das Buch „Never date your Boss“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Never date your Boss“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Autor:
Von Sarah Saxx hatte ich bis zu diesem Buch noch nichts gelesen. Allerdings hat mich „Never Date your Boss“ total begeistert. Und insofern werde ich diese Reihe definitiv weiterbegleiten! 🥰

Der Titel passt natürlich total. Insofern volle Punktzahl!😉

Cover:
Allein die Farbgebung und Gestaltung zieht schon die Blicke auf sich – und mir gefällt es richtig gut!🥰

Schreibstil:
Wenn man Sarahs Schreibstil liest, ist man definitiv angefixt! Ich bin im Seitenumdrehen (von der ersten auf die zweite Seite) in das Buch gekommen. Es hat total viel Spaß bereitet, war extrem mitreißend! Die Charaktere waren lebensecht beschrieben … siehe weiter unten 😉 - und obwohl ich die Protagonisten aus den anderen Bänden der Serie nicht kannte, fiel es nicht schwer, sofort im Bilde zu sein! Das ist richtig gut gemacht!

Protagonisten:👍🤗
Ich fand die Dynamik unter den Protagonisten äußerst interessant. Es gibt selten so integre Charaktere, die Familie wird wichtig genommen und auch ansonsten ist das Ganze glaubhaft und gefühlt authentisch geschildert. Und ich möchte ausdrücklich betonen, dass integer nicht automatisch langweilig bedeutet. Sollte das jemand daraus ableiten - weit gefehlt! 😉😁 Sarah Saxx schaffte es des Öfteren, mich auf eine falsche Fährte zu locken. Aber niemals wurde es langweilig, im Gegenteil! 😍Mag man also die Charaktere? Sicher! Die Frotzeleien und Anspielungen? Definitiv! schelmischgrins

Stimmung/Atmosphäre:
Für mich war es einfach nur passend und stimmig. Das Buch zu lesen macht total viel Spaß und hat mir – zugegebenermaßen – auch super gefallen! - Aber das hat man bestimmt auch schon gemerkt, oder?

Setting:
Gerade dieses Setting ist eigentlich schon x-mal beschrieben worden und es gibt demzufolge sehr viele ähnliche Thematiken. War es deshalb unnötig, das Buch von Sarah zu lesen? Nein, wirklich nicht. Warum? Weil sie es schafft, das Setting und Thema zu ihrem zu machen und sich von dem Standardprozedere sehr, sehr weit zu entfernen. Es war unvorhersehbar – und so so gut! 😍👍🤗

Explizite Szenen:
Nicht im Übermaß – aber an genau der richtigen Stelle eingesetzt. Auch gefiel es mir gut, dass nicht den ganzen Großteil des Buches nur davon zu lesen war. Es war nachvollziehbar, heiß 🔥😜 – und war deshalb auch passend!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Mir fällt nicht ein einziger ein!
Und Gottseidank kenne ich die anderen Bände noch nicht. - Warum? So kann ich es mir jetzt mit der Boss-Reihe im Nachgang gemütlich machen und eines nach dem anderen lesen. Und damit natürlich die Zeit überbrücken, bis das nächste Buch erscheint 😁😁

Aber ich gehe dennoch davon aus, dass es noch viel mehr Spaß macht, wenn man die einzelnen Bücher der Reihe nach liest!
Darüberhinaus muss ich aber auch zugeben, dass ich nach diesem Buch ganz sicher die neuen Boss-Bände herbeisehnen werde. Von mir aus könnte es morgen weitergehen!

Bewertung:
Absolut überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ : für ein beeindruckendes Buch mit keinerlei Schwächen!

Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.10.2023

🤩Spoilerfreie Rezi: Wundervolles, tiefgründiges Buch, das im positiven Sinne überraschte – Buch-Highlight 🤩

Die Weihnachtsüberraschung

Gerade habe ich das Buch „Die Weihnachtsüberraschung“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Die Weihnachtsüberraschung“ beendet.

Warum wollte ich das Buch lesen:
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich wollte sofort die Hintergründe und die Umstände erfahren. Ihr wollt wissen, wie es mir gefallen hat? Dazu gleich mehr!

Gerade habe ich das Buch beendet – und ich muss gestehen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Angelika Schwarzhuber schafft es, einen von Beginn an mitzunehmen. Sie lässt die Charaktere mit all‘ ihren Ecken und Kanten total authentisch und realistisch erscheinen, so dass man es sich gut vorstellen kann, dass diese Geschichte so oder so ähnlich gerade jetzt passieren könnte. Es war kurzweilig, hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht. Dennoch gab es auch ernste Themen, die jedoch stimmig verpackt wurden.

Was aber das absolut Beste an diesem Buch ist: Es handelt sich um ein Weihnachtsbuch – wie auch der Titel ja schon sagt – und dass diese Weihnachtsstimmung aufkam, obwohl wir Anfang Oktober und Sonnenschein bei 26 °C haben – das ist außergewöhnlich! Die Zeit verging wie im Flug, und ich muss gestehen, dass diese Weihnachtsstimmung mir wirklich total gut gefallen hat!

Es gab ein ungewöhnliches Setting mit unterschiedlichsten Personen und Charakteren, Herzschmerz, Weisheiten, Irrungen und Wirrungen – was will man mehr?

Vorhersehbar ist im Grunde genommen nichts – nichts ist so, wie es anfangs scheint – und gerade das macht das Besondere aus.

Wer also denkt, hier gibt es eine 08/15 – Vorgehensweise – weit gefehlt!

Ein Buch hat für mich eine Herausforderung zu meistern: es muss sich authentisch, echt anfühlen. Und das hat es wirklich!

Das Buch hat Witz, Charme, aber auch diese Warmherzigkeit, diese Intensität, dieses Weihnachtsgefühl und diese -stimmung. Wenn es dann noch wunderbare Charaktere gibt, die einen die Gefühlsbandbreite durchleben lassen, man mitfiebert – und dennoch zuweilen auch mal stöhnt wegen der unerklärlichen Wege, die die Protagonisten beschreiten – und das Ganze dann doch unheimlich realistisch findet - dann ist wirklich alles richtig gemacht worden.

Trifft wie die Faust aufs Auge!😉

Cover:
Ich hatte die Printausgabe und diese ist wirklich so schön – das kann man sich nicht vorstellen, wenn man sie nicht in den Händen hält. Diese Glitzerpunkte, die die Weihnachtsthematik aufs nachdrücklichste unterstreichen, die Haptik, die Optik – ein absolut gelungenes Rundum-Paket.

Schreibstil:
Eingängig, man kann nur von einem Pageturner sprechen!

Protagonisten:
Vielfältig, vielschichtig. Niemals eindimensional. Wundervoll! Liebenswert! Familiär! Es macht unheimlich viel Spaß, das Ganze zu lesen!

Setting:
Unerwartet. Und was gänzlich anderes.

Atmosphäre:
Einfach authentisch!

Leichtigkeit:
Definitiv ebenfalls vorhanden. Angelika Schwarzhuber schafft es, eine gesunde Mischung aus Gefühl, Humor, Leichtigkeit, aber auch ernsthaften, bedrückenden Szenen so zu verweben, dass man ihr alles abnimmt. Wirklich alles!

Bewertung:
5 Sterne, und damit eine vollumfängliche Leseempfehlung! Mir hat das Buch echt super gefallen! Dass das Buch mich tatsächlich in Weihnachtsstimmung versetzte – und das im Oktober, der sich anfühlt wie Sommer – das ist eine Kunst, die man erst mal fertigbringen muss.

Fazit:
Ich empfehle dieses Buch wärmstens und gebe eine definitiv vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐. Es ist kein Buch, das man „einfach so“ weglegen kann, dazu ist der „auffordernde Charakter“ zu groß

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 29.09.2023

❤️Spoilerfreie Rezension für ein unvorhersehbares, mitreißendes Buch - Suchtgefahr!!!🤗 ❤️

Die Einsamkeit der Wölfin

Gerade habe ich das Buch „Die Einsamkeit der Wölfin“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Die Einsamkeit der Wölfin“ beendet.

Autor:
Bisher kannte ich noch keine Bücher von Sofia Beli. Allerdings hörte sich der Klappentext total interessant an und ich wollte deshalb auch unbedingt das Buch lesen.

Ein wunderbarer Titel der zur Geschichte passt wie die Faust aufs Auge 👍👍

Schreibstil:
Der Schreibstil von Sofia Beli ist absolut mitreißend. Bereits beim ersten Kapitel zog mich das Buch total in den Bann. Man wurde direkt in die Geschichte geworfen. Dementsprechend schnell ist man auch mitten im Buch (statt außen vor!) Es gibt viele unerwartete Wendungen und ich finde toll, wie Sofia Beli Fragen und Brotkrumen in den Raum wirft: man weiß nie, in welcher Richtung es weitergeht. Eines ist jedoch sicher: es macht unwahrscheinlich viel Spaß!

Protagonisten:
Ich lese generell sehr viel. Habe durchaus auch unzählige unterschiedliche Genres und Bücher gelesen. Aber dieses Buch ist in seiner Art total anders! Es ist eine wundervolle Geschichte, die mitreißt, betroffen macht, Hoffnung weckt – und immer wieder berührt!

Die Autorin zeichnet die Charaktere bildgewaltig, wodurch man sofort das jeweilige Geschehen vor Augen hat.

Stimmung/Atmosphäre:
Authentisch. Magisch. Ungewöhnlich! Rasant! Einzigartig! Geheimnisvoll! Mitreißend!

Setting:
Wie bereits oben angemerkt, ist es ein vollkommen neues Setting, das total viel Spaß bereitet!

Kritik:
Das einzige, was mich zuweilen etwas irritiert hat, war die Verhaltensweise mancher Protagonisten. Diese war (für mich) teilweise nicht nachvollziehbar. Aber ansonsten definitiv eine „runde“ Sache.

Fazit:
Das Buch hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Ich hatte kurzweilige Lesestunden und habe es vollkommen genossen, darin zu versinken!

Bewertung:
Für mich gibt es – anhand der klitzekleinen Kritikpunkte - eine 4,5 Sterne Bewertung, die ich – wo es nicht anders geht auf 5-⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne aufrunde. Das Buch aber war wirklich klasse und macht definitiv Lust auf mehr!
Insofern eine klare Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗

Veröffentlicht am 24.09.2023

👮‍♂️Spoilerfreie Rezension – Emotional mitreissendes Buch – Serienfinalhighlight!👮‍♂️

Böse Cops liebt man nicht

Dies ist mein zweites Buch – und damit auch gleichzeitig das Ende von Bad Cops - von Jessica Graves.

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, war klar, dass ich unbedingt mit dem zweiten Band weitermachen MUSS! Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Der Titel passt – wie ich finde - wunderbar zum Buch. Auch wenn man nicht weiß, worauf er sich bezieht – weckt er erneut die Neugier und verrät im Grunde genommen dennoch nicht zu viel! 😉Darüberhinaus zeigt sich so auch gleich, dass die beiden Bücher miteinander verbunden sind. Daumen hoch! 🥰

Cover
Während mir das Cover vom ersten Band schon gut gefiel, so finde ich dennoch, dass das jetzige Cover noch besser passt. Es ist klasse, großartig – und einfach nur schön! schwärm

Schreibstil
Erneut schaffte Jessica Graves es, den Sog von der ersten Seite an zu zementieren. Ich wurde in die Geschichte reingezogen – und das Buch ließ mich auch nicht mehr los, bis ich – zugegebenermaßen – am Ende angelangt bin! Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen!
Wir erhalten erneut Einblicke, bekommen viele Rätsel auf und die Geschehnisse sind überhaupt nicht vorhersehbar. Dennoch finde ich, dass bei diesem Band die Intensität noch gravierender ist – und das Ganze auch zuweilen echt düstere Züge annahm. Dennoch ist es genau diese Gestaltung, die dem Buch das authentische Gefühl verleiht, das die Geschichte perfektionierte. 👍👍

Protagonisten
Ich finde, dass die Charaktere (Protagonisten wie Antagonisten) wirklich wunderbar und/oder detailliert gezeichnet sind. Sie sind entweder liebens- oder hassenswert, dennoch gibt es nach wie vor die Erfahrungen, die sie zu dem gemacht haben, was sie sind. Sowohl auf gute – als auch auf schlechte Weise. Man ist mitten in der Geschichte, hat alles direkt vor dem inneren Auge – und liebt oder hasst die jeweiligen Situationen/Geschehnisse.

Storyline
Zugegebenermaßen ist es sehr schwierig, nach mehreren Hunderten von Büchern dafür zu sorgen, dass ich überrascht bin.
Jessica Graves gelingt dies jedoch mit Leichtigkeit – das ist wirklich außergewöhnlich.
Die Geschichte an und für sich hat durchaus auch schwerwiegende Themen, die es einem nicht leicht machen und die einen emotional total aufwühlen. Und dennoch finde ich die Gestaltung und die Umsetzung großartig und wunderbar. Dass das Buch dabei authentisch bleibt, ist ein großer Gewinn.

Setting
Ich kenne keine Geschichte wie diese. Das Ganze ist definitiv packend. Mitreißend. Außergewöhnlich! Aufwühlend. Schockierend. Atemstockend. Ich habe mitgefiebert, mitgezittert, war traurig, habe mich gefreut – kurzum, das Buch umfasste die komplette Gefühlsbandbreite bei mir.

Inhaltswarnung
In diesem Buch gibt es auch eine Inhaltswarnung. Es gibt mehrere Inhalte, die triggern könnten. Vielleicht sollten Personen, die sich getriggert fühlen könnten diese Warnung beherzigen, um beurteilen zu können, ob das Buch von ihnen gelesen werden kann.

Gesamtfazit
Für mich war dieses Buch – genauso wie das Erste auch - auf alle Fälle ein Pageturner. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, auch wenn manches eher schwer verdaulich war. Dennoch war es mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, so dass es als authentisch und „echt“ rüberkam.

Ich gebe gerne eine definitiv vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Holt euch dieses tolle Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

Definitiv 5 von 5 Sternen – mehr ist ja leider nicht möglich.

Teil 1: Böse Cops küsst man nicht (London Bad Cop 1)
Teil 2: Böse Cops liebt man nicht (London Bad Cop 2)