Profilbild von Michaela90

Michaela90

aktives Lesejury-Mitglied

Michaela90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaela90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Action, Spannung und ganz viele Katzen

Handlung
Nova und Henry gehen auf eine Schule, an der viele Katzen herumlaufen und sogar beim Unterricht dabei sind. Eines Tages spricht sie ein Kater an, was sie zu Felidix werden lässt - zu Katzenbeschützern.
Die ...

Handlung
Die Katzenkönigin wurde von Penelope, einer Siamkatze, entführt. Sie muss nur noch die Mitternachtskatzen, welche die Leibgarde der Königin ist, entführen lassen. Das ist der Beginn eines tollen Abenteuers.

Meinung
Die Tatsache, dass die beiden auf eine Schule mit vielen Katzen und nur einem Lehrer gehen, schreit förmlich nach Geheimnissen. Das Zitat ist, als der Kater zum 1. Mal spricht.

Der Schreibstil von Barbara Laban ist spannend, total kindgerecht und verständlich. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und konnte mir die Geschichte bildlich gut vorstellen.

Sogar mein Sohn, der ein Lesemuffel ist, konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Die Geschichte umfasst 317 Seiten, in 44 Kapiteln geteilt, somit hat jedes Kapitel nur wenige Seiten - perfekt für meinen Sohn, denn das hat ihn zum Lesen noch mehr animiert.

Ich hätte mir eine Charakterliste gewünscht, denn manchmal kam ich mit den vielen Namen - vor allem am Anfang - durcheinander. (Ist das nun ein Mensch oder eine Katze? 😅)

Die Illustrationen von Jérôme Pélissier sind wunderschön und passen perfekt zu der Geschichte. Sie helfen einem dabei, die Geschichte noch besser bildlich vorzustellen.

Fazit
Eine spannende Geschichte nicht nur für Kinder, sondern auch für alle Katzenliebhaber und die, die es noch werden wollen.

Gefühlschaos pur

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

𝐻𝑎𝑛𝑑𝑙𝑢𝑛𝑔

Phoebe floh vor 3 Jahren aus ihrem Heimatort mit all seinen guten und schlechten Erinnerung. Sie hat einen neuen, liebevollen, herzensguten Freund gefunden, um dann von der Vergangenheit eingeholt zu werden, als sie nach den vielen Jahren wieder auf ihren Seelenverwandten trifft, von dem sie sein Ein-und-Alles auf den Armen hält.
Auch Daryls Erinnerungen und Gefühle kommen wieder alle hoch und er will ihr alles erklären. Doch können sie ihre neuentfachten Gefühle unterdrücken - seinem Kind zuliebe?

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔

Ich liebe, liebe, liebe diese Geschichte! Sie ist fesselnd, gefühlvoll, gefühlschaotisch, mit Hochs und Tiefs, manchmal auch etwas mit Humor und vor allem fiebert man ganz toll mit. Der Schreibstil ist genau mein Fall. Es gibt auch einige Charakterwechsel, sodass man von beiden die Sicht erhält, was ich sehr spannend finde.
Dieses Ende jedoch lässt mich noch jetzt unfassbar zurück und kann es schon nicht mehr erwarten, dass im August der zweite Teil erscheint!

𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡

Dieser YA-Liebesroman ist einfach nur wundervoll und lässt mich sprachlos zurück. Ich empfehle es allen, die gerne fesselnde Liebesgeschichten lesen, mit großem Gefühlscbaos.

Ein Buch zum Kugeln

Hektor und das Schokokuchen-Schul-Schlamassel

𝐻𝑎𝑛𝑑𝑙𝑢𝑛𝑔

Hektor alias 001, ein Lemming, ist ein auszubildender Geheimagent und schließt sich unabsichtlich aus der geheimen Geheimzentrale aus. Dadurch kommt er zu Arthur, der unbedingt ein Haustier haben möchte, und zusammen erleben sie alles - sogar den ersten Schultag in der 3. Klasse mit einer neuen, sehr strengen Lehrerin, vor der Arthur sehr große Angst hat.
Das schreit doch nur nach Witz, Spannung, und Action.

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔

Diese liebevoll illustrietrte, richtig witzige Kindergeschichte ist voll mit Spannung ab der ersten Seite. Man erlebt sie gemischt in der Sicht des kleinen Lemmings und des Jungen.
Der Schreibstil ist toll, kindgerecht, humorvoll und fließend zu lesen. Die Buchstaben haben die perfekte Größe für Kinder, die noch nicht gut lesen können und mit seinen 108 Seiten mit vielen großen und kleinen Illustrationen nicht zu lange. Sie bringt alles perfekt auf den Punkt und trotzdem ist es durchgehend spannend.

𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡

Ein tolles Kinderbuch für Jungen aber auch Mädchen ab 7 Jahren, die sich gerne kugeln vor lachen.

Klappe 1 - die Erste

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

𝐻𝑎𝑛𝑑𝑙𝑢𝑛𝑔
Mitten in den Hollywoodstars wächst Blair auf, dank ihrem Vater, der ein berühmter Hollywoodregisseur ist. Doch er verschafft ihr keine Rollen, damit sie endlich in der Schauspielerei etwas Fußfassen kann.
Dann also auf eigene Faust und so geht sie von Casting zu Casting und hofft auf einen Vertrag, doch obwohl sie eine sehr gute Schauspielerin ist, wird sie nicht genommen. Und dann taucht Henri, der Sohn des Netflixchefs auf, als sie dort verspätet zu ihrem Casting hetzte und hilft ihr zu einem Vertrag, obwohl die Rolle bereits besetzt war. Doch seine Familie ist der Erzfeind ihrer Familie. Ob das gut gehen kann?

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔
Dieser YA Roman ist so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Hier werden viele Klischees vereint und doch nervte mich dies keineswegs, denn die Handlung war für mich kaum vorhersehbar und daher bis zum Schluss, und vor allem das Ende, spannend.
Die Charaktere sind gut geschrieben, der Handlungsstrang flüssig. Immer wieder wird Spannung aufgebaut und das Hollywoodfeeling kommt auch nicht zu kurz.

𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡
Everything - We wanted to be entführt in eine Welt hinter die Kamera mit ganz viel Gefühl und Spannung. Kann ich nur an alle weiterempfehlen, die gerne YA Romane mit Enemy to Lovers Charaktere mögen.

Ein netter Friends-to-Lovers Liebesroman

Only Us - Unerreichbar

Handlung
Meg reist für eine Woche zurück in ihre Heimatstadt Hadley Harbor, da ihre Schwester dort heiratet. Dort ist auch Noah, ihr bester Freund seit 17 Jahren. Damals hat er ihr das Leben gerettet und seitdem sind sie wie Bruder und Schwester – fast, denn in beiden schlummerte schon immer eine tiefere Verbundenheit, als sie zugeben wollten, denn war es ratsam ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen? Doch die Anziehungskraft können sie beide nicht ignorieren, daher vereinbaren sie eine kurze Affäre – nur diese eine Woche Sex, danach würden sie sowieso wieder getrennte Wege gehen, denn Meg musste nach der Hochzeit ihrer Schwester wieder zurück. Das Spiel mit dem Feuer beginnt!

Man erlebt die Story aus beiden Sichten: Noahs und Megs, was mir sehr gefällt. Der Schreibstil ist toll. Man fühlt alles mit, ob Lachen, Weinen, Ärgern, Zweifeln,… Das Cover passt perfekt zu diesem Buch.
Die Charaktere sind alle sehr liebenswürdig. Megs Schwestern sind toll und so neugierig wie Schwestern sein müssen. Noahs Bruder Asher ist auch perfekt beschrieben und hat eine tolle Entwicklung, obwohl er nur ein Nebencharakter ist. Manchmal passt der Charakter der beiden Hauptprotagonisten nicht zu ihrem angeblichen Alter, aber das störte mich persönlich nicht so sehr.

Die Handlung ist gut. Teilweise nicht ganz schlüssig und es ist ein Hauch à la „Shades of Grey", was zu dem liebenswürdigen Noah nicht passt. Manchmal fehlt mir ein Satz, sodass man die Handlung der Person versteht.
Aber sonst habe ich mitgefiebert und gehofft. Die Spannung (in mehreren Sichten) blieb durchwegs erhalten, was mich zum Weiterlesen animiert hat.

Fazit
Ein netter Friends-to-Lover Liebesroman, mit ein paar Schwachstellen, aber einem guten Schreibstil und einer Handlung, die zum Weiterlesen animiert.