Profilbild von Michaelachen

Michaelachen

Michaelachen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaelachen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Spannend, originell und liebenswert

Dorfdisco

Der dritte Band der Dorfkommissarin Mary Reihe hat wieder ein beschaulich sympathisches Cover und so geht es auch in der Geschichte zu.

Im ländlichen beschaulichen Essing geschieht der Mord an einem jungen ...

Im ländlichen beschaulichen Essing geschieht der Mord an einem jungen Mädchen, das nimmt einen schon mit. Durch die detaillierte Beschreibung der Gegenheiten wird man als Leser abgeholt und ist halt nah dran, auch dadurch dass Mary so empathisch zu Werke geht fühlt man sich involviert.

Die Protagonisten sind äußerst sympathisch, durch die eingeflochtenen Dialektworte wird es liebenswert und authentisch.

Die Handlung ist sehr spannend und bietet einige Wendungen, wird zum Schluss aber lückenlos aufgeklärt und ist in sich schlüssig.

Insgesamt hat mir der Krimi wieder sehr gut gefallen, ich finde es ist der bisher spannendste Band, und ich kann ihn den Lesern, die Regionalkrimis mögen, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Sehr gelungener True Crime Thriller

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann

Das Cover wirkt bereits ansprechend durch die düsteren Farben und dieses stilisierte Guckloch, so dass ich sofort aufmerksam geworden bin. Besonders interessiert hat mich zudem der Hinweis auf True Crime, und so ist meine Neugier mehr als belohnt worden.
Die Handlung ist überaus spannend und ergreifend, das Wissen um die wahren Begebenheiten lässt einen doch nicht los und sorgt für einige Schockmomente.Die Ermittler sind besonders und sympathisch, überaus engagiert und beeindruckend, eine Freude sie bei der Ermittlungsarbeit zu begleiten.
Die Beschreibungen sind sehr detailreich und lebendig, dass man mitten ins Geschehen eintauchen kann, der Schreibstil ist klasse,sehr flüssig und lebhaft, Spannung ist bis zum Schluss garantiert.
Auch das Nachwort, was die Zusammenhänge und Verbindungen zum wahren Fall erläutert, ist sehr lesenswert und informativ, so dass man zusammenfassend sagen kann, dass es ein ungewöhnlicher, äußerst gelunger ( True Crime) Thriller ist

Veröffentlicht am 25.07.2023

Sehr spannend und mitreißend

Tiefer als der Abgrund

Die Handlung des Psychothrillers hat mich von Beginn bis Ende begeistert.

Die Handlung des Psychothrillers hat mich von Beginn bis Ende begeistert.

Es geht sehr spannend zu, manche Szene ist unheimlich, man kann sich prima in den Hauptprotagonisten hineinversetzen und mag aufgrund der Sympathie, die man für ihn empfindet, gar nicht wirklich glauben, dass er einen Mord begangen hat.

Die Ermittlerin und der Psychotherapeut fügen sich wunderbar in die Handlung ein durch Empathie und umsichtiges Verhalten.

Auch wenn alles etwas anders und überraschend kommt, als man sich vorstellt, ist doch am Ende alles lückenlos nachvollziehbar und schlüssig aufgeklärt.

Der Schreibstil ist sehr temporeich, lebhaft, kurze Kapitel, die Spannung bleibt hoch durch Wendungen und Szenenwechsel, das hat mich sehr beeindruckt und mir richtig gut gefallen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen und würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gäbe.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Spannung mit viel Humor

Möwen, Strand und Küstentod - Die verschollene Meerjungfrau

Schon das Cover mit der goldigen Bernhardiner-Dame Gundula hat mich gleich vereinnahmt, zeigt es schon eine gewisse Beschaulichkeit.

So ist es auch bei der Handlung, die sehr übersichtlich mit wenigen ...

So ist es auch bei der Handlung, die sehr übersichtlich mit wenigen Protagonisten auskommt, und mit der kleinen Insel, wo sich alles abspielt.

Durch die sehr sympathischen und vor allem charismatischen Hauptfiguren bekommt die Handlung ihre Würze, Ulla mit ihrem Guido ist schon ein ganz besonderer Fall mit ihrer hektischen Direktheit und ihrer Gabe sich zu blamieren, da kommt man doch gehörig ins Schmunzeln.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lebhaft, passend zu Ulla, man kann gut teilhaben an den Situationen, fühlt sich sehr gut unterhalten, und trotz aller Witzigkeit kommt die Spannung keineswegs zu kurz.

Es bleibt ziemlich lange offen, wer der Täter ist, und vor allem im letzten Drittel geht es doch schon sehr an die Nerven, ob sich alles zum Guten wenden wird.

Am Ende ist alles in sich schlüssig aufgeklärt und schon jetzt freue ich mich darauf, dass es mehr von Ulla und ihren Detektivkumpeln geben wird

Veröffentlicht am 30.06.2023

Gewohnt verworrene Spannung

Nicht ein Wort zu viel

Der Titel macht schon neugierig und beim Lesen wird man von einem sehr merkwürdigen Verbrechensablauf überrascht und in Atem gehalten, so dass man richtig mitzittert und rätselt, wer den der Verantwortliche sein kann.
Das erfährt man tatsächlich ganz zum Schluss erst und ich persönlich hatte denjenigen überhaupt nicht auf dem Schirm, und das witzige ist noch, dass man sogar noch erklärt bekommt, warum derjenige unter dem Radar geblieben ist.
Wie bei Winkelmann gewohnt geht es sehr spannend zu, immer wieder gibt es überraschende Wendungen, die Spannung hält sich bis zum Schluss.
Der Schreibstil ist perfekt, kurze Kapitel, lebhafte Beschreibungen, sympathische Protagonisten, deren "Menscheln" eine besondere Würze verleiht, das hat mir sehr sehr gut gefallen.
Und natürlich ist am Ende alles stimmig aufgeklärt, so dass keine Fragen offen sind.
Daher sehr zu empfehlen.