Profilbild von Michaelachen

Michaelachen

Michaelachen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaelachen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Sehr mitnehmend

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Auch wenn das Cover erstmal ein wenig nichtssagend wirkt, handelt es sich bei dem Inhalt keineswegs um etwas Unbedeutendes, denn es gibt in der Handlung doch sehr tiefe Einblicke in das Seelenleben von Serientätern.
Immer wieder werden Beispiele aus dem USA Aufenthalt des Profilers geschildert, auch die Analyse der Verbrechen vor Ort ist interessant gestaltet, das Ermittlerteam ist sehr sympathisch und engagiert, so dass es spannend und mitfiebernd zu lesen ist.
Für schwache Nerven ist es allerdings nichts, denn es geht doch mitunter ziemlich detailliert blutrünstig zu.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr ansprechend, anschaulich und flüssig. Die Kapitel sind kurz gehalten, die Handlung ist am Ende in sich schlüssig aufgeklärt.
Auch der zweite Handlungsstrang mit Toms privaten Traumata ist wieder sehr spannend, praktisch ein Krimi im Krimi.
Hat mir sehr gut gefallen und ist wieder sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Tempo und Spannung

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Das schön glänzende Cover hat mich sofort angesprochen und es ist ein super Thriller, der uns Leser sehr in seinen Bann zieht.
Eine sehr spannende Handlung ist in ein modernes Thema der Zoom ...

Eine sehr spannende Handlung ist in ein modernes Thema der Zoom Meetings verpackt, die Ermittler sind sehr sympathisch und man zittert richtig mit.
Auch das Private ist ein eigener Thriller, so dass hier auch mehrere Handlungsstränge miteinander verflochten werden, was zusätzlich für Spannung sorgt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lebhaft, wodurch man sich total gut hineinfühlen kann ins Geschehen, kurze Kapitel sorgen für Tempo, das hat mir sehr gut gefallen.
Und ich finde immer wichtig, dass die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt und sich alles in sich schlüssig aufgeklärt, auch dies ist hier sehr gut gelungen.
Ich freue mich schon auf den 3.Band der Bachmann Reihe und
kann diesen Thriller sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Raffiniert geschrieben

Die Wahrheit

Der einsam und verlassene Leuchtturm des Covers wirkt etwas trostlos,und genauso sieht es auch im Leben der beiden Hauptprotagonisten aus. Eindrücklich und lebendig wird deren bisheriger Lebensweg beschrieben, so dass man sich prima in sie hineinversetzen kann.
Die ständig wechselnden Perspektiven und immer wieder eingeflochten Vernehmungsprotokolle bringen Spannung und Abwechslung, der Schreibstil hat mir sehr gefallen, sehr flüssig und ungewöhnlich.
Die Handlung an sich ist durchaus spannend und man wird immer wieder überrascht und im Unklaren gelassen, allerdings wirkt das Ende dann doch sehr konstruiert und unglaubwürdig und auch nicht wirklich in sich schlüssig, einige Fragen bleiben offen, etwas schade zu den wirklichen ganz tollen ersten beiden Dritteln.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Sehr gruselig und interessantes Thema

Die Verborgenen

Der Titel und das Cover lassen schon eine gruselige Handlung vermuten, und man wird als Leser nicht enttäuscht.

Das Hauptthema sind Phrogger, von denen ich bis zu diesem Buch noch nie gehört habe, die es aber tatsächlich geben soll.
Unentdeckte Eindringlinge leben im Haus einer Familie, hier spionieren sie die Familie aus, jagen ihr Angst ein und streuen Misstrauen.
Das nimmt den Leser ziemlich mit und ist doch sehr gruselig und grauenhaft.
Die Protagonisten sind sehr lebhaft und detailliert beschrieben, so dass man sehr mitfiebert und leidet, erst ganz am Ende löst sich alles in sich schlüssig auf, die Spannung bleibt also durchgehend erhalten.
Besonders gut hat mir der ständige Wechsel der Perspektiven gefallen, durch die kurzen Kapitel aus immer wieder anderer Sicht, noch dazu immer in der ich- Form desjenigen, der gerade dran ist, ist es sehr abwechslungsreich und lebendig, toller Schreibstil und sehr ungewöhnlich.
Der Thriller hat mich auf ganzer Linie überzeugt und begeistert, so dass ich ihn gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Suchtstoff nicht gefunden

Der Bojenmann

Das bedrohliche Cover macht neugierig, und der Titel müsste eigentlich " Die Bojenmänner" heißen.

Den Suchtstoff, der verheißungsvoll in Aussicht gestellt wird, habe ich allerdings leider nicht gefunden, denn die Handlung ist weder besonders spannend noch fühlt man sich als Leser richtig mitgenommen ins Geschehen, weil es nichts und niemanden gibt, mit dem man mitzittern könnte.

Der Schreibstil ist durchaus flüssig, die Ermittler sind sympathisch und auch der Freund des Kommissars ist ein sehr patenter Charakter.

Leider fühlte es sich so an, als ob die Handlung nur so dahinplätschert ohne besondere Höhen und Tiefen und zudem ist das Geschehen ziemlich emotionslos, noch nicht einmal in sich schlüssig, abgespult. Allerdings angereichert mit sehr viel Gesellschaftskritik und Hamburger Internas, die mich als Leserin, die sich auf einen spannenden Krimi gefreut hat, auch nicht wirklich abgeholt haben- schade, vom Bojenmann hatte ich mir mehr versprochen