Profilbild von Michaelachen

Michaelachen

Michaelachen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaelachen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Zutiefst berührend

Kurz bevor das Glück beginnt

Das Cover mit Sand, Schmetterling und Blume ist schon sehr liebevoll gestaltet und passt somit bestens zur Geschichte. Der Roman um Julie ist einzigartig anrührend, gefühlvoll, traurig und zugleich hoffnungsvoll, dass man als Leser so abgeholt und mitgenommen wird, wie es wirklich selten vorkommt.
Die Hauptpersonen sind so sympathisch und authentisch geschildert, dass man meint sie persönlich zu kennen. Man kann sich auch in vielen Sequenzen selbst erkennen und sich hineinversetzen in das Gefühlsleben der Protagonisten, wirklich bemerkenswert wie nah am Leben der Roman von Agnes Ledig geschrieben ist.
Der Schreibstil ist natürlich perfekt, man kann das Buch kaum aus der Hand legen, so tief zieht es einen in seinen Bann. Daher auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung, und man sollte unbedingt Taschentücher bereithalten

Veröffentlicht am 10.10.2022

Sehr amüsant und spannend

Dunkle Gemäuer

Der 2.Band von Suzanne und Henry hat mir wieder sehr gut gefallen, es hat Spaß gemacht ihn zu lesen und man konnte stellenweise wieder richtig lachen.
Schon das ansprechend gestaltete Cover mit dem gruseligen ...

Schon das ansprechend gestaltete Cover mit dem gruseligen Häuschen sprach dafür, dass es geheimnisvoll und heimatverbunden zugehen wird, die charmanten Detektive waren wieder sehr sympathisch in ihren Rollen. Auch dass zwischendurch immer mal Dialekt zum Einsatz kam, hat den Krimi aufgelockert und liebenswert gemacht, so dass ich sehr hoffe, dass es bald einen 3.Band geben wird, der dann vermutlich "Heidengrab" heißen wird.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ganz bezaubernder Roman

Wir und jetzt für immer

Schon das hübsche Cover ließ erahnen, dass es romantisch zugehen würde, und das hat sich auch so bestätigt. Es war eine ganz bezaubernde Geschichte, die sehr feinfühlend und lebhaft geschrieben ist. Herzschmerz, Romantik, Trauer, traumatische Lebensereignisse, Krankheit, Humor, Tod und Liebe, praktisch die ganze Palette des Lebens würde thematisiert, und es war so schön und mitreißend, dass mir selten so die Tränen liefen wie beim Lesen dieses Buches.
Der Schreibstil war so gelungen, dass man richtig in die Handlung mitgenommen wurde, das hat mir sehr, sehr gut gefallen, deswegen gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Emotionaler Psychothriller

Der Sturm

Bereits das Cover wirkt bedrückend und aufwühlend, und genau diese Stimmung zieht sich auch wie ein roter Faden durch das ganze Buch.
Ich finde eher, dass es sich um ein Familien-Drama handelt ...

Ich finde eher, dass es sich um ein Familien-Drama handelt als um einen Thriller, es tun sich mehr als genug Abgründe auf sowohl auf familiärer Ebene als auch auf freundschaftlicher und nachbarschaftlicher Ebene, es geht um unnötig auf sich genommene Schuld, um Unglücke, um Leben, die zerstört und ins Elend gestürzt wurden.
Es ist sehr feinfühlig geschrieben, man wird emotional mitgenommen und spürt die Verzweiflung und Zerrissenheit der Personen sehr gut, weil die Stimmung so gut durch den Schreibstil wiedergegeben wird.
Das Ende ist ziemlich überraschend, die (An-) spannung wird also schon durchgehend aufrecht erhalten.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber für einen Thriller -was es ja sein soll- war es nicht spannend genug.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Spannender origineller Krimi

Kalte Lügen

Schon das liebevoll illustrierte Cover spiegelt auch den Inhalt des Buches wieder.

Die spannende Handlung mit total sympathischen Hauptfiguren ist sehr abwechslungsreich geschrieben mit einer guten Prise Humor, ganz besonders haben mir die badischen und schwäbischen Dialektsätze gefallen, die zeigen, wie liebevoll der Krimi geschrieben ist und einem die Personen noch ein Stück näher bringen und noch liebenswerter machen. Der Schreibstil hat mir insgesamt besonders gut gefallen, alles war so lebhaft und detailverliebt geschrieben, dass man sich richtig mitgenommen fühlte. Auch die Handlung war nachvollziehbar und in sich schlüssig, also meiner Meinung nach ein besonders gut gelungener Krimi, der Lust darauf macht zu erfahren, wie es mit Suzanne und Henry weitergeht