Profilbild von Michaelachen

Michaelachen

Michaelachen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaelachen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Eigenwillig und spannend

Fuchsmädchen

Schon das Cover war geheimnisvoll und so ging es auch mit der Handlung weiter. Der Schreibstil war sehr flüssig und ein wenig eigenwillig, die beiden Ermittlerinnen Sanna und Eir total gegensätzlich und trotzdem ein tolles Team.
Die Handlung war erschütternd und sehr verworren, trotzdem hat sich beim überraschenden Ende alles lückenlos aufgeklärt.

Insgesamt war es schon ein ungewöhnlicher und herausragender Thriller, sehr spannend und schlüssig und deutlich abgehoben zum üblichen "Einheitsbrei"

Veröffentlicht am 05.08.2022

Spannend bis zum Schluss

Das Letzte, was du hörst

Tja was soll ich schreiben: Mein erstes Hörbuch überhaupt hat mir zu Anfang mächtig Probleme bereitet, mich auf den Inhalt zu konzentrieren, habe den Eindruck, dass sich Gelesenes viel mehr im Gedächtnis festigt als Gehörtes.

Da musste ich mich erst reinfinden, doch als mir das gelungen war, hat es mir echt gut gefallen.

Die Handlung an sich war sehr spannend, immer wieder gab es überraschende Wendungen, die Thematik mit dem Hype um Podcasts war sehr aktuell, die Protagonisten sehr sympathisch und der Schreibstil äußerst lebendig und flüssig, wie man es von Winkelmann gewohnt ist.

Die Aufklärung der Morde war bis zum Schluss spannend, vielleicht ein ganz klein wenig zu übertrieben konstruiert. Sowohl die Journalistin Roya als auch die Kommissarin Carola waren sehr liebenswert und authentisch dargestellt. Insgesamt hat mir der Krimi sehr gut gefallen, daher ein Empfehlung für alle Winkelmann Fans und die, die es werden wollen.

Wie das Leben so spielt

Ein unvollkommener Ehemann

Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen.
Das Cover ist modern und ansprechend und die Hauptfigur Roxy ist eine sympathische, selbstreflektierte junge Frau mit durchaus aber auch vielen Selbstzweifeln.
Sie ...

Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen.
Sie gerät in die Zwickmühle der heutigen Zeit zwischen einerseits Familienmanagerin und Berufstätigkeit als Mutter.
Der Roman ist flüssig geschrieben und gut zu lesen, manchmal sind die Sätze nicht vollständig, was vermutlich der Übersetzung geschuldet ist.
Insgesamt fand ich das ganze Geschehen etwas langatmig erzählt, oft kommen Wiederholungen vor und es werden immer wieder die gleichen Sequenzen aufgegriffen, ohne dass viel Neues passiert.
So geht das Mitfühlen etwas verloren und es besteht die Gefahr, dass es langweilig wird weiterzulesen.
In meinen Augen war es ein durchaus nettes Buch, aber jetzt nicht unbedingt ein Roman, der einen "vom Hocker reißt".

Düstere Geschichte spannend erzählt

Das Haus der stummen Toten

Schon das relativ farblos und düster gestaltete Cover ließ vermuten, dass auch die Handlung düster sein würde.

Im Grunde waren es zwei Geschichten, die immer abwechselnd weitererzählt wurden und erst zum Schluss ihre Auflösung und Verbindung zueinander finden.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte sich die Örtlichkeiten gut vorstellen und auch die Hauptakteurin war super dargestellt und äußerst sympathisch. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und hat ordentlich mitgelitten in der sehr spannenden Handlung.
Es war mein erstes Buch von Camilla Sten und es hat mir sehr gut gefallen, weil es für mich alles hatte, was ein spannender Thriller braucht.
Das einzige, was ich mir vielleicht anders gewünscht hätte, war die Namensgebung, denn die vielen beteiligten Frauen alle mit dem gleichen Anfangsbuchstaben (Viviane, Veronika, Vendela, Viktoria) beginnen zu lassen, war schon manchmal etwas verwirrend

Prima Buch, sehr spannend

Als das Böse kam

Das war ja mal ein super spannender Thriller, auch mal ein ganz anderes Thema als oft üblich.

Schon das Cover sagt viel über die Handlung aus, denn es zeigt den Ort des Geschehens und wirkt schon durch die verzerrte Schrift unheilverkündend.
Es ist aus der Sicht des Mädchens in der ich-Form geschrieben in sehr flüssigem Stil, sofort bekommt man als Leser:in den Eindruck dabeizusein, so lebendig und bildhaft ist es geschrieben. Natürlich wachsen einem die Geschwister gleich ans Herz, so dass man ganz schön tief in die Handlung hineingezogen wird und mitleidet-super Spannungsaufbau.
Obwohl relativ zeitig klar wird, warum sich die Familie auf der einsamen Insel aufhält, geschehen weiter viele Wendungen, die die Spannungskurve fast durchgängig auf hohem Level halten.
So ist zu erklären, dass mir das Buch ganz besonders gut gefallen hat:extrem spannende und schlüssige Handlung, die Charaktere waren toll, das Cover gelungen und der Schreibstil perfekt! Großes Lob an Ivar Leon Menger