Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2018

Wunderschön

Die Weisheit alter Hunde

Manche Heilige werden auf Bildern mit einem Heiligenschein über dem Kopf dargestellt, Hunde werden mit einem unsichtbaren Heiligenschein geboren ( Auszug aus dem Buch )

Die Autorin lässt uns hier am leben ...

Die Autorin lässt uns hier am leben mit Ihrem älterem Hund teilhaben . wir dürfen hier an den Gedanken und Emotionen teilhaben wie es ist mit einem alten Hund zusammen zu leben , ein Hund der nicht mehr lange auf Erden weilt.

Ein sehr emotionales Buch , das mich als Hundebesitzer einer alten Hundedame auch sehr angesprochen hat und mich emotional bewegt hat

Ein kleiner Lebensratgeber der einen innehalten lässt und einem bewusst macht wie kurz die zeit doch ist mit unseren Lieblingen.

eine klare Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 30.09.2018

Im Herzen das Licht

Im Herzen das Licht

1904 Adeline wird verfolgt und angeschossen.

Kurze zeit später erwacht sie in Little Germany, bei dem dort ansässigen Reverend Haas und kann sich an nichts erinnern .

Nicht an Ihren namen , nicht an ...

1904 Adeline wird verfolgt und angeschossen.

Nicht an Ihren namen , nicht an den Verfolger oder den Man der sie schwer verletzt nach Little Germany getragen hat .

Sie hat nur Erinnerung das sie Medizinische Kenntnisse hat .

Wer trachtet nach Adelines Leben?

Ist sie in Little Germany sicher ?

Der Roman hat mich sofort in den Bann gerissen durch den flüssigen Schreibstil und den Spannungsbogen der sich von Anfang bis ende hält .

Sehr faszinierend waren auch die Historischen Hintergründe und Schauplätze die liebevoll mit in den Roman eingebaut wurden , so wusste ich nicht das es damals ein Little Germany gab.

Die Charaktere und Handlungen wurden ebenso mit viel liebe und tiefe geschrieben .

Ein Roman der nicht nur Spannung bietet sondern auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz

Veröffentlicht am 14.09.2018

Das etwas andere Buch über Diäten

Frau Bodenschlampe

Die Autorin Bianca , nimmt uns auf eine Reise mit von frühester Jugend an bis heute wie sie sich durch den Diät Dschungel kämpft.

Mal mit Erfolg , mal weniger .

Doch auch neben dem ganzen Humor bekommen ...

Mal mit Erfolg , mal weniger .

Doch auch neben dem ganzen Humor bekommen wir Einblicke die sich auch mit ernsten Themen beschaffen , mit z.b dem Kurzen Zwischen Stop der Bulimie .

Auch verheimlicht die Autorin nicht die Fehler die sie bei dem Diäten Wahnsinn oft gemacht hat

Die Informationen sind wunderbar mit in die Story eingebaut durch den ganzen Humorvollen Schreibstil ist das Buch nie zu trocken zu lesen , was auch daran Liegen könnte das ich vor lachen weinen musste.

Was habe ich gelacht beim Lesen , die Autorin nimmt sich hier selber auf die Schippe und schafft es das das Buch im nu gelesen ist.

Ein Buch das ich gutes Gewissen weiterempfehle , nicht nur für Diät-geplagte.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Sehr gelungen

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

Ich muss mit auf Klassenfahrt -meine Tochter kann sonst nicht schlafen !

Ich muss mit auf Klassenfahrt -meine Tochter kann sonst nicht schlafen !

Wie schon der erste Teil „Verschieben Sie die Deutscharbeit, mein Sohn hat Geburtstag ist das Buch wieder mit vielen Beispielen gefüllt , wie sich manche Eltern auch Helikopter Eltern genannt aufführen.

Das Buch ist in verschieden Kategorien geteilt von der Schwangerschaft über Geburt Kindergarten und Schule .

In jeder Kategorie sind kurze Sätze oder Geschichten aufgeführt die mich zum lachen brachten .

Hier ein paar Beispiele :

„Sie müssen die Klobrille vorwärmen, das macht Oma zuhause auch immer".

" Wenn mein Kind nicht auf das Gymnasium kommt , sind sie längste Zeit Lehrerin gewesen "!

Erschreckend , das diese ganzen Sätze leider wirklich von Eltern so zur Aussage gekommen sind .

Anderseits konnte ich das ganze nur Kopfschüttelnd und lauten lachend lesen .

Veröffentlicht am 09.09.2018

Die Drachenschule

Die geheime Drachenschule

Die Geheime Drachenschule von Emily Skye aus dem Bastei Lübbe Baumhaus Verlag

Die Geheime Drachenschule von Emily Skye aus dem Bastei Lübbe Baumhaus Verlag

Henry ist an seinem 11 Geburtstag bei seinem Fußballspiel , als er der Meinung ist einen Talenscout zu sehen läuft er zu seiner Mutter um sie darauf aufmerksam zu machen.

Nach dem seine Mutter einen Kurzen Blick auf den Mann mit dem schwarzen Mantel geworfen hat , ruft sie Henry zu sich und erzählt ihm " Das ist ein Späher , von dem Internat in dem auch sein Großvater schon war , das Internat sieben Feuer".

Henry kann es nicht Glauben , soll das etwa gar keine Geschichte sein die Ihm immer erzählt wurde gibt es die Sieben Feuer wirklich ?

Und was möchte der Späher hier bei seinem Geburtstag , soll er etwa ausgewählt werden um auf das Internat zu kommen und ein Drachenreiter zu werden ?

Ein wunderschönes Kinderbuch über Freundschaft ., Mut und zusammenhakt.

Das Buch hat mich in meine Jungen Jahre zurückversetzt und ich hatte gleich wieder das Harry Potter Lesegefühl .

Die Geschichte hat etwas über 200 Seiten und eignet sich durch den einfachen Schreibstil gut zum Selber lesen oder aber zum Vorlesen .

Auch als Erwachsener hatte ich viel Freude an dem Buch und den Abenteuern von Henry und seinen Freunden auf der Drachenschule .

Werbung durch Markeierung

Leseexemplar das meine Meinung in keinster weise beeinflusst hat.