Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2019

neue Abenteuer mit dem 11 Doctor

Doctor Who - Und stumme Sterne ziehn vorüber

Das Hörbuch wird gelesen von Tobias Naht, der vielen Fans bekannt sein dürfte als die Deutsche Stimme von Matt Smith dem 11 Doctor.

Der Doctor lässt uns 4 Std und 45 min teilnehmen auf seiner Reise durch ...

Der Doctor lässt uns 4 Std und 45 min teilnehmen auf seiner Reise durch die Zeit und den besuchen der Galaxien.

Der Klappentext verrät uns schon einmal wo wir diesmal landen

Jahrhundertelang sind die Morphaner ganz auf sich gestellt, ernähren sich von dem, was sie anbauen können, und das ist herzlich wenig. Doch dann fallen Ernten aus, die Temperatur sinkt immer weiter ... und Leute sterben. Fast könnte man meinen, eine dunkle Macht hätte sich gegen sie verschworen - bis plötzlich drei Fremde auftauchen, von denen einer gar behauptet, ein Doktor zu sein. Bringen sie die Rettung? Oder den Untergang? Und was mag noch da draußen in der eisigen Kälte lauern, bereit, jeden Augenblick zuzuschlagen?

Der Sprecher, hat es geschafft mich sofort in seinen Bann zu ziehen, die Betonungen der Geschichte wunderbar umgesetzt.

Mit seinen bekannten Begleitern Amelia Pond , Rory Williams macht Der Dr Who sich auf die Reise .

Die Spannung wie nicht anders gewohnt von der ersten bis zur letzten Seite zieht sie sich durch das Buch.

Ebenso kommt der Humor natürlich mit dem 11 Doctor nicht zu kurz .

Ein Hörbuch /Buch was ich nicht nur an Doctor Fans weiterempfehle sondern auch solche die es werden möchten.

Das Buch habe ich mir umgehend nach dem Hören bestellt, für meine Sammlung.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Hochspannend

Auf Null gesetzt

Ein Thriller der ohne Gemetzel und Blutvergießen auskommt und trotz dem hochspannend ist .

Die Autorin hat es geschafft durch den Spannende Story und den roten Faden der sich von Anfang bis Ende durch das Buch zieht, einen sofort mitzureißen.

Die Geschichte selbst regt auch zum Nachdenken an , wie würde man selber in der Situation der Jungen Frau reagieren und ist die Story wirklich so abwegig .

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.02.2019

Toller Thriller

GER(a)ECHT

Uff was für einen Tollen Thriller die Autorin wieder geschaffen hat .Ein Buch was man kaum aus der Hand legen mag.

Von der ersten Seite an ist man sofort in der Story , gleich mittendrin im geschehen.

Die ...

Die Spannung gleich von Anfang an die sich bis zum Ende des Buches hält.Der Schreibstil locker und flüssig

Kristin hat hier eine Kurzthriller Geschichte von ca 185 Seiten geschaffen , die einen ständig auf die falsche Fährte lenkt und man bis kurz vor Schluss eigentlich im dunkeln tapt wer der Täter ist und was sein Motiv ist.

Eigentlich kein richtiger Minus Punkt der auch nicht in meine Bewertung einfließt, aber es hätte gerne länger sein dürfen.

Ein Buch und eine Autorin , die ich gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 02.02.2019

Klare Leseempfehlung von mir

I can see U

I can see You von Matthias Morgenroth Werbung

Inhalt

Wir standen am Fenster neben dem Haupteingang und schauten in die Nacht. Wolken zogen über den Mond, die Schatten der Büsche tanzten im bleichen Licht.

Wir ...

I can see You von Matthias Morgenroth Werbung

Inhalt

Wir dachten alle dasselbe.

„Er ist irgendwo da draußen", flüsterte ich.

Als Ben neu in die Klasse kommt, ist Marie fasziniert: Ben sieht gut aus, ist immer freundlich und liest ihr geradezu die Wünsche von den Lippen ab. Endlich jemand, der sie wahrnimmt! Doch dann geschehen merkwürdige Dinge: Im Klassenchat kursieren Fake-Bilder von ihr, gut gehütete Geheimnisse ihrer Mitschüler verbreiten sich plötzlich wie ein Lauffeuer; und was ist das für ein „Auftrag", den der Neue angeblich hat? Langsam beginnt Marie zu ahnen, dass etwas Größeres dahintersteckt …

Was für ein Jugendbuch ich kann es nur Empfehlen.

Ben wird von Seite zu Seite unheimlicher , auch die Geschehnisse die immer mehr und merkwürdiger in der Klasse und unter den Freunden auftretet .

Warum verhält sich der Direktor so eigenartig zu Ben ?

Ein Jugendthriller der Spannend zu lesen war und mich total begeistert hat.

Ein wichtiges Thema bzw zwei werden in diesem Roman stark angesprochen das WWW und Mopping .

Der Schreibstil von anfang an fesselnd , flüssig zu lesen .

Von mir eine klare Leseempfehlung nicht nur für Jugendliche.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Hätte besseres Erwartet

Was Alice wusste

Klappentext

Klappentext

Die erfolgreiche Malerin Alice Sheahan lebt mit ihrem Mann Ed, einem angesehenen Arzt, in Bristol. Sie ist stolz auf das nahezu perfekte Leben, das sie führen, bis ihre Welt auseinanderbricht: Ed gerät nach einer durchzechten Nacht in den Verdacht, eine junge Frau ermordet zu haben. Doch obwohl Alice ein blaues Seidenhalsband in seiner Jacketttasche entdeckt, beteuert Ed seine Unschuld. Dann taucht plötzlich Marianne auf, eine ehemalige Freundin von Alice, zu der sie keinen Kontakt mehr hatte. Sie zeigt Alice ein Foto, das Eds Version der Mordnacht als Unwahrheit entlarvt. Und Alice wird zerrissen in einem gefährlichen psychologischen Spiel, das sie schließlich einen fatalen Fehler begehen lässt …

Der Klappentext hatte sich super angehört , doch das Buch war für mich kein Psychothriller , sondern ein einfacher Roman

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und der rote Faden zieht sich durch das Buch
Das Ende war für mich überraschend damit hatte ich nicht gerechnet hatte ein anders vor Augen
Im Buch geht es neben anderem viel um Kunst hier wurde viel recherchiert bzw der Autor ist nicht Fremd in dem Bereich .

Im Buch selber in der Story passiert nichts aufregendes . Die Geschichte liest sich wie ein normaler Roman wo die Frau ihren Mann unterstütz .

Der Ansatz war gut die Umsetzung war leider gar nichts