Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2018

Toller Roman

Die Schokoladenvilla

Vorweg diese Buch habe ich mich gefreut zu lesen , da es in Stuttgart spielt und ich Bücher wo ich mich Örtlich auskenne gerne lese und so die Schauplätze direkt vor Augen habe.

Inhalt

Das Schicksal ...

Inhalt

Das Schicksal zweier Frauen. Das Erbe einer Familie. Die Geschichte einer Leidenschaft.

Stuttgart, 1903: Als Tochter eines Schokoladenfabrikanten führt Judith Rothmann ein privilegiertes Leben im Degerlocher Villenviertel. Doch die perfekte Fassade täuscht. Judiths Leidenschaft gehört der Herstellung von Schokolade, jede freie Minute verbringt sie in der Fabrik und entwickelt Ideen für neue Leckereien. Unbedingt möchte sie einmal das Unternehmen leiten. Doch ihr Vater hat andere Pläne und fädelt eine vorteilhafte Heirat für sie ein – noch dazu mit einem Mann, den sie niemals lieben könnte. Da kreuzt ihr Weg den des charismatischen Victor Rheinberger, der sich in Stuttgart eine neue Existenz aufbauen will ...

Die neue große Familiensaga in hochwertiger, liebevoller Winter-Romance-Ausstattung.

Meinung

Der Autorin ist hier ein wundervoller Start in eine Familiensaga Reihe gelungen, durch die gute Recherche war der Roman auch richtig Informativ zu lesen jedoch in keinster weise Langweilig.

Der Schreibstil flüssig und bildlich gehalten, es kommt keine Langweile auf , man fiebert auch direkt mit , da in damaliger Zeit die Frauen es nicht leicht hatten , war es Spannend zu lesen wie Judith mit Ihrem Schicksal umgeht.

Ein Roman den ich nicht nur Leser von Historischen Romanen gerne weiterempfehle.

Gespannt warte ich schon auf das erscheinen des
Bandes.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Toller Roman

H.O.M.E. - Das Erwachen

Berlin in der Zukunft: Die 17-jährige Zoë Alma Baker ist Eliteschülerin an der H.O.M.E. - Akademie, unsterblich verliebt in Jonah und bereitet sich fleißig auf ihre Mission vor - glaubt sie zumindest. Denn plötzlich wacht sie in der Berliner Charité auf - und das nach 12 Jahren im Koma. Zoë ist völlig desorientiert und weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen oder glauben kann. Was ist Traum oder Wirklichkeit, Erinnerung oder Einbildung? Gemeinsam mit ihrem Bruder Tom und seinem Freund Kip kommt sie bald einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Ein tolles gelungenes Jugendbuch mit einem ernsten Hintergrund , der Wasserknappheit Weltweit.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen , Schauplätze und Charaktere sind der Autorin wunderbar gelungen und man fiebert mit Zoe mit.

Richtig gut gefallen hat mir die Hommage an Harry Potter die die Autorin mit ins Buch genommen hat .

Der erste Teil hört mit einem Cliffhanger auf , womit ich mir unbedingt Band zwei holen muss um zu wissen wie es weitergeht .

Veröffentlicht am 19.12.2018

Familienroman

Ein Tag hat viele Farben

Ein stiller ruhiger Roman über 3 Halbgeschwister, Mia, Tom und Anna.
Nach langer zeit trifft die Familie wieder zusammen bei der Beerdigung des Vaters ,doch auch hier kommt bes zu Konflikten und Familienstreitigkeiten.
Doch ...

Ein stiller ruhiger Roman über 3 Halbgeschwister, Mia, Tom und Anna.
Doch ausgerechnet das Gemälde von Pechstein bringt die Familie dazu sich auszusprechen und es kommt das ein oder andere still geschwiegenen Geheimnis zu Tage.

Der Schreibstil der Autorin flüssig und Bildlich und im Erzähl-Stil, beim lesen kommt keine Langeweile auf ,allerdings eine ruhige Story ohne höhen und tiefen .

Veröffentlicht am 16.12.2018

schonungslos ehrlich

Das Koma

Das Koma . Mein größtes Glück von Reinhard Belser

Das Koma . Mein größtes Glück von Reinhard Belser

Klappentext

Nach einer Überdosis Heroin fiel Reinhard Belser in der Silvesternacht 2006 ins Koma. Die Ärzte sahen ihn bereits tot - aber er überlebte. Doch niederschmetternde Diagnosen und Prognosen wie gelähmte Beine, geistige Verwirrung, versagende Organe und anderes mehr, machten ihn zum hoffnungslosen Fall. Therapien wurden nicht vorgesehen, er kam zum Sterben in ein staatliches Pflegeheim. Dies wollte Reinhard Belser jedoch nicht akzeptieren. Mit Willenskraft, Geduld und Zuversicht kämpfte er sich Schritt für Schritt ins Leben zurück. Inzwischen ist er vollständig geheilt.

Meinung

In diesem autobiografischen Werk schreibt der Autor von seiner schlimmsten Zeit als er ins Koma viel , bis zu seiner Genesung und seinem Drogenfreien Leben.

Schonungslos erzählt der Autor hier von seinem Leidensweg seinen Rückschlägen , aber auch von seinen kleinen Erfolgen.

Das Buch ist im Tagebuch -Stil verfasst , der Schreibstil flüssig.

Eine wirklich eindrucksvolle Geschichte aus dem wahren Leben, ein Buch das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 16.12.2018

positiv Überrascht

Wasser

Wasser von Vincent Voss aus dem Verlag Torsten Low

Klappentext

Wasser von Vincent Voss aus dem Verlag Torsten Low

Klappentext

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Am letzten Schultag bringt ein Gewitter den Regen mit, der nicht aufhören will. Das Wasser steigt im norddeutschen Henstedt-Ulzburg an und mit ihm ereignen sich mysteriöse Ereignisse.
Paul, Mark, Dirk, Sasch und Lucie wollen in den Ferien ein neues Baumhaus bauen. Fast keine Kinder mehr und auch noch keine Jugendlichen - so erobern sie die Plätze der 'Großen' und machen dabei eine grausame Entdeckung. Sie wollen Hilfe von den Erwachsenen holen, aber stellen fest, dass ihnen bereits etwas folgt …
Mit dem Wasser kommt das Böse!

Der Autor hat hier eine Story erschaffen aus einer Mischung von Wunderbare Jahre und Es, die in den 80ger spielt , was mir persönlich gefallen hat beim lesen , man denkt sofort an seine eigenen Jugend und die Abenteuer die man erlebt hat ganz ohne Pc und Handy.

Eine Story die ganz ohne Blutmassaker auskommt , und trotz alledem einen gruseln lässt daher auch super geeignet als Jugendbuch ,

Der Schreibstil flüssig angenehm zu lesen .

Ein toller gelungener Horror -Klassiker.

Kleiner Minuspunkt nach meiner eigenen Meinung hätte ich mich gefreut wenn manches genauer ausgeführt worden wäre .