Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2018

Guter Ansatz hat aber schwächen

Songbird

Sam 22,J und Ella,17 sind wie Geschwister sie kennen sich schon ewig.

Emma hat jedoch ein Geheimnis , sie ist schon seit Jahren in Sam heimlich verliebt.

Sam ist angehender Lehrer und 5 Jahre älter ...

Sam 22,J und Ella,17 sind wie Geschwister sie kennen sich schon ewig.

Sam ist angehender Lehrer und 5 Jahre älter als Ella doch genau er muss den Sportunterricht an Ihrer Schule übernehmen.

Bei einem Schulausflug kommen die beiden sich näher, beide wissen das darf eigentlich nicht passieren doch die Gefühle nehmen überhand.

Sam ist hier in dieser Story nicht der Badboy und hat genauso wie Ella ein schweres Päckchen zu tragen.

Der Schreibstil der Autorin ist recht flüssig , allerdings fangen nach einer weile an die ständigen Wiederholungen und die übertriebene Naivität von Ella zu nerven beim lesen .

Das ständige auf und ab der Beziehung der beiden hat mich manchmal den letzten Nerv gekostet.

Die Hintergrund Geschichten der beiden waren jedoch super gelungen, nur hätten diese auch gerne etwas genauer erläutert werden können .

Alles in allem ein netter Roman aber für mich nicht gerade ein Highlight

Veröffentlicht am 13.12.2018

Grusel und Thrill

Nach Sonnenuntergang

Klappentext:

Wenn die Dunkelheit kommt, steigen sie empor. Geister und Dämonen bemächtigen sich unser und lassen unser Blut erstarren. Unsere tiefsten Ängste erwachen, unsere Sinne richten sich auf das schier Unmögliche. In dunklen Schatten lauern ungeahnte Gefahren, und das leiseste Geräusch klingt wie ein Donner.

Doch gibt es sie nur nachts? Sind all die vielen Sterne, die wir am Himmel sehen, wirklich unbewohnt? Oder lauert auch dort das Böse, Unvorstellbare, das uns sogar am Tage bedroht?

12 Geschichten zum Gruseln

Die Geschichten sind kurz gehalten, somit super zu lesen für zwischendurch , der Schreibstil flüssig und Spannend .

Eine Mischung aus Grusel und Thriller die der Autor hier erschaffen hat .

Jede Gesichte konnte mich leider nicht überzeugen , aber es handelt sich hier ja um Kurzgeschichten somit findet jeder seine Liebesgeschichten darin ,

Zum Inhalt selbst möchte ich gar nicht näher eingehen , da es sich hier um Kurzgeschichten handelt.

Ein tolles Buch für Kurzgeschichten und Thrill / Grusel Fans.

Spannung Pur

Du hast …

Klappentext:
Judith führt ein beschauliches Leben mit Reihenhaus und Familie, bis eines Tages ihr Mann tödlich verunglückt. Kurze Zeit später erfährt sie jedoch, dass das Leben, wie sie es miteinander führten, nur Fassade gewesen ist, da ihr Mann während ihrer Ehezeit ein Doppelleben führte. Über mehr als eine Affäre stolpert sie bei ihren Nachforschungen. Davon bleibt auch ihr tägliches Leben nicht verschont. Sie lernt Jannik kennen, Kommissar bei der Kölner Polizei, der gerade nicht nur selbst in einer schwierigen Trennungsphase lebt, sondern auch noch im Fall einer Mordserie ermittelt. Ohne es zu wollen, treffen die beiden immer wieder aufeinander, da die Mordserie anscheinend etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Ob totgeglaubte Rache üben können? Inwieweit haben Jannik und sie damit zu tun? Die Gefahr ist mit einem Mal zum Greifen nah, als sie am nächsten Tatort auf ein weiteres Opfer des Killers stoßen …

Wau was für ein Thriller

Die Story von der ersten Seite an Spannend und fesselnd ,man steigt nicht dahinter wieso weshalb warum .
Der Schreibstil angenehm ,fesselnd zu lesen.

Die Kapitel sind aus der Sicht verschiedener Personen erzählt , was die ganze Story noch interessanter macht .

Die Autorin hat mich ziemlich auf die falsche Spur geleitet , was mir super gefallen hat als Leser, da man wunderbar miträtseln kann wer der Täter ist und was sein Motiv .

SciFi Fantasy

Porta Immortalis

Hier fällt es mir recht schwer eine Rezi zu schreiben ohne zu Spoilern also gibt es nur ein paar Sätze zu Schreibstil und den Klappentext, es handelt sich hier um einen Fantasy-SciFi-Roman.

Kurzbeschreibung
Los ...

Kurzbeschreibung
Los Angeles im 22. Jahrhundert. Nicht nur Megakonzerne, sondern auch Himmel und Hölle haben es auf die Ressourcen der Erde abgesehen. Der Wissenschaftler Collin soll aus einem Konzern entführt werden. Ein Auftrag, der die junge Hackerin Jade dazu verleitet, erstmals die Führung bei einer Mission zu übernehmen. Gemeinsam mit Zaira, einer derzeitig arbeitslosen Profikillerin, macht sich Jade an die Arbeit. Sie muss jedoch bald feststellen, dass neben der Polizei auch eine übernatürliche Partei Interesse am Schicksal des jungen Mannes hat. Die beiden Frauen erkennen, dass vielleicht sogar das Schicksal der gesamten Menschheit vom Ausgang der Mission abhängt.

Diese Buch war für mich ein Leseversuch , da ich normalerweise kein SciFi lese, aber ich war positiv überrascht und habe mich wunderbar unterhalten gefühlt

Von der ersten Seite an baut sich die Spannung in der Story auf und hält sich bis zum Ende .

Manche Szenen waren etwas in die länge gezogen etwas weniger währe hier besser gewesen .

Von mir gibt es trotzdem eine Lesempfehlung, da die Thematik doch richtig interessant und super umgesetzt war .

sehr Emotional

Der Himmel gehört uns

Rob und Anna lernen sich während des Studiums kennen und lieben , bald darauf wird geheiratet.

Die beiden ergänzen sich wundervoll als Paar.
Anna hat nun den Gedanken das sie gerne ein Kind möchte um ...

Die beiden ergänzen sich wundervoll als Paar.
Anna hat nun den Gedanken das sie gerne ein Kind möchte um Ihre Beziehung voll abzurunden .

Das Schicksal meint es aber alles anders als gut mit Ihnen , nach einigen Fehlgeburten kommt Jack auf die Welt.

Doch wer denkt er bekommt hier jetzt einen wundervollen Liebes, Familienroman zu lesen liegt falsch , das Schicksal meint es gar nicht gut mit Anna Rob und dem kleinen Jack.

Näher möchte ich gar nicht auf den Inhalt eingehen ,nur soviel der Roman ist sehr emotional am besten Tempos neben das Buch legen .

Der Autor hat hier mit seinem Debüt ein sehr schweres Thema aufgegriffen und es wurde wundervoll umgesetzt , die Charaktere und Situationen und Handlungen sind Glaubwürdig nachvollziehbar .