Cover-Bild Porta Immortalis
  • Ersterscheinung: 29.10.2018
Stefan Barth

Porta Immortalis

Das Tor der Unsterblichen
Los Angeles im 22. Jahrhundert. Nicht nur Megakonzerne, sondern auch Himmel und Hölle haben es auf die Ressourcen der Erde abgesehen. Der Wissenschaftler Collin soll aus einem Konzern entführt werden. Ein Auftrag, der die junge Hackerin Jade dazu verleitet, erstmals die Führung bei einer Mission zu übernehmen. Gemeinsam mit Zaira, einer derzeitig arbeitslosen Profikillerin, macht sich Jade an die Arbeit. Sie muss jedoch bald feststellen, dass neben der Polizei auch eine übernatürliche Partei Interesse am Schicksal des jungen Mannes hat. Die beiden Frauen erkennen, dass vielleicht sogar das Schicksal der gesamten Menschheit vom Ausgang der Mission abhängt.

• Dieses Buch befindet sich bei Tanpopo in einem Regal.
  • Tanpopo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

tolles Cyer-Fantasy Werk

Klappentext:

Klappentext:

Cover:
Ein düsteres und dunkles Cover. Von unten her ragen Hände nach oben, die etwas greifen wollen.
Zentral ist ein Frauenschädel, halb menschlich, halb aus Metall zu sehen.
Der Titel ist mittig angebracht.

Im Prolog und in den ersten Kapiteln werden einem nacheinander die Charaktere vorgestellt. Deren genauen Zusammenhang miteinander versteht man erst nach und nach, aber es klärt sich alles sehr gut auf.
Eine der Hauptcharaktere ist Jennifer, in der Hackerszene auch als Jade bekannt, welche von Demir einen heiklen, aber sehr profitabelen Job erhält. Zur Verstärkung holt sie sich Zaira, ihrerseits als Diebin und Assassine bekannt, hinzu. Neben Cyberware, Hackerinnen und einer Entführung, spielen auch Engel und Dämonen eine Rolle.
Zu viel möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten.
Mir hat das Buch sehr viel Freude bereitet und sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist wirklich toll. Die Charaktere sind genial und einzigartig gestaltet. Auch die Welt und deren aktuelle Mittel, Ressourcen sowie Technik werden ausführlich beschrieben. Man liest von einer Welt mit Cybertechnik, ComLinks, sowie anderen abstralen Ebenen, sowie ausgeklügelten Serverprogrammen und alles kann man sich aufgrund der tollen Beschreibungen bildlich vorstellen. Ich konnte sehr gut in diese Welt abtauchen und das Geschehene miterleben.
Auch die Charaktere sind hervorragend beschrieben, so dass man sich in sie hineinversetzen kann.
Mir hat der Schreibstil und die Erzählweise , sowie auch die Kapitellänge sehr gut gefallen.
Ein tolles Werk für alle SyFy, Fantasy, Dark Fantasy und Cyber Fans.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Nette Sci-Fantasy mit einem Hauch Shadowrun

Zum Inhalt möchte ich hier eigentlich gar nicht zu viel wiedergeben. Den sollte jeder ruhig selber lesen. Auch wenn hinter dem gesamten Auftrag „höhere Mächte“ stehen, sind diese sehr solide und organisch in die Gesamthandlung eingebaut. Auch übernatürliche Protagonisten wirken wie all die anderen Personen wie „Leute von nebenan“.

Insgesamt wird man in eine Welt entführt, die an ein gutes Gemisch aus Cyberpunk und Shadowrun erinnert. Der Autor entwickelt dabei eine sehr stimmige Welt mit gut durchdachten Charakteren. Das gemeinsam mit dem guten Erzählstil macht die kurze Geschichte sehr rasant und unterhaltsam. Ich würde jederzeit ein weiteres Werk des Autors lesen, dass in diese Richtung geht.

Das Buch steht bei mir im Leseregal und ich kann es eben Lesern empfehlen, die etwas beklemmende Zukunftsvisionen, geprägt von mächtigen Konzernen mit einem kleinen Kick Fantasy mögen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

SciFi Fantasy

Hier fällt es mir recht schwer eine Rezi zu schreiben ohne zu Spoilern also gibt es nur ein paar Sätze zu Schreibstil und den Klappentext, es handelt sich hier um einen Fantasy-SciFi-Roman.

Kurzbeschreibung
Los ...

Kurzbeschreibung

Diese Buch war für mich ein Leseversuch , da ich normalerweise kein SciFi lese, aber ich war positiv überrascht und habe mich wunderbar unterhalten gefühlt

Von der ersten Seite an baut sich die Spannung in der Story auf und hält sich bis zum Ende .

Manche Szenen waren etwas in die länge gezogen etwas weniger währe hier besser gewesen .

Von mir gibt es trotzdem eine Lesempfehlung, da die Thematik doch richtig interessant und super umgesetzt war .