Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2018

Informativ

Der Fotograf von Auschwitz

Der Autor Erzählt hier die Geschichte des Fotografen Wilhelm Brasse.

Die Ankunft in Auschwitz , wie er als Fotograf dort eingeteilt wird , nach dem er verschiedenen Stufen im Arbeitslager durch hatte.

Wilhelm ...

Der Autor Erzählt hier die Geschichte des Fotografen Wilhelm Brasse.

Wilhelm , hatte viel glück im Lager, das er die zeit dort Überlebt hat , kurz vor Ende der Schließung des Lagers hatte er noch Bildmaterial gerettet , das man im Buch sehen kann.

Ein Buch aus der Sicht eines KZ gefangenen der Überlebt hat , eine Interessante Story gerade für Jugendliche geeignet , das diese auch einmal einen Einblick in das damalige geschehen bekommen .

Der Schreibstil , des Autor ist leicht gehalten und Einfach zu verstehen

Veröffentlicht am 28.10.2018

Abenteuerreise

Dämmernebel

Dämmernebel Flamme der Seelen 1 von Melanie Völker

Elyjas, wird durch einen Sog im Wasser in eine andere Welt gezogen.

Dämmernebel Flamme der Seelen 1 von Melanie Völker

Elyjas, wird durch einen Sog im Wasser in eine andere Welt gezogen.

Eine Welt voller Elfen , Drachen ,Magie , Wölfen aber auch eine Welt in der Krieg herrscht.

Auf seiner reise in dem Fremden land Trifft er auf viele magische Weggefährten ,

In einer größeren Stadt findet er Hilfe , dort wird er in die Schule aufgenommen in der unter anderem Magie unterrichtet wird .
In dieser Schule findet er auch einen guten Freund der Ihn auf seinen Reisen begleitet ,Andrus.

Doch ehe er sich auf die Reise macht , werden noch einige Geheimnisse gelüftet .

Was soll er in dieser Welt , was ist seine Aufgabe ?

Wird er je wieder nach hause finden und will er das überhaupt ?

Welche gefährlichen Abenteuer warten auf Ihn ?

Die Autorin hat mich mit ihrem flüssig . spannenden Schreibstil sofort in die Geschichte gezogen und hat mich auf eine magische Reise mitgenommen , durch den Bildlichen Stil hatte ich das fremde Land direkt vor Augen mit all seinen magischen Geschöpfen.

Die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz , ich freue mich schon auf Band 2

Ein Buch nicht nur für Erwachsene die Fantasy lieben auch ist das Buch für Kids ab 14 Super geeignet

Veröffentlicht am 21.10.2018

Nichts für schwache Nerven

Achtung nichts für schwache Nerven:
Splatterartige Szenen ,harter SM und dunkler Okkultismus begleiten die Story.

Achtung nichts für schwache Nerven:
Splatterartige Szenen ,harter SM und dunkler Okkultismus begleiten die Story.

Lucy spielt in einer Gothic-Metal Band , die den Hang hat für das Okkulte schneller als ihr lieb ist landet sie bei Gewalt, Gemetzel, gewissenlosem Sex,

Im Buch kommen einige sehr heftige Szenen vor Zb wie jemand an seinen Gedärmen erhängt wird also nichts für schwache Gemüter.Diese heftigen Szenen spielen sich unter anderem gleich am Anfang des Buches ab

Zum Inhalt mag ich gar nicht soviel sagen weiter, da sonst alles vorweggenommen wird .

Der Schreibstil des Autors flüssig , mitreisend , spannende , bildlich ,unvorhergesehene Wendungen und ein Ende das mich überrascht hat

Hier wird gemetzelt was das Zeug hält , ein muss für Splatterfans

Veröffentlicht am 20.10.2018

Wieder ein toller gelungener Roman

The One Best Man (Love and Order 1)

The One best Man von Paper Rayne aus dem Forever by Ullstein Verlag

Wieder ein neues tolles Buch der beiden Autorinnen.

The One best Man von Paper Rayne aus dem Forever by Ullstein Verlag

Wieder ein neues tolles Buch der beiden Autorinnen.

Victoria verlässt mit Ihrer Tochter jade Los Angeles nach dem ihre Mutter durch eine schwere Krankheit Unterstützung braucht und zieht nach Chicago.

Schnell findest sie dort eine neue Arbeitsstelle und auch gleich 2 neue Freundinnen Chelsea Ihre Kollegin und Hanna Ihre neue Chefin .

Chelsea die immer noch auf der suche nach Mr Right ist und Hanna die eine Scheidung hinter sich hat bilden mit Victoria ein verrücktes Team.

Montag morgen ist Victoria wie immer spät dran und eilt mit Jade zu Schule dort trifft sie auf Reed , Reed der Damals Trauzeuge war Ihres Exmannes Peter.

Peter spring schnell auf Victoria an , auch sie ist sofort magisch von Ihm angezogen doch für Victoria ist er ein mann mit dem sie sich nicht einlässt .

Peter bringt nämlich Henry zur Schule also muss er verheiratet sein oder er hat eine Freundin, außerdem ist er Anwalt und der Trauzeuge von Peter war er auch .

Peter der ihr alles vertauen in Männer genommen hat , da er mehr als eine Affäre hinter ihrem Rücken hatte .

Werden die beiden zusammenfinden ?

Was ist sein Schicksal , was das von dem kleinen Henry ?

Die beiden Autorinnen haben hier wieder einen Roman erschaffen den ich richtig verschlungen habe, durch den flüssigen Schreibstil auch wie gewohnt die Sarkastischen Humorvollen Szenen die wieder toll gelungen sind .

Die erotischen Szenen in keinster weise Ordinär oder zu lange beschrieben.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Wunderschön

Die Weisheit alter Hunde

Manche Heilige werden auf Bildern mit einem Heiligenschein über dem Kopf dargestellt, Hunde werden mit einem unsichtbaren Heiligenschein geboren ( Auszug aus dem Buch )

Die Autorin lässt uns hier am leben ...

Die Autorin lässt uns hier am leben mit Ihrem älterem Hund teilhaben . wir dürfen hier an den Gedanken und Emotionen teilhaben wie es ist mit einem alten Hund zusammen zu leben , ein Hund der nicht mehr lange auf Erden weilt.

Ein sehr emotionales Buch , das mich als Hundebesitzer einer alten Hundedame auch sehr angesprochen hat und mich emotional bewegt hat

Ein kleiner Lebensratgeber der einen innehalten lässt und einem bewusst macht wie kurz die zeit doch ist mit unseren Lieblingen.

eine klare Leseempfehlung von mir