Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2018

Was für ein Buch.

Vindex

Vindex feiert mit seiner Familie den Geburtstag seines jüngeren Bruders Janash , als plötzlich Marvangs Soldaten in Ihr Haus stürmen .

Sie verlangen von Vindex seine eigenen Eltern zu töten oder ...

Vindex

Sie verlangen von Vindex seine eigenen Eltern zu töten oder sie werden seine Eltern auf brutale weise töten und ihm das Fleisch derer zum essen vorsetzen, nach dem Sie diese bei lebendigem Leib die Haut abgezogen haben.

Vindex bleibt nicht viel Möglichkeit als , seine Eltern zu töten und Ihnen damit weiter Qualen zu ersparen .

Marvang der Speaker der freien Völker ,lässt alle gefangenen Kinder in ein Ausbildungslager bringen,
Ein Ausbildungslager in dem Sie das töten lernen und nur die Stärksten überleben das .

Auch Vindex landet dort ,doch er hat ganz andere Pläne als ein Soldat Marvangs zu werden , er wird sich irgendwann rächen für den Tod seiner familie.

Wird Vindex die Flucht gelingen aus dem Lager?

Wird er seine Rache bekommen ?

Was sind Marvangs Pläne ?

Was für eine Story ich habe das Buch nur so verschlungen und hatte die die 300 Seiten an einem Tag durch.

Die Autorin hat hier eine Geschichte erschaffen die einen mitreißt , aber Achtung nichts für schwache nerven , da einige Szenen doch etwas blutig, brutal sind .

Die Welt in der Vindex lebt wurde super beschrieben, bildlich , hatte man alles beim lesen vor Augen und fieberte mit Vindex mit .

Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden komplett durch das Buch, von meiner Seite aus hätte dieses Buch gerne noch länger sein dürfen .

Veröffentlicht am 02.08.2018

Toller zweiter fall

Die Engelsmühle

Das zweite Band mit dem Ermittler Peter Hogart, hat mir persönlich besser gefallen als Band Eins.

Hier wurde man gleich in die Story mit rein gezogen und die Spannung hat sich von der ersten Seite an aufgebaut und sich bis zur letzen Seite gehalten , ohne das Langeweile beim lesen aufgekommen ist .

Der Schreibstil flüssig wie gewohnt und Charaktere und Schauplätze wundervoll bildlich beschrieben .

Der Autor , hat es geschafft , das de Leser wieder miträtseln konnte über den Täter und seine Beweggründe.

Richtig toll gelungen auch die Weiterentwicklung der Charaktere , man lernt den Ermittler immer besser, von seiner auch persönlichen Seite kennen mit all seinen ecken und Kanten .

Ein Buch das es Spaß gemacht hat zu lesen und garantiert nicht das letze des Autors .

Von mir eine klare leseempfehlung für Krimi Fans

Inhalt

Der Versicherungsdetektiv Peter Hogart hilft seinem Bruder ein Videoband aus der Wohnung eines frisch ermordeten Bekannten zu entwenden. Das Band ist wenig spektakulär, zeigt es doch nur eine Frau in einem Rollstuhl, die in einem Krankenhaus physiotherapeutisch behandelt wird. Doch mit diesem Video häufen sich die Todesfälle. Der Mörder konzentriert sich einzig und allein auf die Bekannten der Frau, die sich als Dozentin an einer Kunsthochschule heraus stellt. Je mehr Ermittlungen Peter Hogart anstellt, desto mysteriöser und gefährlicher wird der Fall, nicht zuletzt deshalb, weil er sich mehr als einmal in die Arbeit der Wiener Polizei einmischt, sein Bruder wegen Mordverdachtes inhaftiert und er selbst ebenfalls von einem der Polizisten angezeigt wird.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Wau!!!

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Im Dritten band von Piper Rayne , das unabhängig der Vorgänger gelesen werden kann Verfolgen wir die Geschichte von Lennon.

Lennon , hat die verrückte Idee endlich mit Ihrem Sexspielzeugshop zu eröffnen , doch ihr fehlt das Startkapital , somit macht sie sich auf die suche nach einem Investor und wird bald fündig.

Jasper ein Freund ihres Bruders ist Investor bei verschiedenen anderen Firmen und somit spioniert sie Ihren Bruder aus wann sie Jasper und wo treffen kann, doch das treffen verläuft ganz aderst als geplant..

Lennon scheint endlich jemanden gefunden zu haben ihn den sie sich kopfüber verliebt hat und sich fallen lassen kann , doch Jasper hat bein Geheimnis wird diese frische liebe dieses Geheimnis überstehen ?

Auch Lennon ist nicht ganz ehrlich zu Jasper , was verheimlicht sie vor Ihm?

Wieder eine super gelungene Story , der Schreibstil wieder flüssig zu lesen und die Geschichte hat viel Humor wie die Vorgänger.

Diesmal geht die Story auch etwas tiefgründiger.

Die Sexzenen wieder toll geschrieben ohne ordinär zu sein ..

Ein Buch das ich gerne weiterempfehle , die Autorinden kommen auf meine Merkliste und ich freue mich schon bald was neues von den beiden zu lesen

Veröffentlicht am 30.07.2018

Over the Moon

Over the Moon

Over The Moon Liebe wie im Film von Samantha Joyce

Veronica ist Singel und Auftragsschauspielerin , für Ihre Kunden schlüpft sie in verschiedene Rollen
Sie spielt mal die Geliebte um die Ex Eifersüchtig ...

Over The Moon Liebe wie im Film von Samantha Joyce

Sie spielt mal die Geliebte um die Ex Eifersüchtig zu machen oder die Geschäftspartnerin .

Ihr neuer Kunder Baxter , hofft sich durch sie an Kredite bzw Unterstützer zu kommen die ihm helfen seine Decken für Obdachlose zu Produzieren, wenn sie seine Geschäftspartnerin spielt .

Schnell entwickelt sich hier eine Liebesgeschichte , wobei sich Victoria sich Ihre Gefühle nicht eingestehen möchte

Wird Baxter einen Unterstützer finden ?
Werden Baxter und Victoria ein paar ?

Die Story ist sehr leichte Lektüre für den Sommerurlaub.

Die Charaktere erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht und der Schreibstil ist recht flüssig .

Was mich jedoch irritiert hat , weder das Cover noch der Buchtitel passen eigentlich zur Story , z.b sehen die Charaktere komplett anders aus als auf dem Cover.

Ein Minuspunkt gibt es noch für diese vielen Zufälle im Buch irgendwie hat mich das einfach gestört , das alles zu perfekt abläuft somit konnte keine richtige Spannung entstehen und teilweise tröpfelte die Story nur so vor sich hin

Veröffentlicht am 27.07.2018

Jugendroman

Der Tag, an dem Cooper starb

Cooper Bartholomew steht mit beiden Beinen im leben und wird Erwachsen , erlöst sich langsam von seinem alten Freundeskreis, der noch auf Partys , Alkohol und Drogen schwört.

In seiner Freizeit lernt ...

In seiner Freizeit lernt er Libby kennen , die Liebe mit der er zusammen bleiben möchte und mit Ihr nach Sidney ziehen will.
Doch es gibt auch noch Clair die Ex die das Nicht wahrhaben will und ihn ständig Stalkt und hinterhertrauert.

Der Schock ist groß, als Cooper Tod aufgefunden wird und alles nach Selbstmord deutet.Seine Freundin Libby glaubt nicht an Selbsmord und macht sich auf die Suche , was geschehen sein könnte.
Libby deckt dabei nicht nur mehr als ein Familiengeheimnis auf.

War es wirklich Selbstmord?
Was sind die Familiengeheimnisse die sie aufdeckt?

Ein toller Jugendthriller, der viele Aktuelle Themen beinhaltet wie Drogen-und Alkoholmissbrauch

Das Buch wird aus verschiedenen Zeiten geschrieben. Einmal aus der Gegenwart, als Cooper bereits tot ist und zum anderen aus der Vergangenheit-
die Handlungen sind auch aus der Sicht der unterschiedlichsten Charaktere erzählt - von seiner Exfreundin Claire, seiner neuen Freundin Libby, seinem besten Freund Sebastian und von Cooper selbst.

Wir tauchen in die Gefühls -und Gedankenwelt der Charaktere