Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2018

Tolle saga

Die Tochter des Magiers - Die komplette Trilogie

Hier handelt es sich um ein Sammelband in dem es alle drei teile geht.Wie schon im Titel ersichtlich, haben wir eine komplette Trilogie vereint in

Die drei Teile heißen Die Diebin, Die Gefährtin und ...

Die drei Teile heißen Die Diebin, Die Gefährtin und Die Erwählte.

Zur Handlung:

Die Slavin Maru wird zu Beginn von Tasil, der sich als Händler ausgibt, gekauft. Von dann ab wird Maru zunehmend in seine Intrigen verwickelt. Schön zu verfolgen ist auch wie Maru langsam eigenstänig zu Handeln beginnt. Tasil will mit Marus Hilfe möglichst viel Silber verdienen, schreckt aber nicht zurück andere zu verraten oder gar zu töten. Während er die beiden Königssöhen (Malk) und später auch den Immit des Reichs gegeneinander aufhezt trifft Maru auf den Daimon Utukku, der meist unverständliche und seltsame Worte aneinader reiht und dann erwartet, das man seinem Gefasel folgen kann. Außerdem scheint er etwas von Maru zu wollen, sagt aber bis zu Schuss nicht was und warum.

Der Autor hat hier eine ganz eigene Fantasy Welt geschaffen, die wundervoll bildlich beschrieben ist .Mit verschiedenen Völkern, Dämonen und viel Magie

Der Schreibstil ist flüssig nur die vielen Erklärungen um die Welt kennen zu lernen ziehen sich etwas , aber ohne diese Erklärungen währe das Buch nicht so wundervoll gelungen

Eine wirklich sehr schöne Saga eine klare Empfehlung für Fantasy Fans

Veröffentlicht am 22.06.2018

Drama-Romantik-Comedy

Let's talk about 6

Let´s talk about 6 von Hilde Willes vorstellen.

Wer gerne Romantik-Comedy-Drama liest , und Sex in the City liebt liegt mit diesem Buch auf jeden Fall richtig.

Wir lernen hier am Anfang gleich mal die ...

Let´s talk about 6 von Hilde Willes vorstellen.

Wir lernen hier am Anfang gleich mal die Hauptcharaktere im Buch kennen

Emma, eine zurückhalten Hausfrau,die sich liebevoll um Kinder und Mann kümmert und Ihre Demenz kranke Mutter pflegt. Bis sie plötzlich ohne Vorwarnung von Ihrem geliebten Ehemann einfach verlassen wird.

Greta , die sich in Ihren Spaß in Internetplattformen, Sextreff und Portalen holt, da sie schon lange den glauben an die Liebe verloren hat.

Nathalie,die jedem erzählt wie glücklich sie mit Ihrem Verlobten ist , doch stimmt das auch ?

Und dann haben wir noch Karin , die in der Vergangenheit einen Fehler gemacht hat .

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig , und Humor mehr als einmal musste ich beim lesen lachen .
Die Charaktere sind mit soviel liebe beschrieben , Ihre Art ihr wesen , das ,man sich richtig gerne mit ihnen anfreunden möchte.

Eine Story , die alles bietet von Freundschaft, liebe,vertrauen, wie haben teil im Alltagsleben der 4 Freundinnen ohne das es langweilig wird .

das Buch hat mich wunderbar Unterhalten und gerne empfehle ich es weiter

Es handelt sich hier um ein Lesexemplar, was aber meine Meinung in keinster weise beeinflusst hat

Veröffentlicht am 21.06.2018

Sehr Invormativ

«Manchmal wünschte ich, er wäre nie Polizist geworden.»

Die Berlinerin Sabrina R. beschreibt, was der Beruf des Polizisten ihren Familien abverlangt.

Sabrina R. schreibt unter einem Pseudonym Sie möchte Ihre kleine Familie nicht in Gefahr bringen
"Früher ...

"Früher war sie Stolz das Ihr Mann den Beruf des Polizisten erlernt hat , heute wird sie überall angefeindet .

Im Jahr 2016 hatte Sabrina R. einen offenen Brief an den Polizeipräsidenten geschrieben, der auch durch die Presse ging "Die Situation ist eine Zumutung für meine und tausende anderer Familien." Der Polizeipräsident lud zu einem Gespräch . "Aber geändert hat sich nichts.

Sabrina Erzählt in dem Buch wie der Alltag mit einem Polizeibeamten als Mann ist .

Die vielen 12 Stundenschichten , oft auch länger .
Teilweise 14 Tage durcharbeiten .
Die Zustände, Ausrüstung Gegenstände sind veraltet , vieles wird vom eigenen Geld gekauft .
Die Unterbesetzung
Die langen einsamen Nächte allein mit dem kleinen Kind das hoffen , das nie das Telefon klingelt mit einer schlechten Nachricht

Das Buch lässt einen nach dem lesen dankbar zurück , das es auch heute immer noch Menschen gibt die diesen Beruf erlernen möchten .

Großen Respekt und Dank , an jeden einzelnen Polizeibeamten , der Tag für Tag da draußen ist und sein leben riskiert.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein etwas anderer Road-Trip

Remember the Fun

Ein etwas anderer Roadtrip

Ein etwas anderer Roadtrip

Zoey hat eine schwere , rebellische zeit hinter sich und möchte auf dem Roadtrip Ihren Ex - Finn zurück erobern , der in der Zwischenzeit mit Ihrer besten Freundin Cass zusammen ist .

Begleitet werden sie von Finns Cousin Luc und dessen Schwester .

Bald merkt man beim lesen das jeder in der Gruppe sein Päckchen zu tragen hat , was schwer auf der denjenigen Person lastet auch wurden viele Fehler begangen in der Vergangenheit .

Wird Zoey es schaffen Ihren ex zurück zu erobern ?
was ist mit Finns Cousin los warum ist der gut aussehende Junge immer nur abweisend und mürrisch ?
Was stimmt mit Jolie Finns Cousine nicht ?

Ein Roadtrip in dem alles vorkommt ,Freundschaft, Verlust, Lügen und Hoffnung.

Ein Buch ohne Happy End ? oder doch ?

Meinung

Der Schreibstil, leicht zu lesen, die Atmosphäre kommt sommerlich rüber .

Die Charaktere , alle wunderbar beschrieben , man war fast der Meinung man sitze mit Ihnen im Wagen.

Die Kapitel starten alle mit einem Auszug aus einem Songtexte von Grey , passend zu Story , da die Freunde sich auf dem Weg zu einem Konzert von Grey befinden.

Danke Random für das Leseexemplar, was in keinster weise meine Meinung beeinflusst hat .

Veröffentlicht am 18.06.2018

Toller Abschluss

Zerbrochene Krone

Der Schreibstil war wie bei den Vorgänger Büchern wieder locker leicht zu lesen , und die Beschreibungen der Charaktere und Schauplätze super beschrieben.

Die Spannung war in diesem Teil wieder besser ...

Die Spannung war in diesem Teil wieder besser ausgebaut als im band 2 und die Autorin hat mich wieder auf eine wunderbare Lesereise mitgenommen , die Story zieht einen sofort wieder in den Bann auch wenn es eine kleine weile her ist das ich band 2 gelesen hatte .

Wer Dystopien mag liegt mit dieser reihe genau richtig

Klappentext
Der Himmel stürzt ein – und eine ganze Welt mit ihm…
Morgan und ihre beste Freundin Pen machen eine schreckliche Entdeckung: Ihre Heimat, die schwebende Stadt Internment, ist in Gefahr, denn sie ist in einem langsamen, aber todbringenden Sinkflug gefangen. Und daran trägt einzig Morgan die Schuld – weil sie ein Geheimnis hat. Während sich zwei Kriege zu einem zuspitzen, versucht Morgan verzweifelt, die beiden Könige aufzuhalten, die ihn führen…

Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!