Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Top

Wintermädchen

Die Story ist authentisch und der Schreibstil mitreißend man Leidet mit dem Charakter richtig mit .

Das Buch ist aus der Sicht des Mädchens geschrieben und zeigt die tiefen abgründe in die sich sich selber zieht.

Insgesamt ist dies ein erschreckendes, aufwühlendes und gleichzeitig faszinierendes Buch. Es ist ganz anders
als andere Bücher über Essstörungen, und das macht es zu etwas ganz Besonderem.

Toller Jugendroman

Das Schicksal der Sterne

Das Schicksal der Sterne von Daniel Höra

Bücher über die momentane Situation der Flüchtlinge gibt es viele und jedes ist doch anders.

Diese Buch handelt von Adib einem Jungen Flüchtling mit seinen Geschwistern ...

Das Schicksal der Sterne von Daniel Höra

Diese Buch handelt von Adib einem Jungen Flüchtling mit seinen Geschwistern der Mutter aus Afghanistan flüchtete und Karl einem älteren Herrn der im damaligen Krieg ein Flüchtling aus Schlesien war.

Beide verbindet eine Freundschaft und die liebe zu den Sternen.

Man erfährt in diesem Roman viel über den Weg nach und das Leben in Deutschland nach der Flucht , so wie in der heutigen Zeit und damals im zweiten Weltkrieg.
Wie sie gelitten haben,gehungert Menschen die sie lieben verloren haben .
Wie sie Freundschaften und Feindschaften schließen .

Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil und das reißt eine sofort mit.

Daniel Höra hat sich auch sehr viel mühe gegeben mit den Recherchen so ist das Buch auch noch richtig informativ.

Das Cover finde ich persönlich jetzt leider nicht so gelungen .

Das Buch würde ich von Jung bis alt empfehlen gezeichnet ist es als Jugendbuch.

Toller band 2

Verliere mich. Nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig, leicht zu lesen, spannend und fesselnd

Wie Band 1 ist auch Band 2 sehr authentisch geschrieben und die Geschichte kommt glaubhaft rüber.

Auch hier ...

Auch hier leidet man wieder jede höhe und tiefe der beiden mit und hofft nur auf das beste.

In Band zwei lernt man auch die Charaktere die auch in Band 1 ein Rolle gespielt haben näher kennen, und merkt schnell auch hier hat jeder sein Päckchen zu tragen.

Das Cover ist mit seinem blau wieder ein Hingucker und der Schriftzug passt perfekt.

Manche Szenen fand ich zu schnell beendet ,da hätte man mehr ins Detail gehen können aber ansonsten ein wunderschöner zweiter Band

Tödliche Jagd

Tödliche Jagd

Der Krimi spielt in Stuttgart ,was mir persönlich sehr gefällt da ich dort früher gewohnt habe und somit vergleichen kann ob Schauplätze identisch rüberkommen ob gut recherchiert wurde , und was soll ich sagen die Autorin hat die Schauplätze super rüber gebracht.

Ebenso hat die Autorin sich viel mühe gemacht nicht nur die Schauplätze super rüber zubringen sondern auch die Genauigkeit der Ermittler so ,bekommt man einen genaueren eindruck was genau Polizeiarbeit , Ermittlung heißt was auch sehr interessant zu lesen war.

Die Charakter wurden von der Autorin auch wunderbar mit Ihren Stärken und Schwächen beschrieben .

Die Kapitel sind kurz gehalten und die Spannung zieht sich durch das ganze Buch ,lässt den Leser miträtseln

Das Cover wunderbar gelungen .

Für Krimi Fans ein richtiges Highlight

Toller Krimi

E-Death: App ins Verderben

Der Thriller/Krimi behandelt ein aktuelles Thema das viel in der heutigen Zeit betrift .Öffentliche Medien und was man mal so schnell gedankenlos Postet.

Der Autor schreibt in dem Buch auch viel über ...

Der Autor schreibt in dem Buch auch viel über die Technik der Neuzeit , jedoch alles sehr verständlich also kommt keine Langeweile auf beim Lesen.

Der Schreibstil ist flüssig , die Charaktere super ausgearbeitet es zieht einen sofort in den Bann , leider kann ich gar nicht soviel zum Inhalt sagen ohne zu Spoilern.

Was mir Persönlich gut gefallen hat man wird am Ende Überrascht was der Hintergedanke des Täters war und kommt nicht schon gleich am Anfang drauf.

Eine Leseempfehlung für Krimifans