Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2018

sehr Bewegend

Der Tag, an dem mein Hirn stillstand

Silvester 2006 erleidet die Autorin mit nur 33 Jahren einen Schlaganfall , hervorgerufen durch einen nicht entdeckte, angeborenen Herzfehler.

Die Autorin lässt uns teilhaben an Ihrem Schicksal, Sie erzählt ...

Die Autorin lässt uns teilhaben an Ihrem Schicksal, Sie erzählt im ersten teil des Buches wie sie sich gefühlt hat kurz vor dem Schlaganfall , da sie keine typischen Symptome hatte .

Die Ärzte sind auch erst nach vielen Test auf die Diagnose Schlaganfall somit ist wertvolle zeit verloren gegangen .

Ihr Kurzzeitgedächtnis ist durch den Schlaganfall extrem stark in Mitleidenschaft gezogen .

Wir dürfen sie durch die 2 Jahre bis zur Genesung begleiten mit den höhe und tiefen , wobei die Tiefen überwogen.

Die Autorin hat in diese Zeit mit Tagebuch schreiben verbracht das sie sich somit an die Dinge erinnern kann , die in dieser Zeit vorgefallen sind , wir bekommen als Leser auch immer wieder einblicke in die Tagebucheinträge.

Ein sehr bewegendes Buch ist der Autorin hier gelungen , mit auch vielen Informationen von denen ich vorher noch nichts wusste über das Thema Schlaganfall.

Das Buch lege ich jedem ans herzen zu lesen .

Schön und traurig

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Was für ein trauriges und doch sehr schönes Buch .

Wenn man sich in die lage der Hauptcharaktere versetzten würde , was würdest du machen .

Ein Streit mit deiner großen Liebe und Stunden später ist sie ...

Was für ein trauriges und doch sehr schönes Buch .

Ein Streit mit deiner großen Liebe und Stunden später ist sie Tod.

Durch ein Missgeschick rutscht du auf deiner Terrasse aus , als du wieder die Augen öffnest kannst du es kaum glauben.

Die Sonne weckt dich und du merkst nach dem Blick auf den Kalender es ist 16 Jahre vor dem Tag an dem deine Liebe tödlich verunglückt .

Der Tag an dem du Ihn kennengelernt hast, wirst du alles wieder genau so machen wie oder kannst du die Zeit ändern .

Was passiert wenn du abends ins Bett gehst ?

Wirst du in der Gegenwart oder Vergangenheit aufwachen allein oder mit ihm an deiner Seite .

Die Autorin hat es geschafft mich auf eine wundervolle Reise mitzunehmen , durch den flüssigen Schreibstil hab ich das Buch in 2 Tagen durch gesuchtet.

Die Autorin schafft hier eine tolle Geschichte ohne großen Schnickschnack .

Diese Story lädt zum Träumen , mitfiebern und traurig sein ein

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Taschentuchalarm.

Spannung Pur

Marthas Mission

Heftig .heftig geht es weiter

Eine TV Show in der 3 Jury Mitglieder darüber entscheiden ob du schuldig oder unschuldig bist .
Du selbst hast 30 sek Zeit sie von deiner Unschuld zu beweisen .
Doch was ...

Heftig .heftig geht es weiter

Du selbst hast 30 sek Zeit sie von deiner Unschuld zu beweisen .
Doch was passiert wenn du jemanden auf den Schlips getreten bist und dieser der Premierminister ist und deine Beweise das du unschuldig bist manipuliert hat und zum Teil verschwinden lassen hat .

Genau das passiert Martha und Isaac
Während Isaac in Haft verurteilt zur Todesstrafe sitzt versucht Matha ihn zu befreien doch so einfach ist das gar nicht wenn man vom Regierung gejagt wird und überall eine Fahndung nach dir läuft .
Wird Matha es schaffen und warum ist der Minister so voller Angst vor Ihr .

Lest es selber .

Toller flüssiger mitreißender Schreibstil .
Von Seite zu Seite baut sich die Spannung auf und zieht sich durchs ganze Buch.

Die TV Show's lesen sich als ob man live dabei wäre, was das ganze noch interessanter wirken lässt.

Das Erschreckende , könnte dies wirklich einmal Realität sein und 3 , Menschen entscheiden über deine Zukunft.

Toller Roman

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Die Hauptthemen mit denen sich dieser Roman beschäftigt sind Homosexualität und Aids .Familie und Zusammenhalt.Eifersucht und Liebe

June wir mit jungen Jahren mit dem Aids tot ihres geliebten Onkel konfrontiert und mit der Information das er Homosexuell war , auch von Ihrer Familie fühlt sie sich am Anfang allein gelassen und unverstanden mit der Trauer um Ihn .

Halt findet sie bei dem Freund von Ihrem verstorbenen Onkel auch wen sie ihn am Anfang hast und ihn für den Tod verantwortlich macht

Der Roman fängt im Jahre 1986 an wo beides noch nicht so in den Medien Vertreten war und die Krankheit noch recht unerforscht war .

Der Schreibstil flüssig aber keiner weise klischeehaft die Zeitsprünge in die Vergangenheit sind gut ausgearbeitet so das sie den Leser nicht verwirren

Für mich hat die Autorin es geschafft das man einen Denkanstoß zu manchen Situationen erhält .

Kein leichter Roman aber Lesenswert

Verrat

Verrat

ieben Kurzgeschichten über den lebensverändernden Verrat an der Liebe.

ieben Kurzgeschichten über den lebensverändernden Verrat an der Liebe.

Die Geschichten sind gut zu lesen jede auf Ihre Art manchmal erschreckend wie man das seinen Liebsten antun kann manchmal verständlich einige mal sehr bewegend.

Die letzte Geschichte, in der die Autorin ihre eigene Geschichte erzählt hatte für mich einen seht bewegenden Hintergrund

Der Schreibstil der Autorin flüssig aber anspruchsvoll , jede Story glaubhaft rüber gebracht..

Von den Geschichten möchte gar nichts vorweg nehmen, nur soviel Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie manche Menschen ein so falsches Spiel spielen.

Ein etwas anderes Buch über die Liebe aber jedenfalls Lesenswert.