Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Toller Roman

Ein wilder Schwan

Ein wilder Schwan von Michael Cunningham

Was wäre wen man bei Märchen mal hinter die Kulissen schaut , was sind die Nebengeschichten und was passiert nach dem Wort Ende .

Der Autor bietet in kurzen Geschichten ...

Ein wilder Schwan von Michael Cunningham

Der Autor bietet in kurzen Geschichten einblick wie es gewesen sein könnte , einerseits amüsant andere seits erschrecken was dabei heraus kommt .

Ein kleines Beispiel , die 12 Schwäne

Die Stiefmutter hatte einfach kein Bock 12 Pubertierende Jungs groß zuziehen und verwandelt sie kurzerhand in Schwäne .

Lieber möchte sie Stundenlange Shopping touren mit der Tochter machen , doch diese hat kein Bock auf dem Mist und will lieber Ihre Brüder befreien in dem Sie 12 Hemden aus Brennnesseln strickt , wie wir wissen schafft sie nur 11 1/2 und ein Prinz wird nicht komplett zurück verwandelt sondern behält einen Flügel .

Doch lassen wir uns mal hinter das Wort Ende schauen wie geht es dem Prinz mit nur einem Arm und einem Flügel ?

Er verlässt das Schloss da alle anderen glücklich sind mit Ihren Frauen nur er bleib allein , doch so leicht ist das leben gar nicht , man passt kaum in die U-Bahn von Taxi brauch man gar nicht erst anfangen und diese Türen ständig bleibt man mit dem Flügel hängen .
Von einem Job mit nur einem Arm und ohne Qualifikationen kann man auch nur Träumen , so wird der Prinz immer fetter , wird Alkoholiker und stirbt einsam und verlassen .

Mir hat das Buch richtig Spaß gemacht zu lesen Märchen mal aus einer anders Sicht. , der Schreibstil ist flüssig und hat viel Pep .
Gerne empfehle ich das Buch weiter

Toller Krimi

Je tiefer man gräbt

Magi hat sich entschlossen nach dem Tod Ihres Mannes zurück nach Cornwall zu ziehen und einen Gartenbau Service zu eröffnen wie s der Zufall will braucht Thomas ein alter Schulfreund einen Gärtner .

Thomas ...

Thomas ist der Beseritzer der legendären Shelter Gardens und brauch einen Gartenführer der die Besucher am Tag der offenen Türe durch die Gärten führt und den Besuchern die Pflanzenwelt erklärt .

Thomas Ex -Verlobte verschwand in der Nacht der Verlobung mitsam dem Tresor Inhalt , alle bis auf Thomas glauben das sie sich mit dem Inhalt des wertvollen Familien Schmucks aus dem Staub gemacht hat .

Wenig später werden unter den Hortensien Menschliche Knochen gefunden .

Handelt es sich hier um die Verlobte von Thomas ?
Wurde sie ermordet ? und wer ist der Täter und was ist das Motiv?

Ein toller Krimi die Autorin hat sich viel mühe gegeben alles bildlich zu beschreiben so konnte man sich die Gärten und Pflanzen so wie die Charaktere wundervoll vorstellen..
In keinem einzigen Moment kommt Langeweile beim lesen auf , man rätselt mit wer ist der Täter und was war das Motiv

Ein wirklich toller gelungener Thriller der Spaß macht

Zwangsgeräumt

Zwangsgeräumt

Der Autor nimmt den Leser mit in die ärmsten viertel von Milwaukee ,wir dürfen im Buch 8 Schicksale lesen von menschen die am rande der Gesellschaft leben.

Die Story führt uns die Armut und Ausbeutung ...

Die Story führt uns die Armut und Ausbeutung vor Augen , dadurch das der Autor die Familien begleitet hat erfährt man alles aus erster Hand ..

In den 8 Fällen bekommt der Leser mit wie es sich lebt in der Armut und was hinter dem Schicksal steht , wie es dazu gekommen ist , warum diese Familien nicht aus dem Teufelskreis herauskommen .

Ein sehr bewegendes Buch , das einen dankbar zurück lässt en dach über dem Kopf zu haben.

Der Autor hat hier ein seht bewegendes Buch geschrieben das einen nicht kalt lässt .

Falling

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Leider konnte mich dieser Roman nicht so ganz überzeugen .Der Schreibstil war zwar locker, aber für mich war die Story selber sehr oberflächlich ohne viel Gefühl , manche Szenen waren etwas langatmig diese hätten man ein wenig interessanter gestalten können .

Zum Inhalt:
Kenzie hat eigentlich alles was sie braucht. Sie ist erfolgreich in der Schule und hat tolle Freunde. Doch das Wichtigste in ihrem Leben fehlt: Jaden, der vor einem Jahr einen heftigen Schicksalsschlag ereilte und Kenzie sich von ihm zurück zog. Doch Jaden ist wieder da und Kenzie entdeckt erneut ihre Gefühle zu ihm. Doch es steht immer noch ein Geheimnis zwischen den beiden...

Die Story selbst ist eine wunderschöne Idee, eine alte liebe die nach einiger zeit wieder auffrischt und das vergangene ruhen lässt .

Wichtige Themen wurden ebenfalls im Roman aufgriffen Trauer Verlust geliebter Menschen dadurch enstehender Alkoholismus. , dadurch hat sich das lesen doch gelohnt .

Leider lässt das ende des Buches einen mit viel offenen Fragen zurück , somit muss man sich dieses selber so vorstellen wie man es gerne hätte

Sehr Invormativ

Das Hannibal-Syndrom

Das Hannibal-Syndrom von Stephan Harbort

Stephan Harbort erfahrener Kriminalist und langjähriger Lehrbeauftragter für führende Serienmord -Experten ist der Autor dieses Werkes .

Kein Buch für schwache ...

Das Hannibal-Syndrom von Stephan Harbort

Kein Buch für schwache Nerven, da in den einzelnen Kapiteln teilweise näher auf die abscheulichen Taten eingegangen wird .

Der Autor stellt uns verschiedene arten von Serienmördern vor und geht auch immer wieder auf die Tat ein , auch persönliche Gespräche fanden mit den Tätern während der Forschungsarbeit statt, die wir nachlesen können .

Der Autor hat 6 Jahre lang Forschungsarbeit hinter sich mit teilweise erschreckenden einblicken in Gerichtsakten und aussagen der Täter.

Stephan Harbort , gibt uns Einblicke in das Wieso und warum .

Es werden verschiedenen Fälle und Statistiken näher aufgeführt im Buch und auch das warum , wie haben hier als Leser einblick in seine Forschungsarbeit.

Das Buch ist sehr informativ doch in keinster weise trocken , sondern lässt sich seht gut lesen ohne langweilig zu werden.

Ein tolles Buch nicht nur für Kriminologen .