Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Veröffentlicht am 26.12.2020

spannend

Ein dreckiger Job

Trigggerwarnung
Misshandlung und Ermordung von Kindern, Vergewaltigung, Blasphemie, explizite Gewaltdarstellung, Häutung, Fäkalien, Nazis.
Näher möchte ich zum Inhalt gar nicht eingehen

Der Stil des Autoren ...

Trigggerwarnung
Näher möchte ich zum Inhalt gar nicht eingehen

Der Stil des Autoren ist leicht und flüssig zu lesen und die Spannung ist von der ersten Seite an da .

Die Charaktere und Szenen sind bildhaft beschrieben und regen das Kopfkino extrem an , dieses Buch ist durch die vielen Schock-Szenen nichts für empfindliche Leser.

Es kommt nahe an ein Redrum/Festa Buch heran jedoch nicht weit davon entfernt hier bekommt man mehr Handlung zu lesen,was mir sehr gefallen hat.

Die Ironie und der Sarkasmus kommen hier ebenfalls nicht zu kurz .

Von mir gibt es auf jedenfalls die volle Punktzahl

Veröffentlicht am 20.12.2020

Tolle Story

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse

Der Roman ist angenehm zu lesen und verspricht viele tolle Lesestunden .

Der Roman ist angenehm zu lesen und verspricht viele tolle Lesestunden .

Nicht nur die bildhafte Beschreibung des kleinen Buchladen und der verschiedenen Charaktere sondern auch die Familiengeschichte macht dieses Buch einfach lesenswert.

Der Stil angenehm flüssig zu lesen

Eine Geschichte um Freundschaft. Liebe kleinen Geheimnissen und einer Katze

Der Spannungsbogen kann sich aber leider nicht ganz durchgehend halten und flacht immer mal wieder ab.
Trotzdem ein toller Roman zum abschalten.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Spannende Story

Passwort Rote Alge

Dieses Buch hatte mich positiv Überrascht, da das Cover in keinster weise verrät worum es in der Geschichte geht , nur aus dem Klappentext knnte man einiges herauslesen.

Die Spannung baut sich von der ...

Die Spannung baut sich von der ersten Seite an auf und kann sich bis auf ein paar wenige abflacher in der Story gut bis zum Schluss halten.

Es gibt zwei Handlungsstränge. Zum einen in einem düsteren Kriechkeller, zum anderen in einem renovierungsbedürftigem Hotel.

Erst ab der hälfte der Story kommt man so langsam dahinter wohin das ganze führt , immer wieder hat es Julia Dankers geschafft einen in die Flasche Richtung zu leiten.
Der Stil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen.

Am Ende macht der Titel des Buches und das Cover eines Sinnman hat hier den AHA Effekt

Es ist zwar ein Buch für Jugendliche, aber für Erwachsene genauso zu empfehlen.

gerne Empfehle mich dieses tolle Buch weiter

Veröffentlicht am 21.11.2020

Klare Leseempfehlung

Samuel - einfach richtig

Ein sehr wichtiger Roman wurde hier von der Autorin erschaffen mit viel Herz .
Der Stil ist angenehm zu lesen und der Roman regt zum nachdenken an

Gefühlvoll , Informativ wird hier die Geschichte erzählt ...

Ein sehr wichtiger Roman wurde hier von der Autorin erschaffen mit viel Herz .
Der Stil ist angenehm zu lesen und der Roman regt zum nachdenken an

Gefühlvoll , Informativ wird hier die Geschichte erzählt von Samuel.

Doch auch die Freundschaft zu Jasper kommt hier nicht zu kurz.

Viel mehr kann ich gar nicht sagen zu diesem wundervollen Roman ohne zu Spoilern außer lest dieses Buch.

Es nimmt einen mit auf eine Achterbahn der Gefühle.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Kindgerechtes Büchlein

Wie die Eisbären zum Südpol kamen

Das kleine Büchlein bring Kindern den Klimawandel leicht verständlich näher.
Die Geschichte ist in Reimen geschrieben und wird mit wunderschönen Illustrationen begleitet
Der Stil der Autorin ist leicht ...

Das kleine Büchlein bring Kindern den Klimawandel leicht verständlich näher.
Der Stil der Autorin ist leicht verständlich und Kindgerecht gehalten. Das Buch wird angegeben für Kinder ab 4 Jahren eignet sich aber auch für Ältere .
Die Zuhörer waren begeistert.