Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2023

Noch besser als der erste Teil

It happened with you

Nachdem ich den ersten Band der Bellinger Schwestern bereits ganz gerne gelesen habe und vor allem Hannah als Schwester von Piper schon sehr sympathisch fand, war ich dementsprechend neugierig auf ihre Geschichte.
Ich habe auch wieder ganz gut in die Geschichte hineingefunden, obwohl ich immer ein Zeit wenig brauche, um mich an die Erzählperspektive zu gewöhnen.
Vor allem Hannah macht es einen aber leicht in die Geschichte einzutauchen. Charakterlich ist sie das komplette Gegenteil von ihrer Schwester und bezeichnet sich auch selber eher als Nebendarstellerin. Allerdings muss sie sich gar nicht in den Schatten von jemanden (besonders ihrer Schwester) stellen, denn sie ist ein toller Mensch. Offen, hilfsbereit und loyal kümmert sie sich um die Menschen um sich herum, so dass man sie einfach gern haben muss. Zudem hat sie zu jeder Gelegenheit den passenden Song im Kopf, was mich total an mich selbst erinnert hat, so dass ich mich gleich mit ihr verbunden gefühlt habe.
Auch Fox ist durchweg sympathisch. Er hat ein freundliches, offenes Gemüt und weiß genau um seine Wirkung auf Frauen. Er genießt seine Freiheit, zumindest bis Hannah kommt und sein Leben ein wenig auf den Kopf stellt.
Im ersten Teil war besonders die Liebesgeschichte für mich ein wenig zu schnell, aber hier hat dafür für mich alles gepasst. Zwischen Hannah und Fox ist sofort eine Chemie zu spüren, was auch daran lag, dass sie bereits eine Freundschaft durch Nachrichten aufgebaut haben. Es war einfach schön zu verfolgen wie die beiden sich langsam näher kommen und aus Freundschaft mehr wird. Sie haben sich viel Zeit genommen um sich gegenseitig besser kennenzulernen und die Dinge nicht überstürzt, so dass man ihre Gefühlsentwicklung gut nachvollziehen konnte.
Insgesamt konnte mich der zweite Band rund um Hannah noch mehr begeistern als der ihre Schwerter. Das lag zum einen daran, dass Hannah von Beginn an wesentlich sympathischer war, aber auch daran, dass die Beziehung zwischen ihr und Fox sich einfach runder und authentischer angefühlt hat.

Veröffentlicht am 28.07.2023

humorvoll, romantisch und herrlich kitschig

The 99 Boyfriends of Micah Summers – Ein Märchen in Chicago

Es war für mich das erste Buch von dem Autor, aber ich wurde gleich von seinem humorvollen und flüssigen Schreibstil eingenommen. Dadurch das man die ganze Geschichte aus Micahs Sicht erlebt und er eine wirklich (hoffnungslos) romantische Person ist die Märchen liebt, hatte man nicht nur einen großen (und humorvollen) Kitschanteil, sondern auch richtige Märchenvibes, besonders Cinderella Anspielungen gibt es zu genüge.
Was ich auch sehr an dem Buch mochte, war wie viel Liebe zu Chicago darin zu finden war. Dadurch das Micahs Suche nach seinem 100 Traumtyp ihn durch halb Chicago führt, konnte man viele Orte entdecken und das hat definitiv Lust auf mehr gemacht.
Micah an sich mochte ich auch sehr gerne. Er ist ein richtiger Herzensmesch, sehr positiv, hoffnungslos romantisch und gleichzeitig ein wenig schüchtern. Es war einfach schön seinen Weg zu verfolgen, wie er seine erste Liebe findet, Höhen und Tiefen durchlebt und sich weiterentwickelt. Selbst wenn ich ihn manchmal einfach nur schütteln wollte, konnte ich ihn und sein Verhalten dennoch verstehen, denn was wäre ein Teenager dasein ohne erste große Gefühle und das dazugehörige Gefühlschaos.
Es hat einfach spaß gemacht Micah auf die Suche nach seinem Prinz Charming zu begleiten und ich mochte es auch, wie viele verschiedene Charaktere er auf dem Weg dorthin getroffen hat. Am Ende ging mir dann alles tatsächlich ein wenig zu schnell und es war schon sehr kitschig, andererseits hat es auch zur Geschichte gepasst und war irgendwie süß.
Insgesamt eine wirklich süße, etwas kitschige und humorvolle Geschichte über das finden der ersten großen Liebe und auch ein wenig über das finden von sich selber. Es war schön Micahs Reise zu verfolgen, obwohl ich auch sagen muss, dass mir das Buch ein klein wenig zu vorhersehbar war. Ich hätte mir vielleicht den ein oder anderen kleinen Überraschungsmoment gewünscht, aber dennoch war es eine sehr süße und vor allem zum Wohlfühlen einladende Geschichte.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Wow einfach Wow!! Eines der besten Fantasy Bücher die ich bisher gelesen habe!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Mir ist es normalerweise egal ob ein Buch gehyped wird oder nicht, da ich mir immer gerne selber ein Bild mache und mich nicht beeinflussen lassen möchte. Aber das war bei Fourth Wing praktisch nicht möglich, es war einfach überall und alle haben es geliebt. Wirklich jeder und dadurch sind meine Erwartungen unglaublich hoch gewesen, so dass ich schon ein bisschen Angst hatte das Buch am Ende nicht so sehr zu lieben wie alle anderen.
Als ich dann aber begonnen habe zu lesen, hat sich meine Angst nach dem ersten knapp 100 Seiten in Luft aufgelöst und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl das Buch wirklich viele Seiten hat, bin ich nur so durch die Geschichte geflogen und am Ende hätte ich mir die doppelte Anzahl an Seiten gewünscht den… WOW dieses Buch war einfach der Wahnsinn!!! Es war alles was ein Fantasy Buch braucht: magisch, spannend, gefährlich und einfach episch.
Ich habe einfach alles daran geliebt!
Das Worldbuilding hat die Welt praktisch vor meinen Augen erscheinen lassen, alles war unglaublich detailreich beschrieben und besonders die Drachen konnten mich mehr als begeistern.
Doch nicht nur das, auch Violet war einfach eine großartige Protagonistin. Sie ist unglaublich mutig und stark, gleichzeitig aber auch gütig, loyal und total witzig. Ich mochte sie auf Anhieb gerne und kann es gar nicht erwarten zu Erfahren wie sie sich in den nächsten Bänden entwickeln wird.
Aber nicht nur sie, ebenfalls die Nebencharaktere mochte ich sehr. Besonders Cain & Xaden, so unterschiedlich sie auch sein mögen, fand ich beide toll ausgearbeitet und besonders Xadens Entwicklung war sehr stark. Ich bin total gespannt wie es mit allen weitergeht, nicht nur weil immer noch so viele Fragen offen sind, sondern vor allem wegen diesem, fast schon unzumutbaren Ende. Ich meine, wie soll ich nach diesem Cliffhanger bis Dezember warten können.
Ich kann abschließend nur sagen, jeder der noch zögert das Buch zu lesen, lest es trotzdem!! Es ist einfach unfassbar genial! Eine düstere und gefährliche Atmosphäre in einer magischen Welt. Eine starke und intelligente Protagonistin, faszinierende Drachen und eine Menge Sarkasmus. Was braucht ein Buch schon mehr?? Von mir ein ganz klares Jahreshighlight, wahrscheinlich Lebenshighlight, das eindeutig mit Sarah J. Maas Büchern mithalten kann.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Eine spannende Fortsetzung, die ohne das ganze Beziehungschaos ein Highlight gewesen wäre

Court of Sun 2: Court of Moon

Meinung: Achtung, leichte Spoiler!
Nachdem Band eins ein richtiges Highlight war, musste ...

Meinung: Achtung, leichte Spoiler!
Nachdem Band eins ein richtiges Highlight war, musste ich natürlich Band zwei direkt nach erscheinen lesen und insgesamt hat mir der Abschluss auch gut gefallen, er kam für mich aber nicht ganz an Band eins heran. Das lag zum einen daran, dass ich mir ein klein wenig mehr Spannung erhofft hatte, aber vor allem an der Dreiecksbeziehung die sich entwickelt hat und von der ich einfach nicht so der Freund bin.
Generell fand ich das Worldbuilding wieder richtig gelungen und der Schreibstil war auch sehr flüssig, so dass ich schnell wieder in der Geschichte gefangen war.
Den Anfang fand ich auch richtig spannend, er schließt nahtlos an Band eins an und ich mochte es vor allem, dass man nun auch das Land der Wilden Fea kennengelernt hat.
Auch Brie fand ich zum Beginn richtig stark, sie löst sich von Sebastian und möchte nicht mehr wie eine Marionette manipuliert werden. Ich mochte ihren Kampfgeist und das sie sich, trotz der Dinge die ihr widerfahren sind, für die Schwachen einsetzt. Als dann allerdings wieder Finn und Sebastian auf den Plan treten, ging mir ihr Verfahren teilweise ein wenig auf die Nerven. Auch wenn sie immer wieder betont das sie keinen der beiden vertraut, hat man das Gefühl ihr Gehirn schaltet bei beiden manchmal ab und dadurch entsteht eine (für mich) etwas nervige Dreiecksgeschichte.
Ich konnte verstehen, dass sie durch das Band mit Sebastian verbunden ist und das seine Gefühle es ihr schwer machen sich von ihm zu lösen, aber ihre Wut wurde für mich zu schnell durch Mitgefühl ersetzt. Und selbst als sie und Finn sich Näherkommen, hängt Sebastian immer mit drin. Dadurch hat mir auch ein wenig die Tiefe in den Emotionen von ihr und Finn am Ende gefehlt, einfach weil Sebastian fast das ganze Buch zwischen ihnen rumgeschwirrt ist.
Abgesehen davon mochte ich die Nebencharaktere alle wieder sehr, sie haben die Geschichte rund gemacht und ich fand es schön, dass man mehr über sie und ihre eigenen Geschichten erfahren hat.
Insgesamt mochte ich das Buch ziemlich gerne, allerdings kam es für mich nicht an Band eins heran, weder mit der Spannung, noch mit den Gefühlen. Es hätte für mich einfach ein kleines bisschen weniger Beziehungschaos und dafür mehr Action geben können, dennoch war der Abschluss gelungen und gerade das Ende hat mich positiv überrascht. Ich hatte da definitiv etwas anderes erwartet, aber es war schön gelöst und lässt mich zufrieden das Buch zuklappen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Humorvoll und unterhaltsam, aber ein wenig mehr Tiefe wäre schön gewesen

Wedding Date

Wedding Date ist das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe ...

Wedding Date ist das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und sie konnte mich sowohl mit ihrem flüssigen Schreibstil, vor allem aber auch mit ihrem Humor erreichen. Das Buch zeichnet sich durch eine Menge Witz, vielen Details zu Hochzeiten und kunstvollen Blumenarrangements aus. Und es unterscheidet sich ein wenig von den RomComs die ich bisher gelesen habe nicht nur, weil es hier um Second Chance Love geht sondern auch, weil so ein großer Fokus auf den Hochzeiten und der Floristik lag und dadurch Ama und Elliot als Personen fast ein wenig im Hintergrund standen.
Ama mochte ich sehr gerne, sie ist eine talentierte Hochzeitsplanerin, die eine Vorliebe für Donuts hat und mir alleine schon dadurch sehr sympathisch war. Ich mochte ihren Ehrgeiz und wie sie in ihrem Job aufgeht, allerdings hat sie auch massive Bindungsängste durch ihre Vergangenheit davongetragen, die sie vor ernsthaften Beziehungen flüchten lässt. Ich muss sagen, ich hätte mir hier ein wenig mehr Raum für Amas Probleme und Ängste gewünscht, auch damit man sie besser versteht, aber so ist alles etwas blass geblieben.
Elliot wirkt zu Beginn etwas mürrisch, was  ich in Anbetracht der Situation aber vollkommen nachvollziehen konnte. Als er aber nach und nach seine Verteidigungshaltung aufgibt, erscheint auch seine Warmherzigkeit und seine fürsorgliche Art was mir gut gefallen hat.
Ama und Elliot als Paar haben mir auch gut gefallen, obwohl ich nicht so der Fan von Second Chance Love bin. Leider sind die beiden aber nicht nur einzeln, sondern auch ihre Beziehungsentwicklung etwas in den Hintergrundgetreten. Ich mochte zwar ihre Dialoge und sie waren süß zusammen, aber es hat mir einfach ein wenig an Tiefe und Emotionen zwischen den beiden gefehlt.
Insgesamt eine  wirklich schöne Geschichte mit viel Humor und vielen interessanten Einblicken in die Welt der Hochzeitsplanung und Floristik. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre mehr Fokus auf die Protagonisten gewesen, weil so hat mir ein wenig die Emotionalität und Tiefe gefehlt. Von mir gibt es aber dennoch eine Leseempfehung, da es für eine leichte Lektüre zwischendurch sehr unterhaltsam ist.