Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Spannend & Gefühlvoll - von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Here With Me

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und finde ihren ...

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und finde ihren Schreibstil immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch dieses Mal habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden und da zu der Romance Geschichte noch ein paar Thriller Elemente eingebaut wurden, war das lesen alles andere als langwierig. Dennoch muss ich sagen, dass mir ein paar kleine Punkte nicht so gut gefallen haben wie unter anderen, dass wir zwar aus zwei Perspektiven lesen, also von Robyn und Lachlan, aber die von Robyn aus der Ich- Perspektive erzählt werden und die von Lachlan aus der Erzählperspektive. Das hat mich beim lesen ein wenig verwirrt und meinen Lesefluss unterbrochen und zudem konnte ich so auch nicht die gleiche Beziehung zu Lachlan, wie zu Robyn aufbauen.
Robyn mochte ich als Charakterin sehr gerne, gerade zu Beginn habe ich mit ihr mitgelitten und fand ihre Gefühle sehr nachvollziehbar. Ich mochte es auch sehr das sie sich auf den Weg zu ihrem Vater macht, um sich der Situation zu stellen und um mit sich ins reine zu kommen.
Lachlan war mir auch sympathisch, er wirkt zwar sehr abweisend zu Beginn, dass ist aber seinem hohen Beschützerinstinkt gegenüber seiner Familie zuzuschreiben und wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man schnell dass er einen weichen Kern hat.
Auch Robyn und Lachlan zusammen mochte ich sehr, seien es ihre Streitereien zu Beginn, oder auch ihre spätere Gefühls- bzw. Beziehungsentwicklung. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Übergang von wir streiten zu wir machen miteinander rum, weil wir so eine starke Anziehung verspüren, etwas zu abrupt kam. Dafür sind ihre Gefühle im weiteren Verlauf der Geschichte aber definitiv bei mir angekommen und ich konnte mit ihnen mitfiebern.
Was ich auch gut fand, war wie die Beziehung zwischen Robyn und ihrem Vater Mac angegangen wurde. Ich fand ihre Dynamik spannend und mochte das eine vernünftige Aussprache stattgefunden hat.
Die Thriller Elemente mochte ich auch, dadurch wurde eine gewisse Spannung gegeben, allerdings fand ich es schon relativ schnell offensichtlich bei wem es sich um den Stalker handelt und die „Ablenkungsversuche“ teilweise auch etwas offensichtlich.
Dennoch hat mir das Buch insgesamt richtig gut gefallen. Das Setting war toll, die Charaktere schön herausgearbeitet und authentisch in ihren Gefühlen. Auch das nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, sondern das ein Spannungsbogen erschaffen wurde, hat mir richtig gut gefallen.

Ein guter Einstieg in die Reihe, mit noch ein wenig Luft nach oben

Mila & Blake: Summer Love

Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin habe ich ...

Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden. Auch das man praktisch in die Geschichte hingeworfen wird und gar nicht viele Vorerzählungen hat mochte ich gerne, denn so viel mir der Einstieg sehr leicht und dennoch lernt man Mila und ihre Situation nach und nach besser kennen.
Ich mochte Mila vom Charakter her ziemlich gerne, sie ist sympathisch und wirkt nicht so versnobt wie ich zunächst erwartet hatte. Ich mochte es, dass sie ihren Reichtum nicht so zur Schau gestellt und ihn anderen unter die Nase gerieben hat, allerdings hat man dennoch gemerkt das sie sehr behütet aufgewachsen ist und verwöhnt wurde. Sie legt ab und zu ein recht hitziges und temperamentvolles Verhalten an den Tag und ist manchmal etwas impulsiv, so dass man sie manchmal etwas schlecht einschätzen konnte. Zudem hätte ich mir manchmal gewünscht das sie ihr Verhalten ein wenig reflektiert, aber sie ist ja auch noch recht jung, also kann man das ja auch nur bedingt erwarten. Ich bin da allerdings schon gespannt auf ihre Entwicklung in den nächsten Bänden.
Blake war mir auch sympathisch, allerdings habe ich ein bisschen gebraucht um mit ihm warm zu werden. Besonders da wir leider keine Einblicke in seine Gedankenwelt bekommen, fiel es mir nicht leicht aus ihm und seinem Verhalten schlau zu werden und auch jetzt habe ich noch viele Fragezeichen bei ihm. Beispielsweise erschließt sich mir das Verhältnis von Blake zu seiner Mutter nicht, es kam mir teilweise schon recht heftig vor und da bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt was dahinter steckt.
Mila und Blake zusammen sind schon eine explosive Mischung und da beide teilweise ein wenig impulsiv sein können, fliegen ganz schön die Fetzen zwischen ihnen.
Das war zum einen sehr amüsant, hat aber auch dazu geführt das es nicht langweilig wurde mit ihnen. Generell hat sich die Beziehungsentwicklung der beiden sehr natürlich für mich angefühlt. Sie war nicht übereilt und hat sich ganz zart in die Geschichte eingefügt.
Neben der Liebesgeschichte stehen auch noch familiäre Dramen in der Geschichte im Mittelpunkt, womit ich zunächst nicht gerechnet hätte. Das hat mich allerdings nicht gestört und gerade das Ende hat mich auch super neugierig auf Band zwei gemacht.
Insgesamt ist das Buch ein guter Einstieg für die Reihe. Man bekommt einen Überblick und lernt die Charaktere kennen, wobei ich besonders auf eine Entwicklung von Mila und Blake in den folgenden Bänden hoffe. Ich bin auf jeden Fall gespannt was mich in Band zwei erwartet.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Eine unterhaltsame und witzige Geschichte- genau das richtige für zwischendurch

In Love with a Star

Durch den flüssigen Schreibstil und weil es keine große Vorlaufzeit ...

Durch den flüssigen Schreibstil und weil es keine große Vorlaufzeit gab, habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden. Man begleitet Georgia dabei, wie ihr Flug gecancelt wird und in den Nächstliegenden Hotels keine Zimmer mehr frei sind. In dieser Situation trifft sie auf Alec, den Bruder ihrer ehemaligen besten Freundin. Der Alec, in den sie damals total verknallt war und der heute sogar noch besser aussieht als damals. Und der Alec der ihr irgendwie total bekannt vorkommt, obwohl sie ihn seit Jahren nicht gesehen hat… oder vielleicht doch?
Georgia ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Sie ist offen, ehrgeizig und ein sehr ehrlicher Mensch. Ich mochte es wie sehr sie für ihre Arbeit als Journalistin brennt und wie viel Energie sie darauf verwendet. Gleichzeitig ist sie aber auch emphatisch und bringt keine Story auf kosten von anderen, was mir gut gefallen hat.
Alec mochte ich auch echt gerne. Er hat einen guten Humor und war trotz seines Jobs nicht abgehoben oder egoistisch. Er kümmert sich um seine Familie uns steht besonders seiner Schwester sehr nah, was mir gut gefallen hat. Er würde wirklich viel für sie tun, was zum Ende hin tatsächlich ein wenig Drama ausgelöst hat, allerdings fand ich es gut in die Geschichte integriert und es wurde auch nicht unnötig in die Länge gezogen.
Ich muss sagen, es hat mir einfach super viel Spaß gemacht die Geschichte von Georgia und Alec zu verfolgen. Wie sie ihn erst nicht erkennt, die Chemie zwischen den beiden und auch ihr näheres Kennenlernen war amüsant und schön zu verfolgen. Obwohl es sehr schnell zwischen den beiden geht und man quasi von Liebe auf den ersten.. oder eher zweiten Blick, in Bezug auf ihre Vergangenheit, sprechen kann, hat es mir dennoch sehr gut gefallen wie die beiden harmoniert haben. Und das auch außerhalb des Schlafzimmers, obwohl das Buch schon ein wenig Sex lastig ist.
Gut gefallen hat mir auch, dass die Story die Georgia gerade verfolgt sehr präsent war und sich wie ein roter Faden durch die Geschichte gezogen hat. Das hat das gewisse etwas gebracht, so dass einem nicht langweilig beim lesen wurde.
Insgesamt eine schöne Geschichte die mir wirklich gut gefallen hat. Sie ist genau das richtige für zwischendurch und wenn man nicht mit den Erwartungen von großen Emotionen oder emotionaler Tiefe an die Geschichte rangeht, wird man für einige Lesestunden bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Eine der besten Enemies to Lovers Geschichten die ich in letzter Zeit gelesen habe

Dealing with you

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und hat mich nur ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Das lag aber auch daran, dass ich Enemies to Lovers Storys super gerne mag und die von Polly und Drake sehr schön umgesetzt wurde. Zwischen ihnen kracht es zu Beginn gewaltig, aber es ist die ganze Zeit eine latente Spannung zwischen ihnen zu spüren, die einfach Spaß macht zu verfolgen.
Polly hat sich nach einem Verlust zurückgezogen und hadert nun mit sich ihren neuen Liebesroman fertig zu stellen, denn wie soll man über die Liebe schreiben wenn man gerade alles andere nur nicht diese fühlt? Ich mochte Polly wirklich sehr sehr gerne, sie war so authentisch in ihren Gefühlen und so warmherzig, dass ich gar nicht anders konnte als sie gerne zu haben.
Auch Drake ist einfach super sympathisch. Ich mochte es das er nicht so war wie er auf den ersten Blick erschienen ist, denn hinter seiner Fassade als Footballstar steckt viel mehr. Verlorene Träume und Hoffnungen, Schmerz den nur Polly sehen kann und einfach eine gute Seele, die man in sein Herz schließen muss.
Polly und Drake könnten auf den ersten Blick nicht gegensätzlicher sein, aber beide haben schon viel in ihrem Leben durchgemacht und diese Ereignisse haben sie zu denen gemacht die sie heute sind. Somit sind sie sich eigentlich viel ähnlicher als man vermuten würde.
Sie wurden verletzt und haben sich jeder auf seine Art zurückgezogen, um nicht wieder verletzt zu werden. Deswegen war es umso schöner zu verfolgen, wie sie ihre gegenseitige Feindseligkeit und Abneigung abgelegt haben, sich angenähert und sich für den jeweils anderen geöffnet haben. Diese Entwicklung war wirklich schön zu verfolgen und ich konnte die Emotionen und Gefühle der beiden gut nachempfinden. Man konnte regelrecht spüren wie etwas das in ihnen zerbrochen war wieder zusammengesetzt wurde, das war wirklich schön.
Insgesamt ist dieses Buch eine der besten Enemies to Lovers Storys die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Sie war amüsant, prickelnd und hatte ganz viele Emotionen und Gefühle.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Die Zeitreisethematik war wirklich cool, aber ich habe mir ein bisschen mehr erwartet

Stealing Infinity

Der Einstieg in das Buch hat mir gut gefallen, denn durch den Prolog werden schon super viele Fragen aufgeworfen und man stellt Vermutungen an in welche Richtung das Buch dann gehen könnte. Da muss ich sagen, das ich teilweise ganz andere Ideen hatte, somit war das Buch nicht zu vorhersehbar und konnte mich überraschen, das hat mir gut gefallen. Dadurch ist die Spannung im Buch auch überwiegend hoch gehalten worden und es wurde nicht langweilig beim lesen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir teilweise allerdings ein paar Probleme bereitet, manchmal wirkte er ein wenig stockend und die Kapitel sind manchmal auch ein wenig kurz gewesen, weshalb sie etwas abgehakt wirkten.
Nat mochte ich als Charakter auf jeden Fall gerne. Am Anfang hinterfragt sie und stellt die Dinge an der Academy auch mal in Frage. Sie vertraut nicht blind auf andere und was ihr erzählt wird, aber das ändert sich im Laufe des Buches leider ein wenig. Sie lässt sich mehr und mehr mit einfachen Erklärungen abspeisen, oder ablenken und hinterfragt für mich die Geschehnisse nicht mehr genug.
Generell ist der Prozess der Informationsgewinnung recht lange und schwierig gewesen, denn keiner gibt Nat gefühlt vernünftige Informationen. Klar das hat die Spannung hoch gehalten, aber irgendwann hatte man das Gefühl es sollte auch ein bisschen vorangehen. Leider ist dies aber nur bedingt passiert. Ja man kommt hinter einige Geheimnisse, aber so insgesamt ist auch am Ende noch relativ viel offen geblieben.
Was mir auch wenig zu kurz gekommen ist, ist der Academy Alltag an sich, da hätte ich mir mehr gewünscht und hoffe auf den zweiten Band. Dafür fand ich die Zeitsprünge sehr spannend beschrieben und das Setting auch gut ausgearbeitet, da hoffe ich auch das im zweiten Band noch mehr kommen.
Die Beziehung zwischen Nat und Braxton steht in der Geschichte nicht so sehr im Vordergrund, allerdings ist sie mir dafür aber ein wenig zu schnell passiert. Später im Buch ist es dann durch gewisse Umstände zudem nicht so einfach für die beiden viel Zeit miteinander zu verbringen, so dass mir auch die Vertiefung der Gefühle etwas gefehlt hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das im zweiten Band entwickelt.
Insgesamt ist das Buch Spannend, düster und die Zeitreisethematik hat mir richtig gut gefallen. Es gab allerdings auch einige Punkte, wie den Schulalltag, das Undurchschaubare und einige Charaktere die mir nicht so gut gefallen haben, so dass das Buch von mir 3,5/5 ❤️ bekommt.