Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

Eine sehr emotionale aber gleichzeitig auch spannende Geschichte

Zweite Chance für ein Herz

Der Klappentext verspricht bereits eine emotionale Geschichte und ...

Der Klappentext verspricht bereits eine emotionale Geschichte und das wird sie auch. Man wird mit vielen Emotionen konfrontiert, Verlust, Trauer, Schuldgefühlen und ich konnte jedes absolut nachvollziehen. Valerie braucht dringend ein neues Herz und nur durch den Unfall ihrer besten Freundin bekommt sie die Chance weiterzuleben. Ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen, wie sie mit sich gerungen hat das Herz anzunehmen, die Schuldgefühle und zudem ihre Trauer, weil sie Sky geliebt und verloren hat. Dennoch ist sie unglaublich stark und eine Kämpfernatur, was ich absolut bewundernswert fand.
Hinzukommt dann noch Skys Ex Jako, der in Val unerwartet Gefühle auslöst und das Gefühlschaos perfekt macht.
Jako und Sky sind damals nicht im guten auseinander gegangen und deswegen ist es für Val auch nicht leicht Jakos Hilfe anzunehmen. Dich als dann plötzlich ein Mörder hinter ihr her ist und sie erfährt, dass Skys Unfall vielleicht gar keiner war, muss sie seine Hilfe annehmen und vielleicht ist doch nicht alles so wie es immer aussah.
Ich mochte Jako ebenso wie Val sehr gerne, er steht ihr in allen möglichen Situationen zur Seite und hilft eigentlich wo er kann.
Doch es tauchen noch weitere Probleme aus Vals Vergangenheit auf und die Frage bleibt offen, ob sie es gemeinsam schaffen können, denn gerade am Ende überschlagen sich die Ereignisse und das Ende ist absolut fies.
Insgesamt eine hoch emotionale Geschichte, die spannender ist als ich erwartet hatte und die mich absolut abholen und begeistern konnte. Ich freue mich wahnsinnig aufs Band zwei.

Ein auf und ab der Gefühle, aber mit einem verdienten Happy End

Secrets of a Millionaire

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. ...

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich mochte ihren Schreibstil sehr gerne und wie sie den Protagonisten tiefe verliehen hat. Außerdem war das Setting sehr schön und die Atmosphäre zum wohlfühlen.
Abigail ist trotz ihrer verlustreichen Vergangenheit ein offener, lieber und hilfsbereiter Mensch. Sie ist voller Lebensfreude, obwohl sie es nicht immer leicht hatte und vor allem ist sie hoffnungslos romantisch, wobei das hoffnungslos betont werden sollte, denn es scheint das alle Männer in ihrem Leben vor ihr fliehen, selbst ihr Hund.
Auch Trevor ist damals geflohen, wenn auch aus einem anderen Grund als Abigail vermutet, beziehungsweise hat sie lange gar keine Ahnung warum er gegangen ist. Diese Geheimnisse die er mit sich herumträgt machen es auch dem Leser zunächst schwer ihn einzuschätzen und erst als man dann nach und nach dahinterkommt, konnte man seine Wankelmütigkeit und seine „Angst“ sich Abigail zu öffnen verstehen
Die Beziehung der beiden ist also ziemlich kompliziert, was vor allem an Trevor liegt, der lange hin und her gerissen ist. An manchen Stellen konnte ich echt nicht nachvollziehen warum Abigail sich so viel von ihm hat gefallen lassen hat, aber da kommt wohl ihre hoffnungslose Verliebtheit für ihn zum Ausdruck. Ich bin dennoch froh das Trevor noch die Kurve bekommen hat, denn die beiden sind schon ein süßes Paar.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat war, das ich fand, dass die Protagonisten es manchmal ein wenig unnötig kompliziert gemacht haben. An einigen Stellen hätten sie einfach mal vernünftig miteinander reden können, aber vielleicht waren auch einfach ein wenig zu viele Themen in die Geschichte eingeflochten, so dass sie etwas verworren wurde.
Insgesamt mochte ich die Geschichte aber sehr gerne, Trevor und Abigail mussten beide einiges durchmachen bevor sie ihr Glück gefunden haben, aber dadurch haben sie sich ihr Happy End auch mehr als verdient.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Wenn man seine erste große Liebe nicht vergessen kann…

Love not Lost - Grenzenlos

Der Schreibstil der Autorin hat mir genau wie im ersten Band wieder ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir genau wie im ersten Band wieder richtig gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und man fliegt praktisch durch die Seiten. Auch das wundervolle Setting am Meer hat es mir immer noch angetan und die Wohlfühlathmosphäre hat sich beim lesen gleich wieder eingestellt.
Ich muss sagen, dass ich diesen Teil sogar noch etwas emotionaler fand als den ersten und das die Geschichte einen schöneren Spannungsbogen hatte. Es ist zwar nicht super viel passiert, aber mir ist beim lesen definitiv nicht langweilig geworden.
Phoebe ist eine starker Charakter der sich nicht unterkriegen lässt, was mir gut gefallen hat. Sie ist alleinerziehend und hat sich gleichzeitig eine kariere als Immobilienmaklerin aufgebaut. Ich mochte ihre Zielstrebigkeit und das sie gleichzeitig eine sehr liebevolle Seite hat.
Auch Jack mochte ich sehr. Er ist trotz seiner schwierigen Vergangenheit zu einem tollen Mann geworden. Er ist sehr fürsorglich und liebevoll und die Anziehung zwischen ihm und Phoebe ist auch nach all den Jahren noch ungebrochen.
Ich mochte die Dynamik von den beiden sehr gerne. Das ihre Gefühle füreinander trotz der Jahre der Trennung noch zu spüren waren und wie sie durch ihren Glauben aneinander wieder zusammengefunden haben.
Insgesamt hat mir dieser Teil sogar noch besser gefallen als der Erste, da ich mit Phoebe und Jack einfach mitfiebern musste. Außerdem bin ich ein großer Fan von Happy Ends und die beiden haben sich ihres mehr als verdient.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Das Warten hat sich definitiv gelohnt….

Die Wahrhaftige (Die sieben Königreiche 4)

Im Gegensatz zu den vorigen Bänden haben wir in diesem Buch wieder ...

Im Gegensatz zu den vorigen Bänden haben wir in diesem Buch wieder die gleiche Protagonistin wie im letzten Teil. Es geht also wieder um Bitterblue und Monsea, allerdings liegt ein großer Fokus auf dem am Ende des letzten Teils bereits kurz angeschnittenen neuen Kontinent Winterburg. Anders als der Klappentext zunächst vermuten lässt geht es auch nicht nur um Butterblue, da auch Lovisa aus Winterburg hat einen großen Anteil an der Geschichte.
Durch die vielen Personen die eine wichtige Rolle spielen ist das Buch geprägt durch viele Perspektivwechsel, welche den Lesefluss manchmal ein wenig irritieren, aber es war gleichzeitig auch super spannend, weil unter anderen auch Kapitel aus der Sicht von Tieren geschrieben sind. Genauer gesagt aus der Sicht von blauen Füchsen, die sich in Winterburg mit Menschen verbinden können. Es war wirklich mal wieder faszinieren wie Kristin Cashore eine weitere neue Welt aufbaut, voller Legenden um Seeungeheuer und gleichzeitig moderner Technologie. Winterburg unterscheidet sich sehr von Monsea und man entdeckt mit Bitterblue auf ihrer Reise praktisch eine ganz neue Welt. Was sie aber zum vorband nicht geändert hat ist, dass auch hier wieder der Fokus auf dem Lösen eines Rätsels liegt. Es ist hat ein wenig etwas von einem Krimi gemischt mit einem Abendteuer, was mir richtig gut gefallen hat.
Besonders interessant fand ich auch den Kontrast von Bitterblue und Lovisa, die mehr oder wenig die beiden Hauptpersonen waren. Bitterblue ist einfach von Grund auf sympathisch, immer gut gelaunt, eher ruhig und einfach liebenswürdig. Lovisa dagegen ist sehr schlau und für ihre 16 Jahre vielleicht sogar etwas zu gerissen.
Sie ist teilweise fast schon grausam und manchmal hatte ich Probleme ihr handeln nachzuvollziehen, der Kontrast zwischen den beiden war aber sehr interessant.
Insgesamt ein weiterer spannender und wirklich gelungener Teil der Reihe, auch wenn er mir vielleicht etwas zu viele Perspektivwechsel hatte und sich einige Stellen im Mittelteil ein wenig gezogen haben. Von mir gibt es 4,5/5 Punkte und ich hoffe auf weitere Teile aus dem Universum.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Ein bewegender Jugendroman der zum nachdenken anregt

An meiner Wand ein leuchtend blauer Ozean

Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg in das Buch nicht ganz leicht ...

Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg in das Buch nicht ganz leicht gefallen ist, weil die Autorin einen doch relativ besonderen Schreibstil hat und es viele Perspektivwechsel gibt. Als ich mich aber daran gewöhnt habe, hat es mir sehr gefallen Alice in ihre Welt zu begleiten.
Alice ist schwer krank und seit Jahren an ihr Bett gefesselt, weshalb sie hauptsächlich vor ihrem Laptop lebt. Ich finde das Alice ein unglaublich interessanter und starker Charakter ist. Sie gibt nicht auf, wo andere vielleicht schon alle Hoffnungen verloren hätten und ist auch sonst einfach sehr sympathisch.
Alice trifft (wie sollte es auch anders sein) Online auf Rowan. Sie ist fasziniert von ihm und seinen Livestreams und sie lernen sich langsam kennen, wobei sie ihm verschweigt, dass sie krank ist. Auch Rowan verschweigt ihr etwas,  allerdings kann man die Beweggründe von beiden gut nachvollziehen und es ihnen nicht verübeln, denn sie tun es nicht aus böswilliger Absicht, sondern als Schutz.
Ich mochte auch die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden, sie war zart und süß und passt wunderbar zu einem Jugendroman.
Das einzige was ich bei dem Buch etwas schade fand war das Ende, da es doch relativ offen ist, bleiben bei mir noch einige Fragen ungeklärt.
Insgesamt ist es eine  tiefgründige Geschichte die ans geht ans Herz, weil sie sehr emotional ist. Gleichzeitig gibt es aber auch leichte und witzige Momente, so das die Stimmung nicht zu gedrückt ist.
Das Buch zeigt das auch kleine Dinge, die wir vielleicht für selbstverständlich halten, für andere etwas ganz besonderes sein können und ich fand es interessant Alice in ihre Welt zu begleiten, deshalb kann ich diesen bewegenden und zum nachdenken anregenden Jugendroman definitiv weiterempfehlen.